+ Antworten
Seite 141 von 142 ErsteErste ... 4191131139140141142 LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 1411

1. Registriert seit
    26.10.2016

AW: Mein Verlobter will eine Ehevertrag

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Wenn man halt so schockiert ist.
    Traurig.

Gibt's da was von fadiopharm?
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

2. Moderation Avatar von skirbifax

AW: Mein Verlobter will eine Ehevertrag

Ihr wisst, dass Userthematisierung nicht gestattet ist!
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

3. Registriert seit
    19.06.2019

AW: Mein Verlobter will einen Ehevertrag

Zitat Zitat von chryseis Beitrag anzeigen
    Dich nachträglich über ihn zu erheben, weil er nun krank ist, ist ebenfalls kein schöner Zug. Er hätte als nicht auf dein Geld verzichtet...qed

Bei ungleichem Vermögen - ich wiederhole mich - wäre es ein leichtes zu sagen: "Hey Schatz, wir reden über Geld und dann heiraten wir. Ich will nichts von deinem Geld. Also schließen wir gegenseitigen Unterhalt und Rentenansprüche aus." = klassische Gütertrennung.

Aber einen Ehevertrag als unromantisch zu bezeichnen, nachdem fünf Jahre lang bereits finanziell vom Verlobten profitiert wurde, ihn als geizig zu bezeichnen, weil er "nur" 600.000 Euro als Grundsicherung hinlegen wollte, zeigt, dass es hier doch nur um Geld ging.
    Ich stimme dir da zu!

4. Registriert seit
    19.06.2019

Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen
    Es kommt sehr auf sein Vermögen an.
    Nur weil 600.000 für Susi Normalgutverdiener „Viel“ ist, muß es das in rRlation gesehen, nicht unbedingt sein.

Bei Kindern definitiv ein Haus im bisherigen sozialen Umfeld.
    Ich kann nicht nachvollziehen, was im Forum für eine Anspruchshaltung besteht. Weshalb sollte der Ehevertrag unfair sein? Die TE hätte nach dem letzten Stand der Dinge zu den 600000 zum verjubeln noch 600000€ über 40 Jahre erhalten. Daneben noch die Altersvorsorge von 2500€ ab dem 55!!! Lebensjahr. Wieso sollte die TE also schlecht bedient sein? Ich verstehe so langsam, weshalb reich und reich gerne unter sich bleibt.

Warum soll sie denn auch noch ein Haus erhalten? Ist es nicht genug, was sie jetzt schon bekommt?

5. Registriert seit
    19.06.2019

Ok, nochmal:

Und sowas

Und sowas

Dieses Rumklausuliere. Korinthenkackerei eben.

Ich hätte gegen klares „Unternehmen unf „Familienvermögen“ nicht im Zugewinn, Rentenversicherung sieht so aus, Verpflichtung, auf ihren Namen €x anzulegen, Zugriff durch ihn unmöglich, durch sie bei bei Scheidung oder im Alter von y, „ eben gradlinig.
    So daß zum grundsätzlichen Verstehen nicht schon ein „Master in Investment Finance“ nötig wird.
    Man hat ihr doch Geld gegeben, die Verträge zu prüfen und erklären zu lassen. Bei dem Betrag hätte sie sich eine Fussball Mannschaft an Anwälten Steuerberatern und Notaren zusammenstellen können. Gehen wid mal davon, dass sie ein Stundenhonorar vereinbart. Wieso soll dies nun schlecht sein. Juristische Verträge sind halt einfach etwas komplexer.

6. Registriert seit
    19.06.2019

Zitat Zitat von DerHeld Beitrag anzeigen
    Wohlgemerkt: die ganze Kohle NEBEN ihrem eigenen Verdienst, das sie in voller Höhe für sich verjubeln kann, ohne zum gemeinsamen Haushalt beitragen zu müssen.

Ich erböte mich bei einem derartigen Mann auch. Ich würde sogar nur die 600000Euro nehmen und die garantierte Rente ab dem 55 Lebensjahr. Ich finde es schon grenzwertig, dass dies Rente heißt.

7. Registriert seit
    19.06.2019

Äh, er wollte, daß sie auf den Zugewinn KOMPLETT VERZICHTET!
    Zusätzlich zum Verzicht auf Betreuungsunterhalt und Rentenanspruch. Da ist eine Kompensation im Millionenbereich möglicherweise nicht überkandidelt, sondern gerecht...

Du mußt das Geld nicht in D anlegen. (Nur angemessen versteuern).

Es gibt Gründe. Daß die de facto gut und sinnvoll sind, ist extrem anzuzweifeln. Eben siehe Schlecker.

Der Mann ist bewußt ein verdammt hohes Risiko eingegangen!
    Er glaubte daran, daß er es hinbekommt - und es ist gut gegangen. Glückliches Händchen.
    Hätte aber auch schiefgehen können. Und dann gälte „Dummheit“.
    Wieso ist ein Ausgleich in Millionenhöhe gerecht? Sie erhält ja so oder so eine private Rente, die vermutlich höher ist als die meosten Renten von uns.

8. Registriert seit
    19.06.2019

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Die Anlage sollte den Ausgleich für Scheidungsfolgen sein. Dazu muss es insolvenzsicher und bis zum Scheidungstermin zugriffsicher festgelegt werden.

Das Ziel wäre ja eindeutig verfehlt, wenn sie dieses Geld während der Ehezeit hätte ausgeben können. Dann wäre die nacheheliche Versorgung gefährdet gewesen.

Die Nicht-Verfügbarkeit hat schon ihren Sinn.
    Sehe ich auch so!

9. Registriert seit
    29.01.2017

Hätte-hätte-Fahrradkette...

Das ist alles schon auf über 100 Seiten durchgekaut. Ich seh grad den Sinn nicht, das noch weitere 100 Seiten zu tun?

Der Drops ist längst gelutscht und Conneco wird ihre Lehren daraus gezogen haben. Wie auch immer die lauten mögen.

10. Registriert seit
    07.12.2018

Sehe ich genauso wie @ na _ich .
    Verstehe auch überhaupt nicht warum da jetzt immer noch weiter über etwas spekuliert wird was schon längst vorbei ist??

+ Antworten