+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

  1. Registriert seit
    23.05.2019
    Beiträge
    2

    Hängt er noch an der Ex oder ist es überspielt?

    Hallo erstmal...also mein Freund und ich (26 Jahre) kennen uns bereits einige Jahre, sind aber erst seit kurzem ein Paar. Nun, er sagt mir ständig, dass ich die perfekte Frau bin, die er immer wollte, dass wir uns ideal verstehen und ich ihn unglaublich glücklich mache. Ich bin seine erste Beziehung (er meine nicht) und er redet bereits von Heirat in ein paar Jahren. Jedoch redet er immer noch über eine Romanze, die er mal hatte, dass sie sehr schön ist und ihm das Herz gebrochen hat und kommentiert alles was mit ihrer Heimat zu tun hat mit ihrem Namen. Ich bin mir sehr unsicher, ob ich es überanalysiere oder ob er ganz einfach noch an ihr hängt. Zusätzlich meinte er, will er mich aber auch nicht unter Druck setzen und gleichzeitig sagt er hat er aber noch keine sehr starken Gefühle für mich, sondern eher Verliebtheit. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.


  2. Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    3.890

    AW: Hängt er noch an die Ex oder ist es überspielt?

    Wie lange liegt diese Romanze zurück?

    Ist ihm bewusst, wie oft er davon spricht und wie du das empfindest?
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.


  3. Registriert seit
    23.05.2019
    Beiträge
    2

    AW: Hängt er noch an die Ex oder ist es überspielt?

    Fast 2 Jahre bereits...

    Ja, aber er sagt, er hängt nicht mehr daran, sondern dass es einfach ein Erlebnis war, welches er nicht vergisst.


  4. Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    2.736

    AW: Hängt er noch an die Ex oder ist es überspielt?

    Hört sich irgendwie gruselig an.

    Keine starken Gefühle aber total glücklich.

    Nicht unter Druck setzen wollen aber vom Heiraten reden.

    Alles in Verbindung mit dem ständigen Verweis auf die Ex.

    Irgendwie ist das schon ziemlich widersprüchlich.

  5. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.833

    AW: Hängt er noch an die Ex oder ist es überspielt?

    Sobald er mal wieder etwas von der Dame erzählt, würde ich sofort kontern: ach, ich erzähle dir jetzt auch mal von Kurt-Emil-Liebling.... Weißt du, der hat dies und das und jenes...

    Ich denke, dann wird ihm erst bewußt, dass man so etwas nicht hören will.

    Es törnt ab. Und das muß man kommunizieren.


    Und er kommuniziert, er sei "nur" verliebt? Ist ja auch praktisch. Wenn sich das also nicht steigert, bist du raus....

    Klar man weiß nie, wie sich etwas entwickelt, es aber so zu sagen ist doch fies.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.


  6. Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    3.890

    AW: Hängt er noch an die Ex oder ist es überspielt?

    Klingt so, als glorifiziert er diese Romanze.
    Das ist besonders leicht, weil es offenbar nie zu einer Beziehung wurde und dadurch nicht real bestehen musste.

    Er ist wohl aus Unerfahrenheit sehr übersteigert in seinen Vorstellungen - Traumfrau, Heirat, Romanze ...

    Ich würde versuchen, ihn auf den Boden der Realität zu holen, nämlich erst einmal eine Beziehung zu leben, ohne den Glorienschein vergangener Traumbilder und ohne überschwängliche Zukunftsfantasien.
    Leben und Lieben im Hier und Jetzt.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.


  7. Registriert seit
    07.12.2018
    Beiträge
    623

    AW: Hängt er noch an die Ex oder ist es überspielt?

    Na ja sehr feinfühlig scheint Dein Freund ja nicht zu sein sonst würde er nicht immer wieder in Deiner Gegenwart von ihr reden .

    Wenn sie nach 2 Jahren noch immer so präsent bei ihm ist scheint er wohl doch noch nicht ganz über sie hinweg zu sein .

    An Deiner Stelle würde ich ihm mal deutlich machen dass es Dir gegenüber nicht gerade prickelnd ist immer wieder mit der Ex konfrontiert zu werden .
    Sie scheint jedenfalls einen ziemlichen Eindruck bei ihm hinterlassen zu haben .

    Was macht es mit Dir wenn er immer wieder von ihr anfängt ?

  8. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    3.514

    AW: Hängt er noch an die Ex oder ist es überspielt?

    Zitat Zitat von Carcasonne Beitrag anzeigen
    Klingt so, als glorifiziert er diese Romanze.
    Das ist besonders leicht, weil es offenbar nie zu einer Beziehung wurde und dadurch nicht real bestehen musste.

    Er ist wohl aus Unerfahrenheit sehr übersteigert in seinen Vorstellungen - Traumfrau, Heirat, Romanze ...

    Ich würde versuchen, ihn auf den Boden der Realität zu holen, nämlich erst einmal eine Beziehung zu leben, ohne den Glorienschein vergangener Traumbilder und ohne überschwängliche Zukunftsfantasien.
    Leben und Lieben im Hier und Jetzt.
    Exakt erfasst

  9. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    20.612

    AW: Hängt er noch an die Ex oder ist es überspielt?

    willkommen in der bri

    was sagt er denn dazu, wenn du ihn darauf ansprichst, dass er soviel von der ex redet und er das bitte lassen soll?

    du sprichst ihn doch an, oder?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  10. Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    18.531

    AW: Hängt er noch an die Ex oder ist es überspielt?

    Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    du sprichst ihn doch an, oder?
    oder??

    Und bitte, mach(t) doch aus "die" ein "der" in der Überschrift ... tut weh ....
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •