Thema geschlossen
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75
  1. gesperrt

Würdet ihr ihm glauben?

Hallo, mein Freund und ich sind seit fast 3 Jahren zusammen. Es war von Anfang an das Richtige. Also wir sind überzeugt das wir füreinander bestimmt sind. Ob es ewig hält kann man ja eh nie sagen aber wir wünschen es uns halt.

Nun hab ich das Problem das ich eifersüchtig bin. Ich möchte nicht das mein Freund andere Mädchen attraktiv findet, weil ich, wenn ich wirklich liebe auch keinen anderen Mann attraktiv finden kann.

Es ist ein großes Diskussionsthema bei uns. Nun sagt mein Freund ( 23 ) mir immer, dass ich die einzige für ihn bin und ihm alle anderen Mädchen total egal sind, also vom äußeren her. Das er keine andere attraktiv oder sexy findet. Er guckt auch keinen anderen Mädchen hinterher oder so.

Ich kann ihm aber einfach nicht glauben, weil ich denke immer das ich nicht gut genug für ihn bin und er ja eine viel hübschere und erotischere Freundin haben könnte.

Auf jeden Fall ist er ein Mann und ich kann mir nicht vorstellen das ihm alle anderen egal sind.

Meine Frage: Würdet ihr ihm glauben? Ich meine er sagt es ja jedes mal und besteht förmlich darauf!

Bitte NETTE Antworten…es ist wirklich ein Problem für mich…

2. Avatar von Unendlichkeit

AW: Würdet ihr ihm glauben?

Zitat Zitat von katharina17092002 Beitrag anzeigen

Nun hab ich das Problem das ich eifersüchtig bin. Ich möchte nicht das mein Freund andere Mädchen attraktiv findet, weil ich, wenn ich wirklich liebe auch keinen anderen Mann attraktiv finden kann.
    ... ach, warum denn nicht? Das hat doch mit Liebe nichts zu tun. Und er kann ja nix dafür, wenn er eine andere Frau attraktiv findet. Deshalb ist sie ja nicht besser als du. Es wäre ja naiv zu glauben, dass jeder Mensch nur seinen Partner schön findet.

Ja, ich würde dem Mann glauben, dass er dich liebt. Ich finde seine Geduld bewundernswert.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

3. Registriert seit
    27.07.2018

Du kannst dir nicht vorstellen, dass ihm andere egal sind weil er ein Mann ist aber es sollen ihm alle anderen egal sein weil er ja dich liebt??? Das ist schräg.

Sowohl ich als auch mein Mann finden andere Menschen durchaus attraktiv. Es gibt Menschen, die finden wir beide wirklich schön.
    Menschen die mir gefallen aber ihm nicht und umgekehrt.
    Das hat aber nichts mit Liebe oder verlieben zu tun. Das ist einfach das Erleben und Sehen der Menschen.

Was dein Problem ist, nur meiner Meinung nach ist, dass du glaubst, nicht gut genug zu sein und die Bestätigung immer wieder hören magst, dass du es doch bist.
    Du brauchst mehr Selbstwertgefühl, ganz unabhängig von ihm.

4. Avatar von Paraplumeau

Ich sehe jeden Tag viele Männer, die attraktiver als mein Mann sind. Eine gegenteilige Behauptung wäre eine Lüge.
    Er sieht jeden Tag viele Frauen, die attraktiver als ich sind. Eine gegenteilige Behauptung wäre eine Lüge.
    Das muss man realistischerweise so akzeptieren.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

5. Registriert seit
    05.05.2019

Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Ich sehe jeden Tag viele Männer, die attraktiver als mein Mann sind. Eine gegenteilige Behauptung wäre eine Lüge.
    Er sieht jeden Tag viele Frauen, die attraktiver als ich sind. Eine gegenteilige Behauptung wäre eine Lüge.
    Das muss man realistischerweise so akzeptieren.
    sehr gut formuliert.
    natürlich findet man andere Attraktiv....ich würde mir schon größere sorgen machen hätte ich eine Frau die wirklich und ganz ehrlich nur mich attraktiv findet.

6. Registriert seit
    09.01.2019

Liebe Katharina,
    dein Freund ist nicht das Problem. Sondern das hier:

Zitat Zitat von katharina17092002 Beitrag anzeigen
    Ich kann ihm aber einfach nicht glauben, weil ich denke immer das ich nicht gut genug für ihn bin und er ja eine viel hübschere und erotischere Freundin haben könnte.

Niemand kann in seinen Kopf gucken (zum Glück!), auch du nicht. Niemand wird dir jemals beantworten können, ob er andere Frauen attraktiv(er) findet. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, wie du hier aus den anderen Antworten lesen kannst. Du wirst niemals einen Freund finden, bei dem du zu 100% sicher sein kannst, dass er keine anderen Frauen attraktiv findet. Und sehr wahrscheinlich wirst du auch nur schwerlich jemanden finden, der deine Fragen so geduldig mitmacht, wie dein Freund.

Entweder du arbeitest an deinem Selbstbewusstsein, oder du wirst diese (und jede zukünftige Beziehung) durch deine Eifersucht torpedieren.

7. Registriert seit
    02.04.2017

Ach Gott, ihr macht euch gegenseitig das Leben schwer.

Auch wenn du ihn liebst, du wirst immer wieder Männer sehen, die attraktiv sind. Genauso wird er Frauen sehen, die attraktiv sind.

Etwas mehr Gelassenheit täte euch ganz gut.

8. Avatar von Tirili

Natürlich könnte dein Freund eine hübschere Freundin haben als dich. Hat er aber nicht. Er ist mit DIR zusammen, das wird seine Gründe haben.

Eifersucht und das Erzwingen von Aussagen wie "du bist die Einzige, nein, es interessiert mich keine Andere" sind totale Beziehungskiller. Du bist anscheinend sehr unsicher in Bezug auf dich selbst.

Nur weil man nicht blind durch die Gegend läuft, heißt das nicht, dass man mit jedem Menschen, der besser aussieht als der eigene Partner, sofort in die Kiste will.

9. Avatar von Unendlichkeit

Und was glaubst du passiert, wenn dein Freund eine andere Frau attraktiv findet? Er wird sie ja nicht gleich bespringen und vor den Altar zerren.

Warum glaubst du, ist dein Freund mit DIR zusammen?
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

10. gesperrt

eigentlich kann ich eh damit leben wenn er andere attraktiv findet (hat er auch mal zugegeben) aber ich kann nicht damit leben das er immer sagt er schaut keine frauen hinterher (er hat von alleine mit dem thema angefangen) ich denke immer er lügt...lügen ist für mich schlimmer als wenn ers einfach zugibt

Thema geschlossen
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte