+ Antworten
Seite 6 von 78 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 778
  1. Avatar von luftistraus

AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

Ich denke es ist ein sehr schmaler Grat zwischen

Ich fühle mich zu einem anderen hingezogen - menschliche Natur - Chemie

oder

Ich fühle mich zu einem anderen hingezogen - ich muss dem nachgehen/ fühle mich leer

-----

Liebe TE,

dein Leben ist schön aber "langweilig" die Routine hat sich eingeschlichen und da ist die Gefahr des "fremdvergucken" groß.

nimm diese schöne Energie mit in deine Ehe, das funktioniert ;)
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

2. Avatar von Alaska

Zitat Zitat von wonder123 Beitrag anzeigen
    ....sagt der, der in der gleichen Situation ist wie ich....
    Findest Du?

Mir scheint es so, dass es zwischen unseren Situationen vielleicht kleine, aber doch bedeutsame Unterschiede gibt.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

3. Avatar von Alaska

Es fängt zum Beispiel mit dem Kennenlernen an:

Ihr seid Euch zufällig begegnet, ich habe sie aus vielen ausgewählt.

Ich wollte, dass sie Teil meines Lebens wird, jedenfalls meines Berufslebens.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

4. Registriert seit
    13.09.2016

Weiter oben hieß es "jeder ist austauschbar", was wohl stimmt. Also sind Eure "Objekte der Begierde" auch austauschbar und lösen m.E. eine Triebreaktion aus, die ihr versucht, zu verkopfen. Morgen kann es jemand Anderes sein, dann geht es wieder los.
    Was ist so schwer erklärbar daran, wenn man auf jemanden Anderes, als den Partner scharf ist? Mir geht das auch dauernd so und ich mag das weil es mich mit Leben und jugendlicher Energie erfüllt. Die Entscheidung ist halt, wie gehe ich damit um? Jedenfalls finde ich es immer wieder interessant, ob es vielleicht weiter gehen könnte und stelle meistens fest, dass es irgendwie nicht weitergeht aus verschiedenen Gründen aber auf diese Energie möchte ich nicht verzichten.
    Irgendwie sollte man das meiner Meinung nach locker sehen und sich freuen, dass man noch am Leben ist.
    Die Verantwortung und Bequemlichkeit hauen schon früh genug dazwischen und wenn nicht, müsste man sich entscheiden.
    Stressiger aber realistisch, finde ich.

5. Registriert seit
    08.01.2014

Ich bereue nichts in meinem Leben - außer dem, was ich nicht getan habe. (Coco Chanel)
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

6. Registriert seit
    19.05.2018

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist ein sehr schmaler Grat zwischen

Ich fühle mich zu einem anderen hingezogen - menschliche Natur - Chemie

oder

Ich fühle mich zu einem anderen hingezogen - ich muss dem nachgehen/ fühle mich leer
    Man kann Schwärmerei auch als Spiel sehen, das man spielt, bis das Spiel langweilig wird. Dann fühlt man sich zu dem Spiel hingezogen, nicht zu der realen Person. Wenn es schon um Objekte der Begierde geht, dann lassen sich die Personen auch objektivieren, dann ist es egal, wer da vor einem steht und man spielt das Spiel. Ich denke ohnehin, das ist die häufigste Variante, denn im Spiel misst man der Situation keine riesige Bedeutung bei.

7. Registriert seit
    13.09.2016

Zitat Zitat von untitled Beitrag anzeigen
    Man kann Schwärmerei auch als Spiel sehen, das man spielt, bis das Spiel langweilig wird. Dann fühlt man sich zu dem Spiel hingezogen, nicht zu der realen Person. Wenn es schon um Objekte der Begierde geht, dann lassen sich die Personen auch objektivieren, dann ist es egal, wer da vor einem steht und man spielt das Spiel. Ich denke ohnehin, das ist die häufigste Variante, denn im Spiel misst man der Situation keine riesige Bedeutung bei.
    So, wie einst Bata Ilic gesungen hat: "Ich bin verliebt in die Liebe und ein bisschen in Dich!"

Natürlich stellt sich die Frage, welchen Stellenwert man den Dingen beimisst und welche Verantwortung man trägt. Aber das Risiko, dass das alles ab einem individuell bestimmt unterschiedlichen Grad der Entbehrung weniger wert ist, als der Wunsch, ins Spiel zurückzukehren, sollte jedem bewusst sein, der da meint, den Partner auf Nummer sicher zu haben. Unabhängig davon, ob es jemandem Anderes schon gibt.

Auch andere Mütter u.s.w….
    Geändert von whatson (06.06.2019 um 12:39 Uhr)

8. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von whatson Beitrag anzeigen
    So, wie einst Bata Ilic gesungen hat: "Ich bin verliebt in die Liebe und ein bisschen in Dich!"
    Das war Chris Roberts
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.
    Geändert von skirbifax (06.06.2019 um 14:25 Uhr) Grund: Zitat repariert

9. Registriert seit
    13.09.2016

Zitat Zitat von whatson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Das war Chris Roberts
    Hast recht, ich höre sowieso lieber Heavy Metal.
    Geändert von skirbifax (06.06.2019 um 14:26 Uhr) Grund: Zitat repariert und korrekt zugeordnet

10. Registriert seit
    19.05.2018

.
    Geändert von untitled (07.06.2019 um 21:36 Uhr)

+ Antworten
Seite 6 von 78 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte