+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

  1. Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    190

    Wie oft Kontakt haben in einer Beziehung ist normal?

    Hi Brigitte User,

    ich bin voll traurig, weil ich die Situtation nicht richtig einordnen kann und vielleicht aus Ärger und Frust falsche Schlüsse ziehe.

    Ich bin momentan sehr angespannt aufgrund einer Fortbidlung in Vollzeit, die mir alle Nerven und Energien raubt. Habe auch Prüfungsängste und wir haben ca. alle 14 Tage irgendeinen Test.

    Deshalb ist es besser für mich, meinen Freund unter der Woche nicht zu sehen, weil ich nach der Schule noch lernen möchte.

    Nun, mein Freund ist nicht so der Dauer-Texter aber normalerweise hören wir uns jeden Tag oder spät. jeden 2. Tag per WA oder mal ein Anruf.
    Am Dienstag hat er sich gemeldet, dass er krank zu Hause bleibt. Dann rief ich mal durch und wünschte ihm Gute Besserung. Am MI schrieb er eine WA , die ich kurz beantwortete.

    Am Donnerstag ging es mir den ganzen Tag schon nicht gut, weil am FR eine Prüfung bevor stand und hatte mir vorgenommen, den ganzen Nachmittag zu lernen.
    Bis zum Abend kein Zeichen von Freund. Dann ging ich zum Tel. und sah, dass er am MI Abend noch angerufen hatte, was ich aber nicht gehört hatte.
    Der Abend zog sich hin und weil er bis ca. halb acht nicht wieder angerufen hatte, rief ich ihn an... und....

    ich wollte eigentlich freundlich bleiben aber ich fühlte mich nicht gut und machte ihm mehr oder weniger eine Szene... dass er sich einfach nicht für mich interessiere und warum er denn am MI Abend nicht am Handy angerufen habe, damit ich es gehört hätte oder ne WA wenigstens??m. Ob ihm das zu viel sei etc pp. letztendlich fragte er warum ich überhaupt angerufen habe... dass er keine Lust auf Streit habe...

    Gestern (FR) kam dann natürlich keine Nachricht, dass er mir Glück bei der Prüfung wünscht oder ä...
    Erst später am Nachmittag rief er an .... ich verpasste aber den Anruf dann schrieb er wie die Prüfung verlaufen ist und weiterhin fragte er ob ich das ok. fand, dass ich ihm am Telefon so angegangen habe... angegangen find ich nun wider übertrieben ... ich war eher verletzt und enttäuscht

    Viele Grüße an Euch. Vielleicht hat jemand was Konstruktives dazu zu sagen... mir geht es schlecht.
    Geändert von Brigitte_2017 (02.02.2019 um 09:40 Uhr)

  2. Avatar von nagini
    Registriert seit
    31.01.2019
    Beiträge
    73

    AW: Wie oft Kontakt haben in einer Beziehung ist normal?

    Ist doch kein Drama. Ihr hattet beide begründete Bedürfnisse, die eben gerade nicht zusammenpaßten. Rede mit ihm, sage ihm, daß du gerne mehr für ihn da wärest, momentan aber selbst sehr angespannt bist. Solche Situationen wird es in Beziehungen noch öfter geben, wichtig ist, daß man dann nicht nur die eigene Seite sieht sondern aufeinander zugeht.


  3. Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    698

    AW: Wie oft Kontakt haben in einer Beziehung ist normal?

    warum hast du am do auf einen anruf von ihm gewartet und ihn nicht von dir aus angerufen? oder hat er gesagt ER meldet sich am do?
    du hast am do erst gesehen dass er dich am mi angerufen hat, und hast ihn trotzdem nicht zurück gerufen? so ganz versteh ich die geschichte nicht. dieses nicht-anrufen dürfte wohl bei weitem nicht euer einziges problem sein?


  4. Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    190

    AW: Wie oft Kontakt haben in einer Beziehung ist normal?

    Zitat Zitat von Bina82 Beitrag anzeigen
    warum hast du am do auf einen anruf von ihm gewartet und ihn nicht von dir aus angerufen? oder hat er gesagt ER meldet sich am do?
    du hast am do erst gesehen dass er dich am mi angerufen hat, und hast ihn trotzdem nicht zurück gerufen? so ganz versteh ich die geschichte nicht. dieses nicht-anrufen dürfte wohl bei weitem nicht euer einziges problem sein?
    Hi Bina,

    ja doch, am Donnerstag dann habe ich von mir aus angerufen. Aber in mir grollte es, weil er eben nicht nochmal von sich aus angerufen hatte bzw. er sagte, er wollte mich auch gleich aunrufen (ob das stimmt weiß ich nicht)


  5. Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    698

    AW: Wie oft Kontakt haben in einer Beziehung ist normal?

    Zitat Zitat von Brigitte_2017 Beitrag anzeigen
    Hi Bina,

    ja doch, am Donnerstag dann habe ich von mir aus angerufen. Aber in mir grollte es, weil er eben nicht nochmal von sich aus angerufen hatte bzw. er sagte, er wollte mich auch gleich aunrufen (ob das stimmt weiß ich nicht)
    also wenn ICH jemanden anrufe und er den anruf verpasst, probier ich es nicht nochmal. ih erwarte dann dass mich derjenige zurückruft. und das passiert auch zu 99.9%.

  6. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    61.948

    AW: Wie oft Kontakt haben in einer Beziehung ist normal?

    Zitat Zitat von Brigitte_2017 Beitrag anzeigen
    ja doch, am Donnerstag dann habe ich von mir aus angerufen. Aber in mir grollte es, weil er eben nicht nochmal von sich aus angerufen hatte bzw. er sagte, er wollte mich auch gleich aunrufen (ob das stimmt weiß ich nicht)
    Irgendwie kann er es momentan nicht recht machen. Er ruft dich an, du gehst nicht ran, siehst aber (wann auch immer), dass er angerufen hat. Er weiß, dass du lernst, er weiß, dass du deshalb angespannt bist. Für ihn stellte es sich sicher so dar, dass du momentan (also im Moment des Anrufs) keine Zeit hast, abgelenkt bist oder vielleicht auch schläfst. Das respektiert er und bombardiert dich nicht mit weiteren Anrufen. Denn, er weiß ja, dass du siehst, dass er angerufen hat.

    Das gefällt dir nicht nur nicht, du grollst ihm auch. Welchen Anlass gibt es dafür? Und um dem ganzen auch noch eine Krone aufzusetzen unterstellst du ihm, dass er die Unwahrheit sagt. Vertrauen sieht für mich anders aus.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen


  7. Registriert seit
    02.07.2018
    Beiträge
    2.322

    AW: Wie oft Kontakt haben in einer Beziehung ist normal?

    Wenn er öfter anrufen würde, würdest Du Dich vermutlich beschweren, dass er Dein Ruhe- und Lernbedürfnis nicht respektiert. Vielleicht macht Ihr besser eine Beziehungspause, wenn Dich Deine Weiterbildung so stresst.


  8. Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    190

    AW: Wie oft Kontakt haben in einer Beziehung ist normal?

    Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann er es momentan nicht recht machen. Er ruft dich an, du gehst nicht ran, siehst aber (wann auch immer), dass er angerufen hat. Er weiß, dass du lernst, er weiß, dass du deshalb angespannt bist. Für ihn stellte es sich sicher so dar, dass du momentan (also im Moment des Anrufs) keine Zeit hast, abgelenkt bist oder vielleicht auch schläfst. Das respektiert er und bombardiert dich nicht mit weiteren Anrufen. Denn, er weiß ja, dass du siehst, dass er angerufen hat.
    Ja, er sagte auch, dass er annahm, dass ich evtl. unterwegs bin.
    Und das war Anlass für mich wieder laut zu werden und zu sagen "Du weißt doch, dass ich mom. nicht ausgehe sondern zu Haus hocke und lerne". Er sagte noch, dass ich eben auch zurück rufen könne...

    Wie gesagt, mein Rückruf kam dann eben um einen Tag später...

    Meine Interpretation ist dann Desinteresse seinerseits... Ich kenne halt Männer, die es erneut versuchen oder eben auf einem anderen Kanal, um mich zu erreichen.

    Aber gut, aus dem Blickwinkel wie Du beschreibst macht es auch Sinn.
    Danke!


  9. Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    190

    AW: Wie oft Kontakt haben in einer Beziehung ist normal?

    Zitat Zitat von astronaut Beitrag anzeigen
    Wenn er öfter anrufen würde, würdest Du Dich vermutlich beschweren, dass er Dein Ruhe- und Lernbedürfnis nicht respektiert. Vielleicht macht Ihr besser eine Beziehungspause, wenn Dich Deine Weiterbildung so stresst.
    ja. schwierig.

  10. Avatar von Mitternachtsblau
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    9.799

    AW: Wie oft Kontakt haben in einer Beziehung ist normal?

    Du hast geschrieben, dass er am Dienstag krank war und du ihm gute Besserung gewünscht hast.
    Dann machst du ihn zwei Tage später am Telefon rund, dass er sich nicht in angemessenem Maß um dich kümmern würde...

    Ich wäre davon ausgegangen, dass er sich nach 48 Stunden vermutlich immer noch nicht gut fühlt. Zumindest nicht gut genug, um deinen Stress abzufedern und nach deinem Gusto um dich zu kreiseln.

    Mein Verständnis ist hier ganz klar bei deinem Freund, der auch wenn du im Stress bist, mit seinem Leben auch eine Daseinsberechtigung hat.
    Aber ich würde es deiner angespannten Situation zugestehen. Mit etwas Abstand kannst du das bestimmt auch mit mehr Toleranz betrachten.

    Hast du ihn denn am Donnerstag am Telefon nur angefahren oder auch gefragt, wie es ihm indessen geht?
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •