+ Antworten
Seite 13 von 52 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 513

1. Registriert seit
    24.05.2019

AW: Schwärmerei für Anderen trotz Beziehung - wie ist das bei euch?

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Ja, aber trotzdem.

Oder findest Du dieses in-der-Luft-hängen, das Du jetzt erlebst, etwa besser?
    Nee das finde ich natürlich total doof... Nur mal so rum gedacht: wie könnte man ihn überhaupt nach der Zeitspanne kontaktieren? Einen beruflichen Vorwand gibt es nicht... Und einfach schreiben oder anrufen um nach einem Treffen zu fragen finde ich einfach komisch bzw. So angespannt... Oder bei Facebook adden - auch sehr seltsam..

Wie geht es dir eigentlich jetzt nach ein paar Tagen drüber nach denken, dass sie deine Abteilung verlässt? Denkst du bei dir wird das mit dem "aus den augen, aus dem sinn" klappen?

2. Avatar von Alaska

Zitat Zitat von wonder123 Beitrag anzeigen
    Nee das finde ich natürlich total doof... Nur mal so rum gedacht: wie könnte man ihn überhaupt nach der Zeitspanne kontaktieren?
    Da habe ich ehrlich gesagt leider auch keine gute Idee. Vielleicht musst Du einfach hoffen, dass sich noch mal ein weiteres Treffen aus beruflichem Grund ergibt oder er eine gute Idee hat, wie er Dich unverfänglich kontaktieren kann. "Hi. Ich bin der Typ aus dem Meeting neulich. Ich bin glücklicher Familienvater, aber kann unsere Begegnung nicht vergessen. Haha. Wollen wir uns mal treffen? Würde mich freuen, damit sich bei mir im Kopf vielleicht alles wieder einrenkt. Ansonsten bitte einfach ignorieren und vergessen. Schönen Tag noch!"

Wie geht es dir eigentlich jetzt nach ein paar Tagen drüber nach denken, dass sie deine Abteilung verlässt?
    Tja. Rational macht es total Sinn. Aber emotional stampft der kleine Alaska noch immer herum und will das aber gar nicht ...

Denkst du bei dir wird das mit dem "aus den augen, aus dem sinn" klappen?
    Ich hoffe es.
    "But then I wouldn't know what to say."
    (Lou Doillon, I.C.U)

3. Registriert seit
    24.05.2019

Da habe ich ehrlich gesagt leider auch keine gute Idee. Vielleicht musst Du einfach hoffen, dass sich noch mal ein weiteres Treffen aus beruflichem Grund ergibt oder er eine gute Idee hat, wie er Dich unverfänglich kontaktieren kann. "Hi. Ich bin der Typ aus dem Meeting neulich. Ich bin glücklicher Familienvater, aber kann unsere Begegnung nicht vergessen. Haha. Wollen wir uns mal treffen? Würde mich freuen, damit sich bei mir im Kopf vielleicht alles wieder einrenkt. Ansonsten bitte einfach ignorieren und vergessen. Schönen Tag noch!"

.
    Sehr unverfänglich 🤣aber fände ich gut die Nachricht😁

Aber ich kenne glaub ich kaum einen Menschen, der in der Situation den Mut hätte so eine Nachricht zu schreiben. Aber man darf ja träumen....

4. Avatar von Alaska

Aber man darf ja träumen....
    Oder selbst eine schreiben.

(Müsstest halt ein paar Wörter austauschen: "der Typ" -> "die", "Familienvater" -> "verheiratete Mutter")
    (Lou Doillon, I.C.U)

5. Registriert seit
    24.05.2019

Oder selbst eine schreiben.

(Müsstest halt ein paar Wörter austauschen: "der Typ" -> "die", "Familienvater" -> "verheiratete Mutter")
    Tatsächlich hatte ich 1 sec lang diesen Gedanken als ich es gelesen habe

Aber auch mir fehlt der Mut dazu.....wenn er darauf nicht antworten sollte.....und wir uns dann wieder sehen würden.....horror Vorstellung

ich versuche es jetzt entspannt zu sehen (versuche....) und werde ja sehen ob wir uns nochmal wieder sehen. Sollte das passieren und ich habe immer noch das Gefühl werde ich es auf ein Kaffee trinken anlegen um zu sehen was es damit auf sich hat.

Ansonsten wird es die Zeit mit Sicherheit richten (hoffe ich zumindest).

Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht, wenn die Mitarbeiterin nicht mehr in deiner Abteilung ist!

6. Registriert seit
    13.09.2016

Tatsächlich hatte ich 1 sec lang diesen Gedanken als ich es gelesen habe

Aber auch mir fehlt der Mut dazu.....wenn er darauf nicht antworten sollte.....und wir uns dann wieder sehen würden.....horror Vorstellung

ich versuche es jetzt entspannt zu sehen (versuche....) und werde ja sehen ob wir uns nochmal wieder sehen. Sollte das passieren und ich habe immer noch das Gefühl werde ich es auf ein Kaffee trinken anlegen um zu sehen was es damit auf sich hat.
    Versuche doch einfach, zu bekommen, was Du haben willst: Ein unverfängliches Treffen auf einen Kaffee oder so. Das ist nicht Fremdgehen und nicht Betrügen. Was bitteschön ist dabei? Du legst da viel zu viel hinein. Wenn ich es recht sehe, ist Euer Kontakt ja rein geschäftlicher Natur gewesen und Du hast alles Recht der Welt, auf der business-Ebene, mit ihm in Kontakt zu treten.

So nach dem Motto "wir sind zwar beide verheiratet und ich habe Kinder, bin aber trotzdem scharf auf Dich und will Dich wiedersehen" wäre es natürlich völlig ungeeignet und peinlich, wenn er ablehnt, so geht es nicht.

Du solltest die Kontaktaufnahme so gestalten, dass ein "nein" nicht peinlich ist und er bestenfalls als arroganter Schnösel dasteht und nicht Du als abgeblitzte möchtegern-Fremdgängerin. Wie wäre denn "oft denke ich an unser Meeting und fand Deine ruhige Art, mit den Dingen umzugehen, sehr angenehm. Seitdem frage ich mich oft, ob Du auch mal Lust hättest, einen Kaffee trinken zu gehen. Wie wäre es dann und dann?"

Wenn er nein sagt und hinterher irgendwelche kompromittierenden Sachen verbreitet (glaube ich zwar nicht), kannst Du immer noch sagen "was für ein eingebildeter Schnösel, ich wollte nur über das und das Thema aus dem Meeting mit ihm sprechen".

Mach es Dir nicht so schwer. Wenn Du Klarheit brauchst, finde heraus, ob was dran ist. Davon unabhängig scheint die emotionale Basis mit Deinem Mann einigermaßen schwach zu sein. Sonst würde die Phantasie Dich nicht so fesseln.
    Geändert von whatson (16.06.2019 um 16:20 Uhr)

7. Avatar von Alaska

Ja, das wäre so ziemlich das unschönste, was passieren kann.

... werde ja sehen ob wir uns nochmal wieder sehen. Sollte das passieren und ich habe immer noch das Gefühl werde ich es auf ein Kaffee trinken anlegen um zu sehen was es damit auf sich hat.
    Guter Plan, finde ich.

Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht, wenn die Mitarbeiterin nicht mehr in deiner Abteilung ist!
    Ich bin auch gespannt.
    (Lou Doillon, I.C.U)

8. Avatar von Alaska

Es schwankt noch heftig hin und her.

Ich gebe zu, das Kleid, das sie bei dieser Hitze trägt, bewirkt noch mehr, dass ich sie ein ganz wenig zu lang ansehe, als es nötig wäre.

Trotzdem werden die Zeiträume schon länger, wo ich gar nicht an sie denke und da ich merke, wie sehr sie sich auf die neue Stelle freut, bin ich zunehmend froh, dass sie bald weg sein wird.

9. Registriert seit
    24.05.2019

Es schwankt noch heftig hin und her.

Ich gebe zu, das Kleid, das sie bei dieser Hitze trägt, bewirkt noch mehr, dass ich sie ein ganz wenig zu lang ansehe, als es nötig wäre.

Trotzdem werden die Zeiträume schon länger, wo ich gar nicht an sie denke und da ich merke, wie sehr sie sich auf die neue Stelle freut, bin ich zunehmend froh, dass sie bald weg sein wird.
    Ach Mensch, das ist auch echt nicht einfach....

Du hast mich vor ein paar Posts gefragt ob es bei mir "erotische" Anziehung oder ein Anflug von Verliebtheit war.....wie ist es bei dir? Wenn du von ihr schreibst klingt es oft körperlich?!

Ich habe mich die letzten Tage gut abgelenkt und habe tatsächlich auch langsam das Gefühl, dass es besser werden könnte! Mal abwarten....

10. Avatar von Alaska

Ach Mensch, das ist auch echt nicht einfach....
    Vor Juli sehe ich sie nicht wieder,

Du hast mich vor ein paar Posts gefragt ob es bei mir "erotische" Anziehung oder ein Anflug von Verliebtheit war.....wie ist es bei dir? Wenn du von ihr schreibst klingt es oft körperlich?!
    Ja, bei mir ist es eindeutig mehr der Anflug von Verliebheit. Sonst würde es mir auch nicht so zu schaffen machen. Erotische Anziehung allein ist unproblematisch, die kann ich wahnehmen und mich freuen und gut ist. Aber in ihrem Fall spielt sich das Geschehen hauptsächlich zwischen meinem Bauchnabel und meinem Brustbein ab sozusagen ... klarer Fall von Verliebtsein. Andererseits war ich auch noch nie verliebt, ohne dass ich auch eine erotische Anziehung dabei verspürt habe. Und in ihrem Fall ist sie sogar beträchtlich ... Also kurz gesagt: Ich habe es sehr sehr schwer.

Ich habe mich die letzten Tage gut abgelenkt und habe tatsächlich auch langsam das Gefühl, dass es besser werden könnte! Mal abwarten....
    Ablenkung hilft auf jeden Fall.

Ich schiebe jetzt auch immer wieder mal bewusst die rosa Brille beiseite und konzentriere mich auf ihre nicht so schönen Eigenheiten ...
    (Lou Doillon, I.C.U)

+ Antworten
Seite 13 von 52 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte