+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. Avatar von luftistraus
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    2.167

    AW: Ist sowas normal?

    Zitat Zitat von sophie720 Beitrag anzeigen
    und sorry überlesen, naja er hat mir schon öfters so kleinigkeiten verheimlicht mit anderen frauen nix schlimmes zb. das er die kollegin auf die ich so eifersüchtig war hinter meinem rücken wieder auf facebook bestätigt hat aber das hab ich schon abgehackt aber trotzdem hab ich immer angst das er mir irgendwas verheimlicht! laut ihm hat er mir sachen nicht verheimlicht sondern es einfach unwichtig gefunden und wollte nicht unnötigen streit provozieren:/
    Du scheinst ein Eifersuchtsproblem zu haben und das schon länger.

    Dein Freund verheimlicht genau deswegen Dinge weil es für ihn unwichtig ist.

    Sein wie auch dein Verhalten ist nicht ok. Denn ihr befindet euch in einer Spirale die nach unten geht.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.


  2. Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    343

    AW: Ist sowas normal?

    Zitat Zitat von sophie720 Beitrag anzeigen
    wie meinst du „hase im pfeffer“ ?
    Das ist eine Redensart und heißt soviel wie: das scheint der Grund zu sein.

    Was ich eigentlich meine, wird im Post #30 gut beschrieben.

  3. gesperrt
    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    21

    AW: Ist sowas normal?

    Zitat Zitat von bliblablupp84 Beitrag anzeigen
    Weißt du, mit der Eifersucht ist das leider häufig ein Teufelskreis. Du bist (grundlos) eifersüchtig auf die Kollegin. Er kann ja nichts dafür, wenn sie auf ihn steht. Er verschweigt Dinge, weil er dich nicht stressen will und vllt. auch selbst keine Lust auf Diskussionen hat. Du bist noch eifersüchtiger, weil du das Gefühl hast, er verheimlicht dir was. Suche den Auslöser! Wenn ihr da rauskommen wollt, müsst ihr die Dynamik durchbrechen.
    Es ist aber nur bei ihm so, war bei meinen Ex-Freunden nie eifersüchtig. Es ist auch nicht das Gefühl das er mich betrügen würde sondern eher das er Sachen macht bzw nicht macht die meine Ex-Freunde alle machten zb. wie Frauen hinterherschauen,Pornos schauen &&& und er macht das halt alles nicht und das bereit mir,glaub ich, diese Sorgen einfach weil er schon „ZU“ perfekt ist und angst habe das er mir das nur vorspielt und er aber im endeffekt so ist wie die anderen aber es nicht sagen will...
    ist das verständlich? :O

  4. gesperrt
    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    21

    AW: Ist sowas normal?

    Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Du scheinst ein Eifersuchtsproblem zu haben und das schon länger.

    Dein Freund verheimlicht genau deswegen Dinge weil es für ihn unwichtig ist.

    Sein wie auch dein Verhalten ist nicht ok. Denn ihr befindet euch in einer Spirale die nach unten geht.
    und wie meinst du auch sein verhalten ist nicht ok?

  5. Avatar von luftistraus
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    2.167

    AW: Ist sowas normal?

    Zitat Zitat von sophie720 Beitrag anzeigen
    und wie meinst du auch sein verhalten ist nicht ok?
    Wenn er schon weiß das du ein Vertrauensproblem hat, dann sind Heimlichkeiten das schlimmste.

    Er sollte sich als Konsequenz trennen oder eben keine Heimlichkeiten mehr machen.

    -------------

    Für Dich gilt genau das gleiche. Wenn du deinem Freund nicht vertraust dann trenne Dich oder vertrau ihm endlich.

    -------------

    Da Ihr beide aber euch nicht trennen wollt oder euer Verhalten ändert. Wird das immer wieder zu Dramen/Streit und Verletzungen führen die euch beide mit der Zeit kaputt machen
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.


  6. Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    1.689

    AW: Ist sowas normal?

    Zitat Zitat von sophie720 Beitrag anzeigen
    und er macht das halt alles nicht und das bereit mir,glaub ich, diese Sorgen einfach weil er schon „ZU“ perfekt ist und angst habe das er mir das nur vorspielt und er aber im endeffekt so ist wie die anderen aber es nicht sagen will...
    ist das verständlich? :O
    Das nennt sich Angst vorm Glück.
    Du kannst es nicht glauben, dass alles gut ist, dass er ein Netter ist und suchst den Haken. Du schützt dich selbst vor dem erwarteten tiefen Fall, wenn du das Glück jetzt zulässt und es am Ende dann doch ein dickes Ende gibt. Mit dieser Angst läufst du aber in eine selbsterfüllende Prophezeiung und irgendwann wird es so kommen, wie du es erwartest, weil dein Verhalten dazu beiträgt.

  7. gesperrt
    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    21

    AW: Ist sowas normal?

    Zitat Zitat von bliblablupp84 Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Angst vorm Glück.
    Du kannst es nicht glauben, dass alles gut ist, dass er ein Netter ist und suchst den Haken. Du schützt dich selbst vor dem erwarteten tiefen Fall, wenn du das Glück jetzt zulässt und es am Ende dann doch ein dickes Ende gibt. Mit dieser Angst läufst du aber in eine selbsterfüllende Prophezeiung und irgendwann wird es so kommen, wie du es erwartest, weil dein Verhalten dazu beiträgt.
    ja das kann wirklich sein 😕

  8. gesperrt
    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    21

    AW: Ist sowas normal?

    Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Wenn er schon weiß das du ein Vertrauensproblem hat, dann sind Heimlichkeiten das schlimmste.

    Er sollte sich als Konsequenz trennen oder eben keine Heimlichkeiten mehr machen.

    -------------

    Für Dich gilt genau das gleiche. Wenn du deinem Freund nicht vertraust dann trenne Dich oder vertrau ihm endlich.

    -------------

    Da Ihr beide aber euch nicht trennen wollt oder euer Verhalten ändert. Wird das immer wieder zu Dramen/Streit und Verletzungen führen die euch beide mit der Zeit kaputt machen
    Weil auf einer Seite versteh ich ihm ja weil man kann sich nicht immer alles merken und es waren ja wirklich kleinigkeiten und würde er mir ALLES immer erzählen würden wir ja vor lauter Reden nicht fertig werden :/

  9. Avatar von silberklar
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    4.955

    AW: Ist sowas normal?

    Zitat Zitat von sophie720 Beitrag anzeigen
    ich würd nie auf die idee kommen bei den „personen die du vielleicht kennst...“ durchzuscroolen und 7 fast „unbekannte“ männern eine Anfrage zu schicken
    Ehrlich, auf die Idee würde ich auch nie kommen, aber ich tu auch sonst nicht auf FB herum. Von daher ist der Gedanke für mich auch absurd. Würde das mein Mann tun ... keine Ahnung was ich davon halten würde. Wenn sonst alles ok ist, wär das wohl einfach egal, wenn wir mit Eifersucht und Mißtrauen ein Thema hätten, würde das in diese Kerbe hauen. Glaube ich schon auch.

    Das Grundproblem wäre mein Mißtrauen und nicht der FB-Verlauf. Wenn ich in einer Beziehung bin in der ich soweit in der Krise stecke, dass es mich umtreibt irgendwas am Handy zu durchsuchen ... dann ist es schon maximal ungut miteinander. Dann stehts ja eh kurz vor der Trennung oder nicht?
    Durchsage:

    "Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •