+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. Avatar von brighid

AW: Ungesunde Beziehung?

Zitat Zitat von Sunny_Brooks Beitrag anzeigen
    sein Vater ist eh erst wieder ein paar Jahre in seinem Leben und kennt ihn denke ich nicht wirklich.

Das ist im Moment einer meiner größten Probleme, da ich Momentan nicht das Gefühl habe das von seiner Seite Respekt da ist, allein was er mir geschrieben hat ist halt einfach verdammt respektlos. Da muss er mir auch mal entgegenkommen, den allein bringt es nichts um die Beziehung zu kämpfen.
    verlustängst- aber das ist seine baustelle und nicht deine aufgabe.

und respekt von seiner seite sehe, lese ich da nicht. das muss jetzt die nächste zeit zeigen ob da noch etwas zu reissen geht.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

2. Moderation Avatar von Flau

Also, falls es hilft: Ich lese Dich als sehr klar und reflektiert. Ich weiss, dass es nochmal was anderes ist, muendlich und spontan zu kommunizieren, und mit einem geliebten Menschen, und in einer Konfliktsituation. Ich wuerde das ganz aehnlich handhaben wie Du, insofern faellt mir da auch nichts Schlaues weiter zu ein. Vielleicht noch klarstellen, worum es wirklich geht, dass Du ein vernuenftiges, sachliches Gespraech brauchst und dass Du sonst einfach nicht weisst, wie Ihr weiter machen sollt. Und nein, das ist kein Ultimatum, sondern einfach eine Tatsachenbeschreibung. Ihr seid ein Paar, wenn es ein Problem gibt, solltet Ihr das besprechen, und wenn er das anders sieht, dann wie?

Ich denke auch, dass es ideal waere, wenn Ihr beide nicht zu aufgewuehlt waert, und ich wuensche Dir, dass Ihr ein konstruktives Gespraech fuehren koennt, egal, was dabei rauskommt.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

3. Registriert seit
    02.09.2016

Das Problem ist das wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von „Paarzeit“ haben, für ihn fällt wohl auch raus wenn wir gemeinsam bei Freunden sind (hauptsächlich wenn es meine sind). Das gehört für ihn nicht unter Paarzeit. Genauso wenig wie das gemeinsame Wochenende, weil wir da halt noch 8 Stunden am Tag gearbeitet haben, dabei waren wir die restliche Zeit und natürlich auch bei der Arbeit zusammen. Allgemein gibt es aber von ihm keine wirkliche Begründung, manchmal habe ich das Gefühl das es ihm plötzlich aus einer Laune raus nicht mehr passt und er dann meint das wäre ihm doch zu wenig Zeit.
    Was ist denn seine Vorstellung von Paarzeit?
    Mein Exex hat ähnlich agiert wie du deinen Freund beschreibst. Es gab ständig Stress wenn ich mal wegwollte und ich habe auch angefangen es zu lassen. Um dann auf dem Sofa zu liegen und auf dem ipad rumzudaddeln während er gezockt hat. Er wollte einfach nur, dass ich anwesend bin. War jetzt auch nicht so meine Vorstellung von qualitativer Paarzeit...

4. Avatar von Rotweinliebhaberin

Ich gehe maximal einmal die Woche was mit Freundinnen machen und bin sonst immer spätestens um 19 Uhr unter der Woche zuhause, an zwei Tagen die Woche sogar um 17 Uhr nach der Arbeit, am Wochenende bin ich maximal 3 Stunden mal weg
    Das riecht schon nach automatischer Rechtfertigung, wie du das akribisch auflistest ... Himmel, so weit ist es schon! Wie ein Kind, das zum Erziehungsberechtigten sagt: "aber ich hab wirklich um halb 8 das Licht ausgemacht!!"

Er hat mir dann schon eine saure und beleidigende Nachricht geschrieben ala ob ich noch mit jemanden fi*** würde und wann ich gedenke heim zu kommen….
    Und da überlegst du noch? Wieso lässt du dich wie ein Möbelstück behandeln und beleidigen?

Fürchterlich.

Und: das wird sich niemals ändern, nur schlimmer.

ich empfehle dir ein freies, schönes Leben ohne ihn. Wird schwer, das über die Bühne zu kriegen ... und ich hoffe, er neigt nicht auch noch zu körperlicher Gewalt ....

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. Avatar von Rotweinliebhaberin

schrecklich. Und wieder eine intelligente, warmherzige, liebevolle Frau, die sich selber kleinmacht, duckt, konfliktscheu die Klappe hält und dem nichts auf die Reihe kriegenden, beleidigenden Würstchen ein schönes Leben bereitet.

Warum????????

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

6. Registriert seit
    22.03.2019

Er hat mir dann schon eine saure und beleidigende Nachricht geschrieben ala ob ich noch mit jemanden fi*** würde .
    Wie kommt es, dass dich sowas nicht wütend macht? Warum rauscht du nicht auf 180 als Furie nach Hause und machst den rund? "Noch einmal, Freundchen, ..."

Meine Antwort auf so ne Nachricht käme im selben Fäkal Tonfall postwendend zurück. Dann kann er sich überlegen ob er das nochmal wagt oder sich künftig zusammenreist.

Dein kuschen macht alles immer schlimmer, der gehört eingebremst. Erst dann kann man sehen ob er lernfähig ist und zur Beziehung taugt (vermutlich aber eher nicht)

Warum machst du dich so klein???!!

7. Registriert seit
    07.12.2018

Ja das frage ich mich gerade auch .
    Ich finde es ja grundsätzlich nicht falsch in einer Beziehung kompromissbereit zu sein aber das was Du machst ist eindeutig zuviel des anpassens.
    Außerdem ist es nie gut wenn einer in der Beziehung so dermaßen " abhängig " von dem anderen ist.
    Du bist doch ein eigenständiger Mensch und obwohl Du in einer Beziehung lebst nicht Eigentum Deines Freundes .
    Warum lässt Du Dich in Deiner Freiheit so beschneiden ?
    Ich würde ausrasten wenn mich mein Partner so in Beschlag nehmen würde und mir dann noch ein schlechtes Gewissen macht wenn ich mal ohne ihn etwas Spass haben möchte .
    Das ist in meinen Augen keine richtige Liebe sondern einfach Besitzdenken.

Du tust mir wirklich leid .

8. Registriert seit
    12.04.2009

Es gibt Menschen, die können nicht so richtig was mit sich selbst anfangen. Solange sie Single sind geht es noch, da müssen sie halt den Hintern hochbekommen. Sie haben oft keine Hobbies und auch keine großartigen Freundschaften. Wenn sie dann Partner haben, müssen die halt Befriedigung schaffen und innere Lücken füllen und wenn es nur durch ihre Anwesenheit ist.

Zweitens könnte dein Freund auch andere Vorstellungen von Zusammenleben haben. Es gibt immerhin Paare, die alles gemeinsam machen auch wenn es nur gemeinsam Zuhause rumhängen ist.

Drittens könnte es sein, dass dein Freund absolut im Mittelpunkt stehen möchte (auch wenn er dir gar nichts weiter dazu bieten kann). Wenn er schon vor deinen Aktivitäten nörgelt, dann bist du mit Gewißheit die ganze Zeit damit beschäftigt, was da wieder an Vorwürfen und Streit kommen könnte, so dass du das gar nicht mehr entspannt genießen kannst. Wenn er hinterher meckert, dann weißt du schon was dir beim nächsten Alleingang blüht. Also wirst du schon prächtig konditioniert, bis du nichts mehr für dich unternimmst.
    Es geht also ständig nur um ihn und seine Befindlichkeiten. Er steht im Mittelpunkt.

Viertens er kann dich nicht kontrollieren, wenn du unterwegs bist (Verlustängste?). Vielleicht meint er, dass er dir nicht genügt?

Ja, ich denke auch, dass ihr in Ruhe versuchen solltet zu reden. Vielleicht erst ein Mal darüber wie ihr euch jeder ein Zusammenleben als Paar vorstellt.

9. Registriert seit
    07.12.2018

Meinst Du dass in Ruhe reden bei einem Menschen der so vereinnahmt etwas bringen wird ?
    Mit Sicherheit hat es Gründe warum er so ist und ich denke halt dass bei so einem extremen Verhalten nur reden nicht ausreichen wird .
    Hier muss wahrscheinlich noch mehr als Gespräche führen getan werden um eine Veränderung des Verhaltens statt finden zu lassen .

Und wenn er das nicht wirklich in Angriff nehmen will wird er wohl seine Partnerin irgendwann verlieren denn ich kann mir nicht vorstellen dass TE auf Dauer unter diesen " Beschneidungen " ihrer Freiheit leben möchte auch wenn die Liebe von ihr groß ist .

Ich finde wenn man schon so achtsam sein muss bei jeder Verabredeung die man hat ständig die Uhr im Blick zu haben um ja nicht zu spät nach Hause zu kommen weil dort ein unzufriedener Partner " lauert " der nichts mit sich und seiner Zeit anzufangen weiß und einem deshalb allen Spaß verleidet dann ist es schon nicht mehr so toll um die Beziehung bestellt

10. Avatar von phantomlake

Zitat Zitat von Glasmurmel60 Beitrag anzeigen
    Ich finde wenn man schon so achtsam sein muss bei jeder Verabredeung die man hat ständig die Uhr im Blick zu haben um ja nicht zu spät nach Hause zu kommen weil dort ein unzufriedener Partner " lauert " der nichts mit sich und seiner Zeit anzufangen weiß und einem deshalb allen Spaß verleidet dann ist es schon nicht mehr so toll um die Beziehung bestellt

Und dann noch in Kombination mit:
    Nettigkeiten und Aufmerksamkeiten sind sehr rar.
    Was soll das sein oder werden?

Du hast rund um die Uhr für ihn dazusein, Sunny. Und was ist der Ausgleich dür dich? Die fäkalischen Beleidigungen ohne jeden Anlass?
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte