+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

  1. Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    26

    AW: Ist er depressiv? Weiss momentan nicht weiter :(

    Zitat Zitat von Sternenfliegerin Beitrag anzeigen

    Weißt Du, daß es hier auch ein Trauerforum gibt, sehr geschützt und in dem viele teilweise viele Jahre schreiben?
    Einige dort haben ihren Partner oder ihr Kind auch durch Suizid verloren, vielleicht kann Dir ein Austausch dort ein wenig helfen.
    Das wusste ich nicht. Ich war die letzten Monate nicht wirklich aktiv im Internet unterwegs.
    Ich bin momentan in Therapie und in einer Selbsthilfegruppe. Es hilft ein bisschen macht es aber nicht leichter.


  2. Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    850

    AW: Ist er depressiv? Weiss momentan nicht weiter :(

    Oh je, liebe MsCook, das tut mir sehr, sehr leid.

    Ich hatte hier ja von Beginn an mitgeschrieben und versucht, dass von einer eher sachlichen Perspektive zu betrachten. Dass das jetzt so eine tragische Wendung nehmen würde, das hätte ich mir nicht vorstellen können.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, Du hast Freunde oder Familie, die Dir in der Zeit der Trauer beistehen können.

  3. Moderation Avatar von Sternenfliegerin
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    4.829

    AW: Ist er depressiv? Weiss momentan nicht weiter :(

    Liebe MsCook,
    Zitat Zitat von MsCook Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht. Ich war die letzten Monate nicht wirklich aktiv im Internet unterwegs.
    Dann bin ich sehr froh, es erwähnt zu haben.
    Hier wäre der Link zum Trauer-Forum, falls Du da mal reinlesen möchtest.
    Ich würde sagen, es ist das Unterforum in der BRI, in dem das vorsichtigste, umsichtigste und zugewandteste Miteinander herrscht und vielen dort Schreibenden schenkt es ein wenig Erleicherung, ihre Trauer, Gefühle und Gedanken im Schutz der Anonymität in Worte fasssen zu können.
    Manchmal noch viele Jahre nach dem Trauerfall, wenn sie in ihrer direkten Umgebung darüber schon gar nicht mehr sprechen möchten- oder leider auch können.

    Hier im Forum ist fast rund um die Uhr jemand, gerade in Akutzeiten helfen dann vielleicht eine paar liebe Worte und eine virtuelle Umarmung mehr als "nichts".

    Ich bin momentan in Therapie und in einer Selbsthilfegruppe. Es hilft ein bisschen macht es aber nicht leichter.
    Liebe MsCook, der Suizid eines Partners ist auch etwas besonders Schwieriges.
    Neben der Trauer, die alle Menschen um ihre geliebten Menschen fühlen, zusätzlich all diese noch mal speziellen Gedanken und Gefühle, die ein Suizid im engsten Umfeld mit sich führt.
    Genau deshalb habe ich das Trauerforum erwähnt, weil es dort Menschen gibt, die Ähnliches erlebt haben und das vielleicht hilfreich sein kann.

    Viel Kraft weiterhin, jeden einzelnen Tag.
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

    Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho



    Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin
    Geändert von Sternenfliegerin (28.11.2019 um 10:34 Uhr)


  4. Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    26

    AW: Ist er depressiv? Weiss momentan nicht weiter :(

    Danke Sternenfliegerin.


  5. Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    26

    AW: Ist er depressiv? Weiss momentan nicht weiter :(

    Zitat Zitat von MannMann Beitrag anzeigen
    Dass das jetzt so eine tragische Wendung nehmen würde, das hätte ich mir nicht vorstellen können.
    Ich auch nicht. Ich dachte ich hätte alles getan und versucht, um ihm zu helfen. Aber anscheinend war meine Liebe nicht genug.


  6. Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    2.936

    AW: Ist er depressiv? Weiss momentan nicht weiter :(

    Zitat Zitat von MsCook Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Ich dachte ich hätte alles getan und versucht, um ihm zu helfen. Aber anscheinend war meine Liebe nicht genug.
    Bitte mach dir nicht auch noch Vorwürfe! Es tut mir leid, dass es so geendet hat. Aber du trägst nicht auch noch Schuld daran!

  7. Moderation Avatar von leandra28
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    3.240

    AW: Ist er depressiv? Weiss momentan nicht weiter :(

    MsCook, mein herzliches Beileid. Es tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist!

    Zitat Zitat von MsCook Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Ich dachte ich hätte alles getan und versucht, um ihm zu helfen. Aber anscheinend war meine Liebe nicht genug.
    Es hat sich ja gerade der Suizid von Robert Enke (deutscher Nationaltorhüter) zum 10. Mal gejährt. Ebenfalls wegen Depressionen. Ich habe noch ganz genau die Stimme seiner Witwe im Ohr, die in der Pressekonferenz damals sagte: "Ich dachte, mit Liebe schaffen wir das. Aber Liebe reicht eben manchmal nicht."

    Sie war vor wenigen Wochen übrigens in der NDR Talkshow und hat natürlich über Depressionen gesprochen, aber auch darüber, wie es ihr heute geht. Sehr Mut machend, wie ich fand. Man kann das Interview bei YouTube finden. (Wenn du "Teresa Enke NDR" eingibst, kommt es sofort.)
    Moderation "Kinderwunsch und Babyjahre"
    und "Unterstützter Kinderwunsch"


  8. Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    850

    AW: Ist er depressiv? Weiss momentan nicht weiter :(

    Zitat Zitat von MsCook Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Ich dachte ich hätte alles getan und versucht, um ihm zu helfen. Aber anscheinend war meine Liebe nicht genug.
    Ich bin mir sicher, dass Du alles getan hast, was Du tun konntest. Er war nur nicht mehr in der Lage, diese Hilfe anzunehmen. Du hättest die Erde anhalten können, und es wäre trotzdem so gekommen.


  9. Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    220

    AW: Ist er depressiv? Weiss momentan nicht weiter :(

    Mein aufrichtiges Beileid.

    Liebe kann Depression nicht heilen, leider. Egal, wieviel Liebe.
    Stell es dir mal so vor- mit Liebe kann man ja auch keinen Krebs heilen.
    Wieso dann Depression?! Beides ist eine schwere, teils lebensbedrohliche Erkrankung.
    Da kann ein Laie nichts ausrichten.

    Ich hoffe, der Gedanke hilft dir ein klein wenig.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •