+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

1. Registriert seit
    15.02.2019

Freundin schreibt mit anderen Typen - Vermiss dich und denk an dich

Hallo Leute, Hallo Community

wie fange ich am besten an.... Ich bin mit meiner Freundin fast 3 Jahre zusammen. Ich habe jetzt gesehen, dass Sie in der Vergangenheit (Oktober - November 2018) öfter mit einem Typen geschrieben hat, aus Ihrer Vergangenheit.

Da hat sie geschrieben: Ich denk oft an dich. Tage später hat sie noch geschrieben: Ich vermiss dich.

Einmal hat sie sogar geschrieben, sie wäre Single.
    Aber das las sich eher als scherz.

Über ein mögliches oder schon bereits geschehenes treffen wurde nichts geschrieben.

Ich bin sehr verunsichert. Zwischen Weihnachten und Neujahr sind wir gemeinsam in die USA gereist, da war alles schön und seit wir wieder in Deutschland sind, ist auch alles toll. Der Urlaub hat uns noch mehr zusammen geschweißt, als wir eh schon waren.

Gestern zum Beispiel, hat Sie mich mit einem Valentinstag Abends essen im Kerzenschein überrascht.

Ich will das jetzt nicht runterschrauben, dennoch bin ich etwas durchn Wind.

Was meint Ihr ?

2. Avatar von Marta-Agata

AW: Freundin schreibt mit anderen Typen - Vermiss dich und denk an dich

Wie alt seid ihr denn ungefähr?

Und warum bist du an ihr Handy. Das geht m.E. gar nicht.

3. Registriert seit
    15.02.2019

Ich bin 28 und sie ist 23.

Ja ich weiss. Das war auch eher zufällig. Klingt so dumm, aber ist leider so.

4. Avatar von Marta-Agata

Was hast du denn jetzt vor?

5. Registriert seit
    15.02.2019

Ich weiss es nicht... wie siehst du das ganze ?

6. Registriert seit
    04.02.2019

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen

Und warum bist du an ihr Handy. Das geht m.E. gar nicht.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass der Vertrauensbruch, einen Briefwechsel oder Txt-Wechsel zu lesen offenbar als schlimmer bewertet wird als einen Partner zu betrügen.

Ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, wie man eines anderen Menschen Telefon auslesen kann, wenn der einem nicht e plizit die Zugangsdaten gegeben hat - aber das sei mal dahin gestellt.

TE, ich würde an deiner Stelle die Freundin zur Rede stellen. Und mich da nicht drauf einlassen, dass Dir da der schwarze Peter à la ‘Wieso liest du meine Nachrichten’ zugeschoben wird.

Ja, an schnüffelt nicht in jemand anderes phone oder ähnlichem. Aber wenn man erbindlich zusammen ist, dann sind Sätze wie Ich ermiss dich, Ich bin single, ich denk kft an dich schon mehr als schräg.

7. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von stylout Beitrag anzeigen
    Ich weiss es nicht... wie siehst du das ganze ?
    Natürlich ist "ich vermisse dich, ich denk oft an dich, ich bin Single" schräg und nicht in Ordnung.
    Aber das ist ja doch noch "relativ harmlos" - betrügen geht anders.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:
    Entweder du lässt die Sache auf sich beruhen und vergisst das und genießt, was ihr habt.
    Sie scheint ja wieder aufgehört zu haben, mit ihm zu schreiben.

Oder du ergreifst Initiative für ein Gespräch über "Vertrauen". Da sollte es dann nicht um "Schuld" oder "welche Verfehlung ist schlimmer" gehen - sondern um Fragen, wie ihr mit diesen Dingen umgehen wollt.

Dabei kann immer sein, dass das erste Gespräch schiefgeht und doch in gegenseitigen Vorwürfen oder Streit ausartet - dann muss man das sacken lassen und am nächsten Tag oder nach einigen Tagen mit runtergekühlten Gemütern erneut darüber reden. Wenn da in der ersten Runde die Emotionen hochkommen, ist es nur gut - dann begreift jeder, was im anderen vorgeht.

Schwierige Dinge im Gespräch zu klären, muss man sowieso lernen, wenn die Beziehung auf Dauer angelegt sein soll.

8. Registriert seit
    15.02.2019

Ja Betrug ist anders. aber ganz ohne ist das wirklich auch nicht.

Sie hat mir gestern durch die Überraschung gezeigt wie sehr sie mich liebt. Sie schreibt ja aktuell auch nicht mehr mit dem Typen. Trotzdem schwierig.

9. Avatar von luftistraus

Hallo,

wenn Ihr bereits 3 Jahre zusammen seid, dann sollte ein offenes Gespräch doch möglich sein.

Gib zu das du an ihrem Handy warst und durch Zufall das gesehen hast. Sag Ihr wie sehr es Dich verunsichert hat

Sie wird nicht begeistert sein, aber wenn du ihr genau erklärst wie es dazu kam....

Wenn du es nicht ansprichst, wird es etwas mit Dir/euch machen. Misstrauen ist Gift für eine Beziehung. Und auch wenn man weiß das die Offenbarung (das man am Handy war) für Ärger sorgen wird, aus dem kleinen Körnchen "Misstrauen/Verunsicherung" wird irgendwann ein großer Baum werden, der richtig Boden einnimmt.

10. Registriert seit
    12.05.2016

Zitat Zitat von stylout Beitrag anzeigen
    Sie hat mir gestern durch die Überraschung gezeigt wie sehr sie mich liebt. Sie schreibt ja aktuell auch nicht mehr mit dem Typen. Trotzdem schwierig.
    Würdest Du das jetzt auch so schreiben, wenn sie sich damals mit ihm getroffen oder gar betrogen hätte?

Diese Einladung von gestern "beweist" doch gar nichts..

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte