+ Antworten
Seite 78 von 78 ErsteErste ... 2868767778
Ergebnis 771 bis 778 von 778

  1. Registriert seit
    24.05.2019
    Beiträge
    119

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Alaska, wie geht es dir? Hat aus den Augen aus dem Sinn geklappt oder siehst du sie noch oft?

    Ich habe heute erfahren, dass es nächste Woche Donnerstag ein Meeting gibt bei dem er dabei sein wird.....und ich bin ein wenig durcheinander. Er war noch hin und wieder in meinen Gedanken, aber doch recht neutral. Ich weiß nicht was ich mit nächster Woche machen soll.....im besten Fall sehe ich ihn und wunder mich über mich selbst warum ich überhaupt so viele Gedanken verschwendet habe und alles ist gut. Im schlechtesten Fall bin ich genauso durcheinander wie nach unserer letzten Begegnung....

    Wir sind eine ziemlich kleine Firma ich kann also dem Meeting nicht einfach so fern bleiben. Einzige Alternative wäre krank feiern, aber das ist zum einen nicht meine Art zum anderen nicht die Lösung weil sich aus dem einen Termin durch aus Folgetermine ergeben könnten......

  2. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    12.471

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von wonder123 Beitrag anzeigen
    ...im besten Fall sehe ich ihn und wunder mich über mich selbst warum ich überhaupt so viele Gedanken verschwendet habe und alles ist gut. Im schlechtesten Fall bin ich genauso durcheinander wie nach unserer letzten Begegnung....
    Ich wünsche Dir, dass der beste Fall eintritt.

    Und warum auch nicht, wäre das denn so unwahrscheinlich?

    Vielleicht gelingt es Dir ja - falls überhaupt erforderlich - innerlich etwas mehr auf Distanz zu gehen und bei der Begegnung mehr Beobachterin Deiner eigenen Gefühle zu sein, und weniger ihnen unmittelbar ausgeliefert.

    Zitat Zitat von wonder123 Beitrag anzeigen
    Wir sind eine ziemlich kleine Firma ich kann also dem Meeting nicht einfach so fern bleiben. Einzige Alternative wäre krank feiern, aber das ist zum einen nicht meine Art zum anderen nicht die Lösung weil sich aus dem einen Termin durch aus Folgetermine ergeben könnten......
    Besteht denn die Chance, dass ihr Euch dann regelmäßig seht?

    Zitat Zitat von wonder123 Beitrag anzeigen
    Hat aus den Augen aus dem Sinn geklappt oder siehst du sie noch oft?
    Aus den Augen aus dem Sinn klappt sehr gut, aber nur solange ich sie auch nicht sehe. Gerade heute ist sie mir zweimal über den Weg gelaufen. Wir haben uns dabei aber nur kurz gegrüßt. Wir haben aktuell keine gemeinsamen Themen, ihr Zeugnis hat sie inzwischen auch bekommen, alle Verbindlichkeiten sind aufgelöst.

    Ich merke aber bei solchen Begegnungen und wenn ich sie dabei erlebe und beobachte im Gespräch mit Leuten ihres Alters jetzt doch deutlicher als zuvor den Altersunterschied. Und das ist ernüchternd und irgendwie aber auch befreiend zugleich. Wenn es so war, dass sie in mir die Erinnerung an jugendliche Sturm- und Drangzeit geweckt hat, dann ist mir jetzt klar, dass diese Zeit für mich nun wirklich Vergangenheit ist. Ich war in Marseille beim Friseur und da ist mir aufgfallen, wie viel Grau da schon mit auf die Schultern rieselt. Ich sehe jetzt wirklich aus wie fünfzig, finde ich, und ich denke, in ihren Augen bin ich ein uninteressanter älterer Mann.

    Zuletzt hatte ich sie vor meinem Urlaub gesehen, als sie wegen ihres Zeugnisses noch einmal bei mir war. Da war sie sehr charmant und lebhaft und hat erzählt von ihren Urlaubsplänen und ihrem Fahrradunfall und erweckte den Eindruck, sie habe ein persönliches Interesse an mir oder meiner Meinung zu den Themen ... naja, da hatte sie ihr Zeugnis auch noch nicht ... auch wenn ich ihr da vielleicht etwas zu viel Berechnung unterstelle. Ich glaube, sie kommt in ihrer neuen Abteilung gut klar und die Momente, wo mich ihr Verlust wurmt sind deutlich kürzer, als die Phasen, wo es sich gut und richtig anfühlt, dass es nun so gekommen ist. Und überhaut mache ich mir sowieso nur so ausführliche Gedanken an Tagen wie heute, wie ich ihr begegnet bin.

    Wobei mir immer noch ein Rätsel ist und vermutlich bleiben wird, was diese Frau ausmacht gegenüber all den anderen, denen ich in den ganzen Jahren begegnet bin und die mich nicht weiter beschäftigt haben. Vielleicht liegt die Ursache aber doch eher in mir und meiner Lebenssituation und sie war nur zufällig da als Projektionsfläche ... wie auch immer: Wenn es so weitergeht und ich sie nur hin und wieder mal sehe, dann wird es mir bestimmt bald so wie gehen Rio Reiser mit dem Junimond.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)


  3. Registriert seit
    24.05.2019
    Beiträge
    119

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir, dass der beste Fall eintritt.

    Und warum auch nicht, wäre das denn so unwahrscheinlich?

    Vielleicht gelingt es Dir ja - falls überhaupt erforderlich - innerlich etwas mehr auf Distanz zu gehen und bei der Begegnung mehr Beobachterin Deiner eigenen Gefühle zu sein, und weniger ihnen unmittelbar ausgeliefert.



    Besteht denn die Chance, dass ihr Euch dann regelmäßig seht?
    Lieben Dank! Ja ich denke auch, dass ich mit der nötigen Distanz in den Termin gehen kann und ich zumindest nicht so überfahren werden kann von meinen Gefühlen, wie letztes Mal. Trotzdem nervt es mich ein wenig, dass die Gedanken in meinem Kopf wieder so viel Raum bekommen. Aber ich versuche jetzt erstmal nicht mehr dran zu denken und sehe dann ja was der Donnerstag so bringt - ich werde berichten



    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Wobei mir immer noch ein Rätsel ist und vermutlich bleiben wird, was diese Frau ausmacht gegenüber all den anderen, denen ich in den ganzen Jahren begegnet bin und die mich nicht weiter beschäftigt haben. Vielleicht liegt die Ursache aber doch eher in mir und meiner Lebenssituation und sie war nur zufällig da als Projektionsfläche ... wie auch immer: Wenn es so weitergeht und ich sie nur hin und wieder mal sehe, dann wird es mir bestimmt bald so wie gehen Rio Reiser mit dem Junimond.
    Ja das ist wirklich das Verrückte - warum gerade ein bestimmter Mensch einen so extrem anspricht. Ich wundere mich bei mir auch....aber schön, dass der Abstand zu ihr dir gut tut


  4. Registriert seit
    24.05.2019
    Beiträge
    119

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Ich war in Marseille beim Friseur und da ist mir aufgfallen, wie viel Grau da schon mit auf die Schultern rieselt. Ich sehe jetzt wirklich aus wie fünfzig, finde ich, und ich denke, in ihren Augen bin ich ein uninteressanter älterer Mann.
    Noch eine etwas OffTopic Fragen: Wie war dein Urlaub? Hast du mit deiner Frau wieder etwas mehr "zusammen gefunden"?

  5. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    12.471

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von wonder123 Beitrag anzeigen
    Wie war dein Urlaub? Hast du mit deiner Frau wieder etwas mehr "zusammen gefunden"?
    Der Urlaub war super! Wir hatten auch wieder deutlich mehr Zeit füreinander, als sonst im Alltag.

    Zitat Zitat von wonder123 Beitrag anzeigen
    ... Aber ich versuche jetzt erstmal nicht mehr dran zu denken und sehe dann ja was der Donnerstag so bringt - ich werde berichten
    Ich bin gespannt...
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)


  6. Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    10.280

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Der Urlaub war super! Wir hatten auch wieder deutlich mehr Zeit füreinander, als sonst im Alltag.

    Wenn ich bedenke mit welcher Begeisterung und welchem Elan Du von deiner jungen Kollegin berichtet hast und jetzt sehe, dass Du einen ganzen Satz über die Zeit mit deiner Frau zustande bringst, dann kann ich nur sagen, dass es wohl Zeit ist, da einmal genauer hin zu schauen und abzuklären, was ihr Beide denn wirklich noch vom Leben wollt.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

    glücklich sein ist der Weg.


  7. Registriert seit
    06.12.2018
    Beiträge
    287

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch wieder deutlich mehr Zeit füreinander, als sonst im Alltag.
    Ist das im Urlaub nicht immer so? Das sagt über eure Beziehung ja nun tatsächlich nichts aus.

  8. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    12.471

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    ... einen ganzen Satz über die Zeit mit deiner Frau zustande bringst...
    Das Thema lautet nun mal "Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung" mit der Fragestellung:

    Zitat Zitat von wonder123 Beitrag anzeigen
    Ist euch das schon mal passiert? Wie seid ihr damit umgegangen? Und wann war es vorbei? etc.
    Also schreibe ich auch dazu hauptsächlich etwas und nicht über meine Beziehung mit meiner Frau.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

+ Antworten
Seite 78 von 78 ErsteErste ... 2868767778

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •