+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

1. Registriert seit
    25.12.2018

Kann es sein, dass die Männer in historischen Liebesschnulzen aus heutiger Sicht

gar nicht so toll sind? Ich musste aus gegebenem Anlass (Diskussion im Thread über Kavaliere) gerade an Rhett Butler denken, Ashley Wilkes, Mr. Darcy, Mr. Wickham, den jungen Werther und so weiter. Eigentlich würde ich mit keinem davon zusammen sein wollen.

2. Avatar von Loop1976

AW: Kann es sein, dass die Männer in historischen Liebesschnulzen aus heutiger Sicht

Ja, das kann sein. Wird daran liegen,dass es Jahrzehnte her ist.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. Avatar von Loop1976

AW: Kann es sein, dass die Männer in historischen Liebesschnulzen aus heutiger Sicht

Zitat Zitat von LovePink Beitrag anzeigen
    Eigentlich würde ich mit keinem davon zusammen sein wollen.
    Du kanntest die Menschen doch gar nicht, um das beurteilen zu können.

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

4. Registriert seit
    25.12.2018

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Du kanntest die Menschen doch gar nicht, um das beurteilen zu können.
    Nun... sie sind doch in den Büchern beschrieben. So wie sie beschrieben sind finde ich sie vom Charakter her nicht so attraktiv.

5. Avatar von Roundabout

andere Zeiten, andere Männer, andere Sitten.
    Ich denke, dass man das nicht so unbedingt vergleichen kann, wie die Brautwerbung und das Zusammenleben damals war und heute. Mr. Darcy hat Lizzy Bennett sicher nicht bei der Kindererziehung unterstützt und arbeitende Frauen gab es in dieser Gesellschaftsschicht äußerst selten, das Modell Alleinverdiener und Hausfrau wurde gelebt. Je reicher der Mann, desto sorgloser das Leben der Frau nach der Heirat, da war der Charakter vielleicht zweitrangig.
    Der Wandel in der Gesellschaft, die Emanzipation usw. wirkt sich doch im Laufe der Zeit sehr auf Beziehungen aus und so auch die Sicht der Frau von heute auf die Männer von damals.

Mir gefallen allerdings so Attribute wie Selbstbewusstsein, Höflichkeit und Respekt heute noch.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

6. Registriert seit
    21.09.2018

Du meinst den Mister Darcy aus der aktuellen Stolz und Vorurteil-Verfilmung mit Keira Knightley und MatthewMcFadyen?
    Was ist denn an dem bitte NiCHT toll?
    *entsetzt abwend*

7. Avatar von Roundabout

Zitat Zitat von -Saily- Beitrag anzeigen
    Du meinst den Mister Darcy aus der aktuellen Stolz und Vorurteil-Verfilmung mit Keira Knightley und MatthewMcFadyen?
    Was ist denn an dem bitte NiCHT toll?
    *entsetzt abwend*
    ich nehm den auch
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

8. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von LovePink Beitrag anzeigen
    Nun... sie sind doch in den Büchern beschrieben. So wie sie beschrieben sind finde ich sie vom Charakter her nicht so attraktiv.
    Und Du hast alle Bücher gelesen?
    Und hältst alles für wahr?

9. Registriert seit
    21.09.2018

Zitat Zitat von Roundabout Beitrag anzeigen
    ich nehm den auch
    zu spät

10. Avatar von animosa

Sie sind doch auch in den Büchern so beschrieben, dass man erkennen kann, dass sie nur vermeintliche Traummänner sind und sich sogar teilweise als Weicheier entpuppen.

Wie heute, ganz genauso.

+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte