+ Antworten
Seite 77 von 78 ErsteErste ... 276775767778 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 778
  1. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    12.335

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von fromanotherplanet Beitrag anzeigen
    Nett, machst Du den Realitätscheck auch mit Deiner Frau, ob sie das ok findet?
    Momentan habe ich da ein ziemlich zähes Hirngespinst, dass sie das nicht ok finden würde.

    Aber ein solcher Realitätscheck würde auch aufwändige Vorbereitung erfordern. Ich müsste sie hinsichtlich der Vorgeschichte briefen, ihr das sudden death Vorhaben erklären, die Sicherheitsmaßnahmen erläutern (Angebeteten-Brille zu Hause lassen, stattdessen die 'Kleine von der Arbeit'-Schutzbrille aufsetzen) und trotzdem könnte es sein, dass sie die richtige TV-Zeitschrift liest und der Plan scheitert.

    Klar, nicht auszuschliessen, dass meine Frau mir trotzdem den Rücken stärken würde, aber was, wenn nicht?
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)


  2. Registriert seit
    26.02.2019
    Beiträge
    1.858

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen

    Klar, nicht auszuschliessen, dass meine Frau mir trotzdem den Rücken stärken würde, aber was, wenn nicht?
    Klar, Deine Frau wird sicherilch Verständnis haben und froh sein, dass Du Spaß hast und wenn nicht, dann reagiert sie echt uncool. Ich meine Eure Ehe ist eh so lau, die wartet nur auf bisschen Abwechslung in der emotionalen Ödnis.

  3. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    12.335

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von fromanotherplanet Beitrag anzeigen
    Ich meine Eure Ehe ist eh so lau, die wartet nur auf bisschen Abwechslung in der emotionalen Ödnis.
    Jetzt habe ich gerade das Hirngespinst, dass sie sogar erleichtert sein könnte und mir dann ans Herz legt, doch am besten auch gleich den Koffer mitzunehmen, völlig egal, ob dieser sudden death Plan, mit dem sie nicht das geringste zu tun habe, aufgeht, oder nicht.


  4. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    4.743

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Hättest Du an meiner Stelle den privaten Kontakt gesucht?
    Nein.
    Und ich gebe es jetzt auf, weil ich es dir nicht erklären kann (sorry )
    Aber für deine Art, zu kommunizieren nicht so geeignet bin. Ich finde nämlich, du wirft so Brocken hin. Das ist Strategie, schätze ich. Denn du wirkst auf mich durchaus als eine Person, die komplexe Post mit mehr als z. B. "Ist Retter/Ritter sein noch modern? beantworten könnte.

    Das ist abwehren. Oder auch: Auflaufen lassen, vernebeln, vage bleiben.
    In vielen Berufen (nicht nur Politik ) ist das unabdingbar. Aber für persönliches ist es nix.

    Und deine Frage oben ist Prototyp für diesen Stil

    Also, ich hätte in 19 von 20 Fällen keinen Kontakt gesucht (bei 1 von 20 bin ich bei @Saily ).
    Ich hätte mir aber lange und gründlich für mich überlegt, was ich eigentich habe. Bzw. was mir fehlt. Dass mich so ein Typ so beschäftigt. Ich hätte mir innerlich überlegt, was ich brauche. Was der Typ für mich darstellt.
    Und das hätte ich dann versucht zu bekommen. Nicht notwendigerweise von dem/einem Kerl.
    Wenn ich feststelle, das ganze ist irgendwie so ein "dauernd Stubenhocken, nix mehr mit Freiheit und Coolsein-Ding" weil der Typ der Werksstudent ist oder so, dann hätte ich wahrscheinlich meine Urlaub nicht in Bibione sondern in Belize verbracht.

    Und mir Freiheit und Coolness ins Leben geholt.

    Das halte ich für mich für besser. Und da geht es mir gar nicht so drum, dass man den Partner nicht betrügt, sondern um die nachhaltigere Umsetzung eines Bedürfnisses.

    Wenn ich den Werksstudenten aufgrund seines Äußeren und ein paar netter Flurgespräche für den Mann meines Lebens halte und darüber überhaupt nicht wegkomme und wegkommen will, dann ist das was ganz anderes.
    Dann würde ich als erstes abchecken, ob der WS mich auch für die Frau seines Lebens hält. Und wenn ja ggfs mit ihm ins Bett steigen.

    Weil, wenn man sich richtig verknallt und mit allem hormonellen und neurologischem Pipapo, dann hat die Möglichkeit gar nicht mehr so l'art pour l'art zu überlegen...
    Dann ist es Amors Pfeil, Treffer, Schiff versenkt.

    DAS habe ich bei dir null gelesen.


    Und jetzt, kannst schreiben:

    "Amor? Ist das der kleine Dicke?"
    oder
    "Bibione ist doch auch cool, vor allem die Clubs!"

    Lass dir in F gutgehen und deiner Frau auch

  5. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    12.335

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Nein.
    Und ich gebe es jetzt auf, weil ich es dir nicht erklären kann (sorry )
    Doch, Du hast es gut erklärt.

    Danke dafür und für die vielen anderen Anregungen.

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    ... Dann würde ich als erstes abchecken, ob der WS mich auch für die Frau seines Lebens hält. Und wenn ja ggfs mit ihm ins Bett steigen.

    Weil, wenn man sich richtig verknallt und mit allem hormonellen und neurologischem Pipapo, dann hat die Möglichkeit gar nicht mehr so l'art pour l'art zu überlegen...
    Dann ist es Amors Pfeil, Treffer, Schiff versenkt.

    DAS habe ich bei dir null gelesen.
    Richtig.

    Das hat es auch nicht gegeben. Aufgrund der Situation konnte ich mich nicht so frei bewegen wie Du mit der Werkstudentgeschichte, aber ich bin mir ziemlich sicher, ich hätte es gespürt, wenn bei ihr eine Resonanz zu meiner Schwärmerei vorhanden gewesen wäre. (Ich vermeide jetzt mal die Projektion-, Hirngespinst- usw. Sichtweisen.)

    Diese Resonanz habe ich nicht gespürt.

    Und werde auch nicht den privaten Kontakt suchen.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

  6. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    12.335

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Denn du wirkst auf mich durchaus als eine Person, die komplexe Post mit mehr als z. B. "Ist Retter/Ritter sein noch modern? beantworten könnte.

    Das ist abwehren. Oder auch: Auflaufen lassen, vernebeln, vage bleiben.
    Das betrifft zwar jetzt mehr Charlotte, aber da stehe ich immer noch auf dem Schlauch.

    Mag aber daran liegen, dass Retter/Ritter sein wollen einfach nicht mein Ding ist.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)


  7. Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.307

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Momentan habe ich da ein ziemlich zähes Hirngespinst, dass sie das nicht ok finden würde.

    Aber ein solcher Realitätscheck würde auch aufwändige Vorbereitung erfordern. Ich müsste sie hinsichtlich der Vorgeschichte briefen, ihr das sudden death Vorhaben erklären, die Sicherheitsmaßnahmen erläutern (Angebeteten-Brille zu Hause lassen, stattdessen die 'Kleine von der Arbeit'-Schutzbrille aufsetzen) und trotzdem könnte es sein, dass sie die richtige TV-Zeitschrift liest und der Plan scheitert.

    Klar, nicht auszuschliessen, dass meine Frau mir trotzdem den Rücken stärken würde, aber was, wenn nicht?
    Alaska, dieses "Vorhaben" ist kurz gesagt- Schwachsinn.
    "SuddenDeath" kann man sich nicht vornehmen oder anstreben.
    SuddenDeath passiert.

    Du hast die Möglichkeit diese Frau näher kennen zu lernen. Aber das ist meines Erachtens nicht aufrichtig gegenüber Deiner Frau.
    Aber das musst Du selbst entscheiden, es gibt viele Menschen die ihre Partner betrügen oder es zumindest versuchen.

    Wenn Du etwas für Deine Ehe tun willst, dann ist der Weg dieser Frau aus dem Weg zu gehen der einzig richtige, und zugleich eben mehr Nähe gegenüber Deiner Frau zu suchen.

    Wenn Du das nicht möchtest oder es Dir so schwer fällt, dann kann Dir hier wohl wirklich keiner mehr helfen.

    Vermutlich schreibst Du hier ja auch um die Fantasie ein bisschen am Leben zu halten.
    Für eine ernsthaft in Betracht gezogene Umsetzung halte ich die Idee für zu abstrus ...


  8. Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.307

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Und werde auch nicht den privaten Kontakt suchen.
    *wisch schweiß von der stirn*

  9. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    12.335

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Saily_ Beitrag anzeigen
    Alaska, dieses "Vorhaben" ist kurz gesagt- Schwachsinn.
    "SuddenDeath" kann man sich nicht vornehmen oder anstreben.
    SuddenDeath passiert.
    Ja, völlig richtig, sehe ich ja auch so.

    Wie Rokeby es beschrieben hat, muss man leider auch mit der sudden death Möglichkeit rechnen, wenn man eigentlich optimistisch gestimmt die Nähe sucht. Aber nicht umgekehrt, dass man die Nähe sucht, um sich der Fremdheit zu vergewissern. Auch nicht, um sich dadurch von Hirngespinnsten zu befreien. Da halte ich aus den Augen aus dem Sinn für geeigneter.

    Zitat Zitat von Saily_ Beitrag anzeigen
    Vermutlich schreibst Du hier ja auch um die Fantasie ein bisschen am Leben zu halten.
    Ich habe mich in der letzten Zeit an den Austausch hier gewöhnt und es hat mir wirklich viel gebracht und geholfen zu sortieren. Danke auch Dir noch mal.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)


  10. Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.307

    AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in der letzten Zeit an den Austausch hier gewöhnt und es hat mir wirklich viel gebracht und geholfen zu sortieren. Danke auch Dir noch mal.
    Nix zu danken.
    Ich fand es auch interessant.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •