+ Antworten
Seite 2 von 51 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 510
  1. Avatar von Alaska

AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

Zitat Zitat von wonder123 Beitrag anzeigen
    Wie lange findest du Sie schon gut?
    Eigentlich schon, seit ich sie vor drei Jahren eingestellt habe. Aber damals war es mehr so ein Impuls 'Nimm die!'. Dass sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht, dad ist erst seit ein paar Wochen so, seit sie mir eröffnet hat, dass sie sich beruflich verändern möchte. Plötzlich habe ich regelrechte Verlustangst. Oder ist es doch die Jahreszeit und spielen mir die Hormone einen Streich?

Kannst du die ganze Schwärmerei nur positiv sehen? ... Bei mir ist es leider anders.....bei mir ... fühlt es sich ein bisschen wie Liebeskummer an, weil ich dem anderen Gefühl nicht nachgehen kann...
    Ja, ich fürchte, so geht es mir ehrlich gesagt auch.
    "But then I wouldn't know what to say."
    (Lou Doillon, I.C.U)

2. Registriert seit
    11.04.2019

Hallo wonder,

ich habe mich vor ca. 2 Jahren in jmd. anderen verknallt. Leider (oder zum Glück) wohnt er sehr weit weg und ich sehe ihn nur 1x im Jahr. Dann ist es aber immer sehr aufregend für mich. Er mag mich und findet mich toll - er bemüht sich auch nicht, es zu verstecken, obwohl er auch eine Freundin hat - er sagt immer, was er gerade denkt.

Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, freue ich mich wie Bolle und wenn ich wieder fahre, bin ich traurig und habe öfter Sehnsucht nach ihm.

Mein Lebensgefährte weiß bescheid - das würde sogar ein Blinder sehen - und ist mir nicht böse, solange ich ihm die Wahrheit sage. Aber es ist ja nichts vorgefallen

3. Registriert seit
    24.05.2019

Zitat Zitat von B_Elanna_Torres Beitrag anzeigen
    Hallo wonder,

ich habe mich vor ca. 2 Jahren in jmd. anderen verknallt. Leider (oder zum Glück) wohnt er sehr weit weg und ich sehe ihn nur 1x im Jahr. Dann ist es aber immer sehr aufregend für mich. Er mag mich und findet mich toll - er bemüht sich auch nicht, es zu verstecken, obwohl er auch eine Freundin hat - er sagt immer, was er gerade denkt.

Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, freue ich mich wie Bolle und wenn ich wieder fahre, bin ich traurig und habe öfter Sehnsucht nach ihm.

Mein Lebensgefährte weiß bescheid - das würde sogar ein Blinder sehen - und ist mir nicht böse, solange ich ihm die Wahrheit sage. Aber es ist ja nichts vorgefallen
    Oh das stelle ich mir auch schwierig vor....du wirst ihn auch die nächste Zeit 1x im Jahr sehen?
    Da hat man ihn wahrscheinlich gerade so fast "vergessen", da steht wieder ein Treffen an....

Ich werde meine "Schwärmerei" wahrscheinlich so schnell nicht wieder sehen und hoffe, dass das Gefühl also bald verschwindet!

@Elanna und @Alaska Wie lange seid ihr schon mit eurem Partner zusammen? Ist euch das vorher schonmal mit einer anderen Person passiert?Also das ihr für wen anders geschwärmt habt?

4. Registriert seit
    24.05.2019

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Plötzlich habe ich regelrechte Verlustangst. Oder ist es doch die Jahreszeit und spielen mir die Hormone einen Streich?
    Das habe ich mich auch schon gefragt....bzw. was man in die andere Person projiziert?!
    Du kennst deine Mitarbeiterin wahrscheinlich schon recht gut. Aber bei mir ist diese Schwärmerei ja quasi aus einer relativ kurzen Begegnung passiert.

Ich kann mir schon vorstellen, dass da schon auch Wünsche etc. eine Rolle spielen von denen man unterbewusst denkt, dass die jeweilige Person diese erfüllen könnte....?!

5. Avatar von Alaska

Wie lange seid ihr schon mit eurem Partner zusammen?
    Seit vierundzwanzig Jahren.

Ist euch das vorher schonmal mit einer anderen Person passiert?Also das ihr für wen anders geschwärmt habt?
    Nein, jedenfalls seit Jahrzehnten nicht in dieser Intensität.
    (Lou Doillon, I.C.U)

6. Avatar von Alaska

Das habe ich mich auch schon gefragt....bzw. was man in die andere Person projiziert?!
    Du kennst deine Mitarbeiterin wahrscheinlich schon recht gut. Aber bei mir ist diese Schwärmerei ja quasi aus einer relativ kurzen Begegnung passiert.
    Tja.

Lecter: "Wie beginnen wir zu begehren, Clarice? Suchen wir uns Dinge zum Begehren aus? Strengen Sie sich mit allen Kräften an, jetzt eine Antwort darauf zu finden." Starling: "Nein. Wir können..." Lecter: "Nein! Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!"

Ich kann mir schon vorstellen, dass da schon auch Wünsche etc. eine Rolle spielen von denen man unterbewusst denkt, dass die jeweilige Person diese erfüllen könnte....?!
    Ich finde sie sehr sexy. Aber ihre Nähe, ihre Augen, ihre Stimme und ihr Lächeln genügen mir vollkommen.
    (Lou Doillon, I.C.U)

7. Registriert seit
    19.05.2018

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Seit vierundzwanzig Jahren.

Nein, jedenfalls seit Jahrzehnten nicht in dieser Intensität.
    Wie schaffst du denn den emotionalen Spagat zu deiner/m Partner/in zurück?

Ich kenne nur 10 min, 1 Stunde oder einen Tag-Schwärmereien.

8. Avatar von Alaska

Zitat Zitat von untitled Beitrag anzeigen
    Wie schaffst du denn den emotionalen Spagat zu deiner/m Partner/in zurück?
    Mal sehen.

Ich habe bald vierzehn Tage Urlaub.

Vielleicht hat sie ja schon eine neue Stelle, wenn ich wieder zurück komme.
    (Lou Doillon, I.C.U)

9. Registriert seit
    08.01.2014

trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie Liebeskummer an, weil ich dem anderen Gefühl nicht nachgehen kann...

Du kannst dem Gefühl schon nachgehen und es auch ausleben, Du musst nur mit den Konsequenzen auch leben.

Stellt sich halt die Frage, ob Du mit deinem Mann die Situation mal besprichst und es zu einer Öffnung eurer Beziehung führen kann, oder ob du heimlich deine Gefühle ausleben möchtest.

Könntest du deinen Mann nicht sagen, dass du ihn liebst und auch nicht verlassen möchtest, es aber dennoch ein Begehren für jemand anders gibt und Du diesem Gefühl einfach mal nachgeben möchtest?

Vielleicht wäre es ja möglich für eine gewisse Zeit deine Situation in eure Ehe zu integrieren, ohne dass es deswegen zu Untreue und Trennung kommen muss.

Wenn dein Mann damit gar nicht kann, wirst Du entscheiden müssen, wie es weiter geht. Aber immer wieder der Versuchung aus dem Wege zu gehen und diese dadurch noch stärker werden zu lassen, kann irgendwie auch nicht der Lösungsweg sein.

lg jaws
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

10. Moderation Avatar von Flau

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Ja, alle paar Jahre lerne ich einen Mann kennen, wo es ordentlich knistert.

Ich bin verheiratet und aus Respekt vor meinem Mann und auch vor mir selbst, gebe ich mich dem Kopfkino hin... genieße die Emotionen und gut ist.

Wenn es beruflich ist, läuft man sich ein paar mal über den Weg, macht Small Talk - flirtet ein bißchen und Schluß.

Privat, gehe ich demjenigen aus dem Weg
    Ha, ich bin begeistert, noch jemand, der es genauso handhabt, bzw. genaus erlebt, wie ich.

Ich muss fuer mich aber dazu betonen, dass ich mich erstens noch nie fremdverliebt habe, sondern es war halt die im Titel genannte Schwaermerei: Man findet jemanden halt sehr attraktiv und sehr toll. Nachdem ich das fuer mich differenziert hatte, namentlich, dass es nichts damit zu tun hat, meinen Partner weniger toll zu finden, kann ich das Kopfkino, wie luftistraus schreibt, auch geniessen. Zuallererst dachte ich auch: "Oh nein, Drama, wenn man solche Gefuehle hat, fehlt einem was in der eigenen Beziehung..." Jaddajadda. Dass es keine Gefuehle im bindenen Sinne sind, sondern nur die Wahrnehmung von attraktiven Eigenschaften habe ich verstanden, als ich meine eigene Beziehung genauer angeschaut habe. Da waren eben die tatsaechlich bindenden Gefuehle, gegen die die Schwaermerei noch nichtmal ansatzweise "anstinken" konnte. Das waren bisher tatsaechlich immer voellig unterschiedliche Ebenen. Solange halte ich das fuer normal und harmlos.

Aus Fremderfahrung kenne ich es, ehrlich gesagt, auch hauptsaechlich hier aus dem Forum, und da habe ich den Eindruck, dass hinter den dramatischeren Entwicklungen eben doch tiefergehende Gefuehle als ein Scharm stecken. Entweder tiefergehende Gefuehle der Unzufriedenheit in der eigenen Beziehung, oder halt doch tiefergehende Gefuehle fuer den "Schwarm". (Oder beides.)
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

+ Antworten
Seite 2 von 51 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte