+ Antworten
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 155
  1. Avatar von AweSomeOne

AW: Bindungsangst? Gestörter Mann? Traummann? Er kann nicht im Bett

Noch ein Versuch:

Manchmal ist die Lösung, dass es keine Lösung gibt.

Es spielt gar keine Rolle, was du gerne würdest. Weil er eben nicht gerne würde.

Ganz gleich was seine Motivation ist. Ob er nicht will, nicht kann oder dich einfach nur verarscht.
    Spielt keine Rolle. Immer noch nicht. Wie schon mehrfach erwähnt.

Du kannst einen Menschen nicht nach deinen Vorstellungen verbiegen.
    Wenn, dann nur mit Druck, Drohungen oder emotionaler Erpressung.
    Das rächt sich dann irgendwann. Das funktioniert selbst mit Kindern nicht endlos.

Komm mal runter von der Vorstellung, dass du einen Anspruch auf Gerechtigkeit oder irgendwas hast.

Selbstverständlich hast du den Anspruch und das Recht, glücklich zu sein.
    Aber da bist nur du für dich und dein Seelenheil verantwortlich.
    Da kannst du dran arbeiten und dich weiterentwickeln.
    Auf dich kannst du Einfluss nehmen. Bei ihm klappt das nicht.

Weil er für dich nicht wirklich offen ist, nicht zugewand. Der redet dir nur nach dem Mund, warum auch immer.

DU KANNST ES NICHT ERZWINGEN.
    'Every saint has a past, and every sinner has a future.'
    — Oscar Wilde —

2. Registriert seit
    07.12.2018

Ja und das endlich einsehen zu können fällt der TE unendlich schwer weil sie dafür ihren grossen Traum vom Familienglück mit diesem Mann aufgeben muss und sich eingestehen kann dass es mit ihm nicht klappt obwohl sie es doch so sehr will .
    Aber wie lange willst Du Dich noch an ihm " abarbeiten " ihn emotional unter Druck setzen und ihn Dir so zurechtbiegen damit er endlich das tut was Du von ihm willst ?

Es ist richtig schwer das hin und her als Nichtbeteiligter mitzubekommen wie nervenaufreibend und anstrengend muss dies erst für die komplette Familie sein ?
    Woher nimmst Du nur die immense Energie her die Du für das Ausharren und Erwarten bestimmt brauchst ?

Wäre sie nicht besser für Dich und Dein Kind einzusetzen statt für einen Mann der nicht das gleiche möchte wie Du ?

3. Registriert seit
    11.07.2018

Ihr habt alle recht. Danke für eure Antworten. Ich habe mir viel mitnehmen können und nachgedacht. Ich weiss nicht, ob ich eine Beziehung so führen kann. (Ohne das Bett)
    Aber, man muss es auch nüchtern von allen Seiten beleuchten.
    Ich bin Mitte 30. Habe kaum Gelegenheit den kennenzulernen. Ich habe ein Kind. Das wichtigste ist mein Kind. Ich hab Ansprüche. Vielleicht auch zu hoch? Vieles erfüllt er. Optisch mein Fall, jung, sicherer Job, ER will Kind. Ihr tut immer so, dass ich das nur alleine will. Das ist nicht der Fall. Wenn ich auch sicher die treibende Kraft bin. Er sagte er will keine asexuelle Beziehung führen. Er sagte er will was dran tun. Das das aktuell nicht der Fall ist (Was mich sauer macht) ist ein anderes Ding.
    Ich will nur sagen, es stimmt auch einiges.
    Es ist nicht so, dass ich mit irgendwen das durchboxe. Dazu hatte ich auch früher Gelegenheit und habe das immer gelassen!
    Er ist unbedarft, beziehungsumrtfahren und sicher ohne großes Nähebedürfnis.
    Bitte schreibt mir wieso ihr so denkt wie ihr denkt. Theoretisch würde es mit V funktionieren. Dass ich das nicht für die Lösung in dem jungen älter halte, ist was anderes.
    Und so recht ihr habt. Was bedeutet das für mich?
    Es ist immer einfach zu sagen, weg damit, wo ist denn die Alternative? Wer sagt denn, dass der nöchste Mann nicht auch Probleme hat? Es ist nie immer alles perfekt. Oder habt ihr das Glück? Wer steckt denn in einer Beziehung und hat 3 mal sex pro Woche?
    Viele winken ab und sagen,das lässt sowieso nach. Versteht mich nicht falsch, es stört mich und ich kann mir so auvh keine Beziehung vorstellen, wohl aber, wenn er sich bemühen würde. Wo ist denn der Mann mit dem alles passt? Der mich will, ich ihn, das mit meinem Kind klappt? Zu mir zieht? Kinder will. Und das auch bald. Der vom Charakter passt. Jemand, der jeden Abend um essen gehen will oder um die Welt fliegen will, für den bin ich nicht die Frau. Weil das nicht mit meinem Leben vereinbar ist. Ich gebe nur zu bedenken, es muss auf mehreren Ebenen passen. So recht ihr auch mit dem Sexthema habt. Darunter leide ich.

Es ist wohl auch menschlich, dass ich mir in meinem Alter Familie wünsche. Mein Leben nicht unbedingt alleine planen will.
    Ging mir nur durch den Kopf.

4. Registriert seit
    11.07.2018

Entschuldigt bitte die Rechtschreibung. Mein blödes Handy!

5. Avatar von Kleinfeld

Warum willst du es passend machen, was überhaupt nicht passt? Nur damit du überhaupt jemanden hast?
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

6. Registriert seit
    21.05.2019

Du sieht immer noch nicht die Fakten: Dieser Mann will kein Kind mit Dir. Würde er ein Kind mit Dir wollen, dann würde er etwas dafür tun - und nicht nur darüber reden. Aber er tut nicht dafür, er arbeitet sogar aktiv dagegen, indem er sich Dir entzieht!

Bei Euch passt es hinten und vorne nicht. Da ist keine Liebe, da ist kein Zusammenhalt, keine gemeinsamen Ziele, keine Kommunikationsbasis. DAS sind die Sachen, auf die es ankommt, nicht die äußeren Rahmenbedingungen, die Du Dir gesteckt hast im Sinne von der Mann muss jung sein, einen sicheren Job haben, nichts ortsgebunden sein. Selbst wenn ihr ein Kind kriegen würde, würdet ihr entweder lebenslang in einer unglücklichen Beziehung feststecken (es läuft doch jetzt schon nicht, wie soll es dann mit Kind laufen) oder er würde sehr schnell das Weite suchen, weil er in eine Rolle gedrängt wurde, die er gar nicht einnehmen möchte. Dann bist Du 37, hast 2 Kinder und schlägst wieder hier im Forum auf. Dann allerdings noch verzweifelter, weil Du noch älter bist und es mit 2 Kindern noch schwieriger ist, denn passenden Partner zu finden.

Die Alternative ist kein anderer Mann, die Alternative ist mit dem glücklich zu werden, was Du bereits hast. Du bist mit Deinem Kind nämlich schon eine Familie! (Und wer weiß, was Dir so passiert, wenn Du mit Dir im Reinen bist. Dann bist Du auf jeden Fall attraktiver für Männer als jetzt)

Aber dagegen wehrst Du Dich ja mit Händen und Füßen. Stehst da wie eine 3-jährige in der Trotzphase, stampfst mit dem Fuß auf und schreist: "Ich will aber eine Familie mit dem Mann. Und der hat gefälligst alles zu tun, was ich will, weil er für mein Lebensglück verantwortlich ist!" Sorry, aber so läuft das nicht.

7. Registriert seit
    26.10.2016

Er sagt, er wolle ein Kind mit dir, er wolle Sex mit dir....

Er tut gar nichts dafür, weil es seinerseits Lippenbekenntnisse sind, damit du bei ihm bleibst.

Er will sich nicht ändern. Ihm genügt das, was er mit dir lebt.

Du hast nur zwei Möglichkeiten: Verabschiede dich von den Vorstellungen, wie es zwischen euch sein könnte, nach deiner Auffassung.
    Nimm das, was du derzeit hast und sei damit zufrieden.

Oder wage es, verabschiede dich von deinen Vorstellungen, weil sie mit ihm nicht realisierbar sind und lebe erst einmal dein Leben!

Woher kommt dein zwanghafter Drang, jetzt, sofort, auf der Stelle, eine perfekte Ramafamilie haben zu müssen?

Lebenspläne sind wandelbar!
    Nicht alle lassen sich umsetzen und wenn ein Traum platzt, schmerzt das.
    Damit kannst du ewig hadern oder dich darum drücken, indem du in der Misere verharrst und unglücklich bist - inwiefern entspricht das dann deinem Traum?

Manche Träume lassen sich leben, aber nicht sofort, gleich und auf der Stelle!
    Wo ist deine Anpassungsfähigkeit?
    Wo ist dein Realitätssinn?

Deine Angst um deinen Traum macht dich blind und panisch und dadurch beschneidest du dich selbst deiner Freiheit.

Warum lebst du in deinem Pseudolebenstraum, der so gar nichts mit deinem tatsächlichen Traum zu tun hat, anstatt etwas zu ändern, damit du vllt. irgendwann mal so leben kannst, wie du es dir erträumst?
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

8. Registriert seit
    20.12.2016

Was ist eigentlich deine Intention, hier zu schreiben? Du bekommst von allen Seiten das gleiche gesagt, drehst dich aber nur im Kreis.

Möchtest du hören, dass dir hier jemand schreibt, dass er oder sie eine mittelprächtig laufende Beziehung hat, in der die von außen sichtbaren Rahmenbedingungen stimmen, im Bett nichts (mehr) stattfindet, man aber so durchaus glücklich und zufrieden ist?

9. Registriert seit
    26.10.2016

@Ghrian
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

10. Registriert seit
    02.04.2017

Ich denke, dir ist auch schon bewusst geworden, dass bei ihm Worte und Taten nicht dasselbe sind.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Worte ohne Taten schlimmer sind, als nichts, denn sie wecken Hoffnungen, wo keine Hoffnung ist.

+ Antworten
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte