+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 112 von 112
  1. Avatar von linsemo

AW: Was haltet ihr davon?

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Nun gut, vielleicht war sie oder auch beide am Anfang der Beziehung/des Zusammenlebens etwas blauäugig, was die Finanzen angeht.
    Ich denke aber, Blauäugigkeit am Anfang einer Partnerschaft kennt in irgendeiner Weise jeder von uns.

Ich treffe meine Freundin nächste Woche, ich hatte heute nur kurz mit ihr telefoniert, um zu fragen wie es ihr geht und die ein oder andere Frage zu stellen, die sie mir ja auch beantwortet hat (Unterhalt, Kindergeld, Familienkonto).

Nun bleibt mir vorerst nur, noch einmal Danke zu sagen.

Ich werde berichten, wie es weitergeht.

Das wäre super.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

2. Moderation

AW: Was haltet ihr davon?

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Nun gut, vielleicht war sie oder auch beide am Anfang der Beziehung/des Zusammenlebens etwas blauäugig, was die Finanzen angeht.
    Ich denke aber, Blauäugigkeit am Anfang einer Partnerschaft kennt in irgendeiner Weise jeder von uns.
    Ja, ich denke, die Erfahrung, daß nicht alles von selber Friede, Freude, Eierkuchen ist, egal wie sehr man einander mag oder liebt und wiviele Gemeinsamkeiten man hat, daß es immer mal kracht, und daß das Mittel dagegen nicht ist, zurückzuweichen sondern stehenzubleiben und das auszuklamüsern -- die muß fast jeder mal selber machen, da ist es sehr schwer, aus den Fehlern anderer zu lernen.

Und mit so einem Wechsel aus "total lieb" und "fies" haben schon Behaviouristen Ratten und Tauben in den Wahnsinn getrieben. Das funktioniert bei Menschen genau so.

Ich drück die die Daumen, daß du deiner Freundin da etwas geben kannst, was sie annehmen kann und was ihr hilft.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112