+ Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 122

Thema: Mega genervt

1. Avatar von AweSomeOne

AW: Mega genervt

Nur mal angenommen .... obwohl du dir das vermutlich nichtmal vorstellen magst.

Was blockiert dich da, ihm eine Ansage zu machen?

Was würde er machen, wenn du, aus heiterem Himmel, wirklich mal gemein wärst,
    weil dir irgendwas nicht passt. Wenn du ihn ignorieren würdest.
    Oder in einem Wutanfall ihn übelst beleidigen würdest.

Und zwar am besten grundlos. Wenn er grad vielleicht sogar nett zu dir ist.

Welche Möglichkeiten hätte er? Was würde er machen?

Er kann dich ja schlecht aus deiner Wohnung rausschmeißen.

Sollte er handgreiflich werden, wäre das ja hoffentlich selbst für dich ein Grund, das zu beenden.

Seine "Machtmittel" sind doch eigentlich sehr beschränkt.
    'Every saint has a past, and every sinner has a future.'
    — Oscar Wilde —

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    ....würde ich ihn umgehend befreien.
    Ach, ich glaube, hier wird sich ein Spässchen mit uns gemacht.
    29.04. angemeldet, 16 Beiträge (wohl alle hier) mal eben mit der Absicht: Ich geh jetzt mal in die Bri, weil mein Typ mich nervt.

Jede/r, der noch alle Pfeile im Köcher hat, wäre längst weg und die, die es nicht schaffen, liegen auf der Therpeutencouch

Und sollte es wirklich alles der Wahrheit entsprechen, dann hab ich nur die Losung: Jede/r schafft sich seine Hölle selbst.

Anscheinend gehts doch so weit prima, denn er kann ja auch anders und dann muss eben geschluckt und ausgehalten werden, bis er mal wieder "lieb" zu ihr ist.

In diesem Sinne ....

3. Registriert seit
    13.09.2018

Zitat Zitat von AweSomeOne Beitrag anzeigen
    Seine "Machtmittel" sind doch eigentlich sehr beschränkt.
    Das stimmt natürlich. Die Machtmittel, die er hat, schöpft er ja schon beständig aus.

4. Registriert seit
    26.10.2016

Weil du es zulässt.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

5. Registriert seit
    13.09.2018

Und jetzt nochmal an alle. Ihr habt sehr eindeutig gezeigt, was ihr von der Konstellation haltet, und vor allem auch mir, wo ich bei mir genauer hinschauen muss. Das hilft mir. Und auch da habt ihr recht: er wird sich nicht ändern; wenn was anders werden soll, dann muss ich das anstoßen.

6. Registriert seit
    13.09.2018

Zitat Zitat von Carcasonne Beitrag anzeigen
    Weil du es zulässt.
    Natürlich. Nur deshalb.
    Das ist dann meine Lernaufgabe.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von butter_cookie Beitrag anzeigen
    Was meinst du - Alkohol, etc? Oder Dinge, die ich sage/tue?
    Alkohol, weiß ich nicht, ob der ihn ausrasten lässt. Meinst Du?

Ich meine eher Dinge auf die er reagiert, wenn Du sie sagst oder bestimmte Gesten. So wie ein sprichwörtlich geprügelter Hund, der reagiert, wenn jemand nur mal die Hand anhebt, wenn Du mit dieser Umschreibung mehr anfangen kannst. Trotzde, wäre ich sehr ärgerlich wegen dem Urlaub und auch das tagelange Schweigen finde ich nicht in Ordnung. Gibt es danach eine Aussprache oder geht er gönnerhaft zur Tagesordnung über? Ich wäre stinkesauer trotzdem wegen seinem Verhalten, seiner Überempfindlichkeit, den ganzen bekloppten Regeln die er aufstellt und dem Irrsinn mit dem Urlaub. Der Irre wäre leider er für mich oder zumindest ein Mensch, der seine irren Muster einfach nicht reflektieren und annehmen kann dafür aber liebend gern auf Dich projiziert. Na, Danke! Warum machst du das eigentlich mit? Das ist doch ständige Unsicherheit, wie er grad wieder drauf ist.

8. Moderation Avatar von Sternenfliegerin

Zusammengefaßt:

Du läßt Dich also von einem Mann, der sagt, Du seiest sein größtes/einziges Problem in Deiner Wohnung so schlecht behandeln, daß Du selbst Dich unwohl fühlst mit seinem Schweigen, Abstrafen, Bockigsein und noch anderen "Nettigkeiten".

Da ist viel Ungutes "eingerissen".

Was ich (!) jetzt machen würde wäre eine Ansage, daß ich - ab sofort und nie wieder - so eine abwertende und unwürdige Behandlung nicht mehr dulden werde und er sich ab sofort mir gegenüber liebevoll, freundlich und vor allem wertschätzend verhält - oder sich eine eigene Wohnung suchen muß.
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho

Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin

9. Inaktiver User

10. Registriert seit
    13.09.2018

Zitat Zitat von Sternenfliegerin Beitrag anzeigen
    Was ich (!) jetzt machen würde wäre eine Ansage, daß ich - ab sofort und nie wieder - so eine abwertende und unwürdige Behandlung nicht mehr dulden werde und er sich ab sofort mir gegenüber liebevoll, freundlich und vor allem wertschätzend verhält - oder sich eine eigene Wohnung suchen muß.
    Es ist wahr und ich sehe es auch: ich muss eine andere Position einnehmen.

Allerdings weiß ich schon jetzt, wie er auf eine Ansage wie deine obige reagieren würde:

1. dass er nur deshalb nicht liebevoll ist, weil ich xxyyzz gemacht/gesagt/nicht gemacht habe (oder, o-Ton: 'weil du so bist, wie du bist!`)

2. dass er nur auf die Drohung mit der eigenen Wohnung gewartet hat, weil ich nämlich eine psychopathische Sadistin bin, die ihm sein Zuhause nehmen will

+ Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte