+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. Avatar von Unendlichkeit

AW: Was habe ich falsch gemacht?/ 2. Chance

Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen

Und wenn da erst mal eine dritte Person da ist, dann ist es schwierig, es wieder zurecht zu rücken. Wenn Du weisst, da ist jemand, dann kann ich Dir nur raten: geb' ihr so viel Zeit und Raum wie sie braucht. Am Besten, die beiden fahren zusammen 3 Wochen in Urlaub und Du passt auf die Kinder auf.

Sie kommt zurück und will ihn sicher nie wieder sehen.
    wow - was für eine Idee ...
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

2. Registriert seit
    06.11.2018

Zitat Zitat von Miakn Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist ein langes Gespräch das richtige für euch beide.

ein langes Gespräch? seit Jahren klappt es ja nicht mal mit kurzen.....

3. Registriert seit
    21.08.2014

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen

Bei meiner jetzigen Partnerin funktioniert es. Sie nimmt die Kommunikation auf diese Art an.
    Du hast schon eine Neue ?

4. Registriert seit
    28.10.2018

nein hat er nicht, Wolfgang11 ist nicht der TE, der TE ist Wolfgang85

Aber zugegeben, es verwirrt, wenn 11 auf Fragen für 85 antwortet

5. Registriert seit
    21.08.2014

Zitat Zitat von Kopf-Herz-Bauch Beitrag anzeigen
    nein hat er nicht, Wolfgang11 ist nicht der TE, der TE ist Wolfgang85

Aber zugegeben, es verwirrt, wenn 11 auf Fragen für 85 antwortet
    Oups, sorry

6. Registriert seit
    24.11.2015

Wolfgang 85 - also der TE - warum gehst du nicht zu einem Paarberater / Ehecoach - zunächst alleine mit dem Ziel, dass deine Noch-Frau dann da mittkommt ? Du müsstest allerdings von anfang an kommunizieren

Also Frau Wolfgang 85 - ich weiss, zwischen uns ist in den vergangenen Jahren immer und immer wieder ein Kommunikationsproblem aufgetreten. Ich will herausfinden, was ich hätte anders machen können und möchte einen Termin - also mehrere Gespräche bei einem Paarberater machen und ich wünsche mir, dass du frau Wolfgang 85 da auch einige Male mitkommst. Kennst du Frau Wolfgang 85 einen guten Eheberater oder sollen wir gemeinsam mit dem Branchenbuch suchen ?

Nicht einfach ingehen - sie von anfang an einbeziehen. Ich gehöre zu der Mehrheit hier - aber dabei auch zu der Minderheit, die bei einer mißglückten Paarkommunikation nicht alleine den Mann verantwortlich macht- es war genauso die Pflicht - Aufgabe -Verantwortung der Ehefrau, ihre Beschwerden so zu formulieren - sagen daß der ehemann sie überhaupt wahrnehmen konnte. Sprich - sie ist nicht der unschuldige und moralisch gute Eheteil und du bist nicht der schuldige und moralisch fehlerhafte Eheteil.

7. Registriert seit
    15.05.2016

Das Verhalten Deiner Frau hört sich nicht so an, als wolle sie noch eine zweite Chance geben. Hast Du sie denn mittlerweile auf Paartherapie etc angesprochen? Es liest sich als sei sie emotional schon total weg von Dir bzw euch als Paar. Meine Ehe ist so ähnlich zu Ende gegangen (auch Hausbau, Berufssoldat der immer weg war), allerdings hatte ich im letzten Jahr deutlich gemacht, dass es so nicht weitergeht. Wurde nicht ernst genommen, leider. Dann habe ich die Trennung ausgesprochen.

8. Registriert seit
    15.06.2007

Zitat Zitat von allesch Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu der Minderheit, die bei einer mißglückten Paarkommunikation nicht alleine den Mann verantwortlich macht-
    wer hat das getan?

9. Registriert seit
    12.05.2016

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass diese Entscheidungen von ihm allein getroffen wurden.

Die Frage dürfte eher dahin gehen, ob sie hinter diesen Entscheidungen wirklich stand oder nicht.

Den Notarvertrag wird sie mit unterschrieben haben. Und vom Berufssoldaten hat sie mit Sicherheit auch gewusst, bevor er unterschrieben hat.
    Willst du jetzt an dieser Stelle für den TE übernehmen?
    Dann brauchen wir ihn ja nicht mehr.

10. Registriert seit
    08.01.2014

Zitat Zitat von Wolfgang85 Beitrag anzeigen

für den Berufssoldat entschieden habe.
    Nichts umsonst ist die Scheidungsrate bei bestimmten Berufsgruppen sehr hoch, vor allem bei denen, die häufig getrennt sind und wenig Zeit miteinander verbringen können.

Auch Piloten/Flugbegleiter fallen da mit rein, oftmals auch Schichtarbeiter (viel Nachtschichten) und ähnlich gelagerte Fälle.

Ein Freund von mir hatte mit Anfang 40 deshalb den Berufssoldaten hingeschmissen, weil er in der ganzen Republik unterwegs war und seine Ehe schon stark geschädigt war.
    Letztendlich hat es dennoch nichts gebracht, die Scheidung erfolgte halt einige Jahre später als zunächst befürchtet.

Eine WE-Beziehung birgt schon genügen Sprengstoff und wenn ihr dann noch nicht einmal in der kurzen Zeit, die ihr zur Verfügung hattet, euch um Paarzeit kümmert, dann ist die Entwicklung nicht verwunderlich.

Und die Spekulation hinsichtlich einem anderen Mann würde ich nicht so schnell wegschieben, ist doch wirklich einer der Klassiker.

Frage sie halt einmal, seit wann sie eine Affäre hat, dann wirst Du schon bemerken, was los ist und ob es noch Sinn macht,um eure Ehe zu kämpfen.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456