+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

  1. Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    3

    Trotz Beziehung Drang nach Neuem

    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier, mit einem Problem dass ich schon länger mit mir herum trage.
    Ich bin 20 Jahre jung und vor drei Jahren habe ich meinen Freund kennengelernt, den ich wirklich tief in mein Herz geschlossen habe. Wir hatten natürlich immer wieder Aufs und Abs wie in jeder Beziehung aber ich habe bei ihm das Gefühl gehabt, den Traummann an meiner Seite gefunden zu haben. Wir passen charakterlich wie die Faust aufs Auge zueinander. Wir lieben uns sehr.

    Doch ungefähr vor ca. einem Jahr habe ich gemerkt, dass sich vieles geändert hat und die großen Gefühle auf der Strecke geblieben sind. Wir wohnen zwar nicht zusammen, aber irgendwo hat sich bei uns auch der Alltag reingeschlichen und statt der großen Leidenschaft und Aufregung die man anfangs hat, hat es sich zu einer tiefen Verbundenheit zwischen uns entwickelt.

    Alles schön und gut aber ich fühle mich ständig so, als würde irgendetwas fehlen. Der Sex läuft schon lange nicht mehr gut (wenn wir denn überhaupt mal haben), ich kann es auch nicht wirklich erklären, es gibt selten Tage wo ich es wirklich genießen kann, was aber größtenteils an mir liegt, da ich oft Minderwertigkeitskomplexe mit mir selber habe und immer wieder in depressiven Phasen stecke.

    Aber nicht nur das, ich kann keine sexuelle Anziehung zu ihm empfinden, es fühlt sich alles immer so gezwungen an. Immer wieder erwische ich mich dabei, von anderen Männer zu fantasieren, begleitet mit dem Gefühl sich mit 17 zu schnell auf jemanden festgelegt und dadurch etwas verpasst zu haben. Der Trieb sich sexuell anderweitig auszuprobieren wird immer stärker. Ich will hierbei nicht falsch verstanden werden, denn mir geht es nicht darum den Rest meines Lebens um die Weltgeschichte zu vögeln. Das Neue reizt mich, die Freiheit, tun und lassen zu können wie man gerade lustig ist. Wenigstens für eine kurze Periode.

    Natürlich ist mir eine Beziehung auf lange Sicht nach wie vor wichtiger. Aber momentan verfolgt mich einfach meine Lust, die ich bei meinem Freund nicht aufbauen kann.
    Doch eine dreijährige tiefe Beziehung für ein kurzes Abenteuer zu beenden kam für mich nie in Frage. Da ist diese Angst, dass, wenn es tatsächlich mal so weit kommen sollte, ich es bereuen werde diese wichtige Person in meinem Leben aufgegeben zu haben und nie wieder so jemanden finden zu können. Auch die Angst des Alleinseins sitzt fest in mir. Denn er ist wie mein Anker, immer für mich da gewesen wenn es mir nicht gut ging.

    Doch in in letzter Zeit fühlt er sich immer genervter von mir. Er braucht sehr viel Ruhe und regt sich oft über Banalitäten bei mir auf, obwohl wir uns ohnehin nicht oft sehen.(meistens nur am WE).

    Es fühlt es sich manchmal eher so an als wären wir beste Freunde, statt Partner. Wir reden viel, lachen zusammen, geben uns Zuneigung. Andererseits können wir nicht wirklich die Zeit miteinander genießen und ich langweile mich auch schnell bei ihm weil wir oft dasselbe machen.

    Wegen diesen Gründen gab es auch schon oft Streit zwischen uns, sodass wir schon oft über Trennung nachgedacht und geredet haben aber es einfach nicht tun konnten weil unsere Gefühle wieder nachgegeben haben.

    Ich weiß nicht wohin mit mir, wohin mit uns. Manchmal bin ich mir nicht mal sicher, ob ich ihn wirklich liebe, oder ob es nur Abhängigkeit oder die Angst vor dem Alleinsein ist.

    Meine Gefühle fahren Achterbahn und ich habe keine Antworten zu meinen ganzen Fragen. Fühle wie eine schlechte Freundin die er nicht verdient hat.

    Ich bin froh, wenn jemand bis hier hin gelesen hat und mir ernstgemeinte Ratschläge geben kann. Ich wäre sehr dankbar.


  2. Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    475

    AW: Trotz Beziehung Drang nach Neuem

    Du hast diese Sehnsucht nach "etwas Neuem" nicht trotz deiner Beziehung, sondern wegen deiner frühen Beziehung /Bindung.
    In meinen Augen völlig normal in deinem Alter.
    Und charakterlich zusammen passen wie die Faust aufs Auge hat nichts mit dem zu tun wie du im folgenden deine Beziehung beschreibst.
    Les dir deinen Beitrag nochmal selbst durch.
    Als wäre er von einer Fremden...
    Oder einer Freundin...

    Was würdest du ihr raten?...


  3. Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    9.836

    AW: Trotz Beziehung Drang nach Neuem

    Zitat Zitat von Lalu02 Beitrag anzeigen

    Ich bin 20 Jahre jung und vor drei Jahren habe ich meinen Freund kennengelernt, d


    Alles schön und gut aber ich fühle mich ständig so, als würde irgendetwas fehlen. Der Sex läuft schon lange nicht mehr gut (wenn wir denn überhaupt mal haben), i

    begleitet mit dem Gefühl sich mit 17 zu schnell auf jemanden festgelegt und dadurch etwas verpasst zu haben. Der Trieb sich sexuell anderweitig auszuprobieren wird immer stärker. Ich will hierbei nicht falsch verstanden werden, denn mir geht es nicht darum den Rest meines Lebens um die Weltgeschichte zu vögeln. Das Neue reizt mich, die Freiheit, tun und lassen zu können wie man gerade lustig ist. Wenigstens für eine kurze Periode.


    Wegen diesen Gründen gab es auch schon oft Streit zwischen uns, sodass wir schon oft über Trennung nachgedacht und geredet haben aber es einfach nicht tun konnten weil unsere Gefühle wieder nachgegeben haben.

    Ich halte das für völlig normal, ihr seid Beide noch jung und müsst eure Erfahrungen sammeln, wenn ihr später mal die Chance haben wollt auf eine langfristige Beziehung.

    Wenn es bei euch eh schon so stark knirscht, dann erwägt doch wirklich eine Trennung oder zumindest eine Beziehungspause, in der jeder nach seinen Vorstellungen leben darf.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

    glücklich sein ist der Weg.

  4. Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    18.317

    AW: Trotz Beziehung Drang nach Neuem

    Zitat Zitat von Lalu02 Beitrag anzeigen
    Der Trieb sich sexuell anderweitig auszuprobieren wird immer stärker. Ich will hierbei nicht falsch verstanden werden, denn mir geht es nicht darum den Rest meines Lebens um die Weltgeschichte zu vögeln.
    Das musst du uns doch nicht erklären, du musst dich auch nicht rechtfertigen, das ist alles ganz gesund und normal! (und selbst wenn du dich wirklich den Rest deines Lebens um die Weltgeschichte vögeln wolltest: darfst du!!).

    Ihr habt euch vor 3 Jahren verliebt und seid zusammengekommen ... und nicht alle Lieben halten ewig. Die wenigsten ersten.
    Er ist jetzt mehr Bruder als Geliebter.

    Und ich denke, ihm geht es genauso:

    Zitat Zitat von Lalu02 Beitrag anzeigen
    Doch in in letzter Zeit fühlt er sich immer genervter von mir. Er braucht sehr viel Ruhe und regt sich oft über Banalitäten bei mir auf, obwohl wir uns ohnehin nicht oft sehen.
    Es ist traurig, aber es ist vielleicht vorbei.
    Du wirst noch viel mehr tolle Männer in deinem Leben lieben! Und auch deine Alleinzeiten genießen!
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]


  5. Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    3

    AW: Trotz Beziehung Drang nach Neuem

    Danke für die lieben Worte!


  6. Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    9.836

    AW: Trotz Beziehung Drang nach Neuem

    Zitat Zitat von Lalu02 Beitrag anzeigen
    Danke für die lieben Worte!
    Und, was machst du jetzt mit deinem Leben?
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

    glücklich sein ist der Weg.


  7. Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    3

    AW: Trotz Beziehung Drang nach Neuem

    Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Und, was machst du jetzt mit deinem Leben?
    Ich weiß es leider immernoch nicht, hatte vor zwei Tagen die Trennung ausgesprochen und wurde dann aber wieder schwach sodass ich es nicht tun konnte. Mein Freund war sehr verletzt darüber. Ich schwanke zwischen ich will es weiter mit ihm probieren und nein es wäre besser es zu beenden. Bin mir nach wie vor unklar über meine Gedanken & Gefühle. Es ist sehr verwirrend im Moment...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •