+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 155

1. Registriert seit
    02.04.2017

AW: Bindungsangst? Gestörter Mann? Traummann? Er kann nicht im Bett

Zitat Zitat von Schokoladenstern Beitrag anzeigen
    Der Witz ist, dass er nach dem ganzen Trubel und der Pause meinerseits unbedingt ein Kind bald möchte. Plötzlich will er heiraten und alles.
    Ich hab ihm gesagt, dass ich eine Basis möchte. Oder ist er naiv? Müsste er nicht erstmal aufrichtiges Interesse haben eine gute Bindung zu meinem Kind aufzubauen? Bisher habe ich es unterbunden, weil ich erstmal eine Basis mit ihm finden musste.
    Wieso sollte ein Mann plötzlich alles wollen?
    Bin ich die blöde oder kann er es ernst meinen?
    Er redet dir nach dem Mund.

2. Inaktiver User

Ich glaube der Mann hat durch Deinen Rückzug Angst bekommen und gibt deshalb jetzt so Gas. Vielleicht hat er gehofft, durch Dich das Leben führen zu können, was die Gesellschaft von ihm erwartet (Beziehung, Familie, Hausbau), was für ihn in Wirklichkeit aber gar nicht erstrebenswert ist (weil: kein Interesse an Sex, Angst vor Nähe). Jetzt wo Du andeutest abzuspringen hat er Panik bekommen und verdreht sich für Dich (Du schriebst ja: Wende um 180 Grad). Das wird er aber nicht lange durchhalten können, denn das ist nicht er. Denn wenn er das wirklich wollen würde, dann hätte er es schon vorher in Angriff genommen.
    Du merkst ja selbst an, dass er Dein Kind gar nicht kennt und sich auch gar keine Gedanken darüber macht, eine Beziehung zum Kind aufzubauen. Kann er denn überhaupt mit Kindern?

3. Registriert seit
    11.07.2018

@ Wolfgang. Er ist plötzlich voll hinterher. Will jetzt sogar Wohnung in meiner Nähe beziehen. Will im Sommer schwanger werden, was nur ärztlich klappt, weil er nicht zum Orgasmus kommt.
    Ist das jetzt mein großes Glück oder ist das mein Untergang? Ich hab Angst.
    Wie lang würde es dauern bis er es merkt, dass es das nicht ist? Habe ihm ins Gewissen geredet, dass ich kein Kind um jeden Preis will, keinen samenspender, sondern einen Mann, der mit mir durchs Leben geht.

4. Registriert seit
    11.07.2018

@dddax. Er ist unbedarft und kennt sich nicht aus. Meinte schon ob das normal wäre,dass mein Kind so lebhaft ist.
    Er ist bemüht. Hat es 2 mal gesehen und bringt ihm was mit.
    Also kein Alltag!!!

5. Registriert seit
    02.04.2017

Zitat Zitat von Schokoladenstern Beitrag anzeigen
    @ Wolfgang. Er ist plötzlich voll hinterher. Will jetzt sogar Wohnung in meiner Nähe beziehen. Will im Sommer schwanger werden, was nur ärztlich klappt, weil er nicht zum Orgasmus kommt.
    Ist das jetzt mein großes Glück oder ist das mein Untergang? Ich hab Angst.
    Wie lang würde es dauern bis er es merkt, dass es das nicht ist? Habe ihm ins Gewissen geredet, dass ich kein Kind um jeden Preis will, keinen samenspender, sondern einen Mann, der mit mir durchs Leben geht.
    Dieser Aktionismus ist nicht echt. Er ist wohl der Meinung, wenn er dir alles recht macht, ist alles in Ordnung.

Er hat definitiv ein Nähe-Problem und offenbar noch ein paar weitere Baustellen.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, wäre ich äußerst vorsichtig.

6. Inaktiver User

Ganz ehrlich: Drück auf die Bremse! Der Mann weiß doch in keinem Bereich, was auf ihn zukommt. Der hat noch nie mit einer Frau zusammen gelebt, wahrscheinlich noch nie eine richtige Beziehung geführt und hat nicht den geringsten Plan wie das Zusammenleben mit Kindern ist (und wie Kinder überhaupt sind). Zusätzlich klappt es weder mit dem Sex, noch mit dem Kinder zeugen. Wenn Du sein Tempo mitmachst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, dass Du in anderthalb Jahren mit zwei Kindern und ohne Mann da stehst. Und damit bist Du Deinem Lebenstraum kein Stück näher gekommen.

7. Registriert seit
    11.07.2018

Das ist genau mein Problem. Meine grösste Sorge. Du hast in allen Punkten recht. Er hat noch nie eine richtige Beziehung gehabt,auch wenn er das anders sieht....ist so wie du sagtest.

8. Inaktiver User

Wie alt bist Du denn eigentlich?

9. Registriert seit
    11.07.2018

Auf der anderen Seite muss ich mit einem Mann erstmal wieder so weit kommen. Ich habe in Alltag keine Gelegenheit wen kennenzulernen, online hab ich die Nase voll. Und wer bindet sich so schnell? Aber meine Alarmglocken sind an. Mein Vertrauen gerade kaputt (nach der Vorgeschichte)
    Mitte 30

10. Inaktiver User

Laut Deinem alten Strang kannst Du ja höchstens 30 sein. Dann hast Du noch MINDESTENS 10 Jahre Zeit zum Kinder kriegen, da verstehe ich Deine Eile echt nicht. Da verstehe ich Dich noch viel weniger, warum Du Dir partout diesen Mann ans Bein binden willst. Oder geht's Dir darum einen Mann für Dein Kind und Dich zu finden, weil Du Dich nur so als Familie siehst?

+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte