+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 122

Thema: Mega genervt

1. Avatar von linsemo

AW: Mega genervt

Zitat Zitat von butter_cookie Beitrag anzeigen
    Das waren deine Fragen, @ linsemo, nicht warum ich mit ihm zusammen bin.

Und warum ich das mitmache? Das ist die alles entscheidende Frage, denke ich. Eine ungute Mischung aus Hoffnung, Mitleid, Angst. Und immer mal wieder Hoffnung (aber immer weniger)
    Welche Hoffnung?
    Wieso Mitleid?
    Wovor hast du Angst?

Mit Liebe oder sich mögen hat die Beziehung wohl nichts zu tun.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

2. Registriert seit
    13.09.2018

Hoffnung, dass es noch mal besser wird.
    Mitleid mit ihm (bzw seiner ziemlich bescheidenen Situation)
    Angst? Na, allein alt zu werden.

3. Registriert seit
    11.09.2015

Liebe Cookie,
    Er ist also abhängig von dir.
    Er hat ein riesiges Problem mit Selbstwert und Selbstsicherheit. Das lässt er an dir aus und Du machst leider mit.
    Solange er nicht erkennt, wie sehr er sich selbst und dir schadet, wird das nichts. Da er schon älter ist und unreflektiert, sehe ich da schwarz.
    Er sollte ausziehen und sich eine soziale Wohnung suchen oder zu Freunde und Familie ziehen.
    Du solltest endlich das Ruder in die Hand nehmen, denn es geht um dein Leben und deine Gesundheit. Ich glaube leider hier führt kein Weg an trennung vorbei. Grund dafür ist ganz einfach: er arbeitet nicht an sich, seiner Persönlichkeit und seiner Zukunft.

4. Inaktiver User

Ich finde sein Verhalten passiv-aggressiv und bin mega genervt. Gespräche bringen nichts, da die Sache klar ist: ich habe ihn schlecht behandelt, ich bin also selbst schuld! Ich soll mich entschuldigen, dann sei alles wieder gut. Ich habe aber keine Lust mehr, mich zu entschuldigen und mich kleinzumachen, wenn ich meiner Meinung nach keinen Grund dazu habe. Dann beschimpft er mich als Psycho.
    Ich vermute, dass er Trigger hat. Kennst Du diese bereits? Auf der anderen Seite hätte ich da nicht die große Lust mich allem anzupassen und wäre auch mal aber ordentlich obersauer. Wenn er so einfach den Urlaub absagt oder tagelang schweigt, macht Dich das nicht wütend?

5. Avatar von linsemo

Das sind die drei schrecklichsten Gründe mit einem Menschen zusammen zu sein. Mit Liebe hat das ganze überhaupt nichts zu tun. Ich finde so was einfach nur furchtbar. Er wird deshalb so reagieren, weil du für ihn keine Zuneigung hast. Er wird das nicht bewußt wahrnehmen aber die unterschwelligen Gefühle nimmt der andere wahr und da ist nichts liebevolles.

Dann tu dir und ihm den Gefallen und beende das Ganze, das hat keinen Zweck.

Ich kenne solche Beziehung von meiner Schwester, das ist nicht gut geendet. Mit einem Berg Schulden und Schläge. Ich habe solche Beziehungen beendet, wenn aus dem Verliebtsein keine Liebe wurde. Aus Mitleid und Angst vor dem Alleinesein möchte ich mit keinem Menschen zusammen sein.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

6. Registriert seit
    13.09.2018

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass er Trigger hat. Kennst Du diese bereits?

Was meinst du - Alkohol, etc? Oder Dinge, die ich sage/tue?

7. Avatar von Roundabout

liebe TE,

Mitleid ist eine ganz schlechte Basis für eine Beziehung, das merkt er - und lässt es an dir aus- und das merkst du - und lässt es dir gefallen.
    Du bist noch nicht zu alt um einen Menschen zu finden, der dich liebt und dir gut (und Gutes ) tut und mit dir eine Beziehung auf Augenhöhe führt, in der sich beide wohlfühlen. Ich kann dir nur sehr ans Herz legen, an dich zu denken und dich aus dieser unguten, toxischen Situation zu befreien. Er wird schon klarkommen, bestimmt, hier geht niemand so schnell vor die Hunde.
    Im Zweifelsfall hole dir Verstärkung, die dich unterstützt, wenn du dich nicht allein traust, ihn zu konfrontieren, dass seine Zeit als Pascha im gemachten Nest vorbei ist. Soll er sich eine andere Ecke zum schmollen suchen... und Haushalt kann er ja.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

8. Registriert seit
    13.09.2018

Zitat Zitat von louise8 Beitrag anzeigen
    Liebe Cookie,
    Er ist also abhängig von dir.
    Er hat ein riesiges Problem mit Selbstwert und Selbstsicherheit. Das lässt er an dir aus und Du machst leider mit.
    Solange er nicht erkennt, wie sehr er sich selbst und dir schadet, wird das nichts. Da er schon älter ist und unreflektiert, sehe ich da schwarz.
    Er sollte ausziehen und sich eine soziale Wohnung suchen oder zu Freunde und Familie ziehen.
    Du solltest endlich das Ruder in die Hand nehmen, denn es geht um dein Leben und deine Gesundheit. Ich glaube leider hier führt kein Weg an trennung vorbei. Grund dafür ist ganz einfach: er arbeitet nicht an sich, seiner Persönlichkeit und seiner Zukunft.
    Danke Louise. Das mit dem Selbstwert ist ganz sicher ein Thema. Ich verstehe ja, dass er an seiner Situation knabbert. Ich würde ihm auch gern helfen. Leider lässt er mich aber nicht wirklich an sich ran.

9. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Ein über 50 jähriger, der sich selbst nicht reflektiert und keine Verantwortung für seine Kränkbarkeit übernimmt, sondern sie mir anlasten möchte, der in der Kränkung unsozial und unzivilisiert agiert, der das tagelang durchzieht und die Konsequenzen seines unreifen Verhaltens nicht tragen mag ... wäre für mich ernsthaft unerotisch und auch sonst nix. Man kann alles mögliche zusammen stemmen, aber nicht ohne Verantwortung und ohne, nennen wir es Herzensbildung.
    that was the river - this is the sea

Moderation im Forum "Persönlichkeit"

10. Registriert seit
    08.01.2014

Daraufhin werde ich für den Rest der Fahrt (und noch einige Zeit zuhause) mit eisigem Schweigen bestraft. Und das war von MeckPomm bis Süddeutschland.
    Aber er macht dann total zu und lässt nicht mehr mit sich reden, schmollt und bestraft mich - wenn ich Glück habe. Wenn nicht, beschimpft und beleidigt er mich.

Eine ungute Mischung aus Hoffnung, Mitleid, Angst. Und immer mal wieder Hoffnung (aber immer weniger)

Es gibt ein Leben vor dem Tod und das solltest Du dir ohne ihn gönnen.

Wenn nur mal endlich jemand diese sch.... Hoffnung abschaffen würde, ...........................
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte