+ Antworten
Seite 3 von 78 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 778

1. Registriert seit
    11.04.2019

AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

Zitat Zitat von wonder123 Beitrag anzeigen
    Oh das stelle ich mir auch schwierig vor....du wirst ihn auch die nächste Zeit 1x im Jahr sehen?

Ja

Da hat man ihn wahrscheinlich gerade so fast "vergessen", da steht wieder ein Treffen an....

Ich werde meine "Schwärmerei" wahrscheinlich so schnell nicht wieder sehen und hoffe, dass das Gefühl also bald verschwindet!

@Elanna und @Alaska Wie lange seid ihr schon mit eurem Partner zusammen? Ist euch das vorher schonmal mit einer anderen Person passiert?Also das ihr für wen anders geschwärmt habt?
    20 Jahre, und wie bei Alaska in dieser schweren Form noch nie, allerdings glaube ich, daß ich viel dort hinein projiziert habe, weil ein Realitätscheck ja nicht möglich war/ist

2. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Ha, ich bin begeistert, noch jemand, der es genauso handhabt, bzw. genaus erlebt, wie ich.

-------

Ich kann mich noch gut an eine Begegnung erinnern. Auto in der Werkstatt und zum abholen bereit.
    Hingefahren und dann kam er.....

2 Meter groß, muskulös und ein verschmitztes Lächeln. Er gab mir die Hand und ich bin sicher eine Glühbirne hätte Leuchten können.... Wow, das ging mir durch und durch.

Die nächsten Tage hatte ich anscheinend ein "dümmliches" grinsen im Gesicht und mein Mann fragte was denn mit mir los wäre.

Ich hab es ihm erzählt und im ersten Moment war er perplex, hat dann aber gelacht und gesagt, den will ich sehen.

Mein Mann geht mir über alles und keine flüchtige Begegnung könnte mir diese Tiefe Verbundenheit/liebe ersetzen.

Trotzdem bin ich auch nur ein Mensch und manchmal gibt es mit anderen eine Anziehung die man logisch nicht erklären kann. Meinem Mann geht es nicht anders.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

3. Registriert seit
    24.05.2019

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen

-------

Ich kann mich noch gut an eine Begegnung erinnern. Auto in der Werkstatt und zum abholen bereit.
    Hingefahren und dann kam er.....

2 Meter groß, muskulös und ein verschmitztes Lächeln. Er gab mir die Hand und ich bin sicher eine Glühbirne hätte Leuchten können.... Wow, das ging mir durch und durch.

Die nächsten Tage hatte ich anscheinend ein "dümmliches" grinsen im Gesicht und mein Mann fragte was denn mit mir los wäre.

Ich hab es ihm erzählt und im ersten Moment war er perplex, hat dann aber gelacht und gesagt, den will ich sehen.

Mein Mann geht mir über alles und keine flüchtige Begegnung könnte mir diese Tiefe Verbundenheit/liebe ersetzen.

Trotzdem bin ich auch nur ein Mensch und manchmal gibt es mit anderen eine Anziehung die man logisch nicht erklären kann. Meinem Mann geht es nicht anders.
    Und dir hätte keiner dieser Begegnungen gefährlich werden können ?(also das du darauf eingehst?)

Ich hätte mich in meinem Fall (hätte mich der Mann nach einem Treffen gefragt) ziemlich sicher zumindest darauf eingelassen. Das heißt nicht, dass ich mit ihm unbedingt körperlich geworden wäre. Aber schon allein die Tatsache, dass ich weiß dass ich mich mit ihm getroffen hätte schockiert mich total.

4. Moderation Avatar von Flau

Und dir hätte keiner dieser Begegnungen gefährlich werden können ?(also das du darauf eingehst?)

Ich hätte mich in meinem Fall (hätte mich der Mann nach einem Treffen gefragt) ziemlich sicher zumindest darauf eingelassen. Das heißt nicht, dass ich mit ihm unbedingt körperlich geworden wäre. Aber schon allein die Tatsache, dass ich weiß dass ich mich mit ihm getroffen hätte schockiert mich total.
    Auch wenn ich nicht gefragt war: Nein, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich glaube, Dein Erlebnis ist in dieser Hinsicht einfach etwas anderes, und es tut mir Leid, dass es schwierig fuer Dich ist.
    Falls Du das erzaehlen magst und es nicht zu sehr OT wird: Wie fuehlt sich denn Deine bestehende Beziehung fuer Dich an, gerade wenn Du jetzt mit neuer Aufmerksamkeit nochmal drauf kuckst?
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

5. Registriert seit
    24.05.2019

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Du kannst dem Gefühl schon nachgehen und es auch ausleben, Du musst nur mit den Konsequenzen auch leben.

Stellt sich halt die Frage, ob Du mit deinem Mann die Situation mal besprichst und es zu einer Öffnung eurer Beziehung führen kann, oder ob du heimlich deine Gefühle ausleben möchtest.

Könntest du deinen Mann nicht sagen, dass du ihn liebst und auch nicht verlassen möchtest, es aber dennoch ein Begehren für jemand anders gibt und Du diesem Gefühl einfach mal nachgeben möchtest?

Vielleicht wäre es ja möglich für eine gewisse Zeit deine Situation in eure Ehe zu integrieren, ohne dass es deswegen zu Untreue und Trennung kommen muss.

Wenn dein Mann damit gar nicht kann, wirst Du entscheiden müssen, wie es weiter geht. Aber immer wieder der Versuchung aus dem Wege zu gehen und diese dadurch noch stärker werden zu lassen, kann irgendwie auch nicht der Lösungsweg sein.

lg jaws
    Ich weiß ja gar nicht, ob ich eine Chance bei dem anderen Mann hätte....und ich denke es ist auch besser das nicht raus zu finden.

In der Theorie habe ich mit meinem Mann über solche Situationen schon gesprochen und eine Öffnung der Ehe würde nicht in Frage kommen. Denke auch, dass sowas sehr schwer für alle Beteiligten ist .

Mit meinem Mann ist alles super und ich denke, die Schwärmerei wird sehr sicher vergehen. Mich beschäftigt einfach warum es passiert ist (in dem für mich so großem Ausmaß....). Und da ich versuche es für mich zu verarbeiten, interessiert mich einfach wie es in anderen Beziehungen so läuft....

6. Registriert seit
    19.05.2018

Und dir hätte keiner dieser Begegnungen gefährlich werden können ?
    Natürlich können solche Begegnungen "gefährlich" werden, wenn man sich darauf einlässt. Die Frage steht halt mit im Raum. Man kann daraus auch nur eine kurze Begegnung machen...und gut ist es.

Wenn man wie bei Alaska die Person sehr oft sieht und mit ihr Kontakt hat, wird es schwieriger. Das würde aber vielen von uns so gehen. Partner hin, Partner her, dass gegen einen Partner keiner anstinken kann, halte ich für ein Märchen.

7. Registriert seit
    24.05.2019

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht gefragt war: Nein, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich glaube, Dein Erlebnis ist in dieser Hinsicht einfach etwas anderes, und es tut mir Leid, dass es schwierig fuer Dich ist.
    Falls Du das erzaehlen magst und es nicht zu sehr OT wird: Wie fuehlt sich denn Deine bestehende Beziehung fuer Dich an, gerade wenn Du jetzt mit neuer Aufmerksamkeit nochmal drauf kuckst?
    Ich habe meine Beziehungen in den letzten Wochen rauf und runter analysiert: es ist wirklich alles super. Ich habe einen super liebevollen und aufmerksamen Ehemann, der ein toller Vater ist. Wir haben guten Sex und das auch recht häufig. Wenn wir unterschiedlicher Meinung sind können wir gut und fair diskutieren. Er ist mein bester Freund und auch mein Liebhaber. Es ist wirklich alles gut und das rede ich mir nicht nur ein. Mich beschäftigt mein "Vorfall" wirklich sehr und ich hab echt versucht raus zubekommen was der Grund ist, aber leider kann ich es für mich nicht lösen. Von daher hoffe/denke ich das die Zeit es für mich lösen wird....

8. Registriert seit
    24.05.2019

Zitat Zitat von untitled Beitrag anzeigen
    . Man kann daraus auch nur eine kurze Begegnung machen...und gut ist es.
    Ja so sollte es eigentlich sein.....aber mich holt es gedanklich immer wieder ein und ich weiß nicht warum....

9. Registriert seit
    19.05.2018

Mich beschäftigt mein "Vorfall" wirklich sehr und ich hab echt versucht raus zubekommen was der Grund ist, aber leider kann ich es für mich nicht lösen. Von daher hoffe/denke ich das die Zeit es für mich lösen wird....
    Akzeptiere doch einfach das Gefühl. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Gründe? Lösung? Wenn alles gut bei dir ist, dann kann es auch einfach Neugier sein. Eine Bedeutung misst man dem ganzen nur selbst bei.

10. Registriert seit
    19.05.2018

Ja so sollte es eigentlich sein.....aber mich holt es gedanklich immer wieder ein und ich weiß nicht warum....
    Weil es ein schöner Augenblick war? Ein schönes Gefühl? Sollte reichen, um sich vom Alltagsgeschehen abzuheben.

+ Antworten
Seite 3 von 78 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte