+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

  1. Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    5

    Kann ich noch Lieben?

    Guten Morgen an alle . Mittlerweile bin ich etwas verzweifelt . Seit fast 2 Jahren bin ich von meinem Mann mit dem ich fast 14 Jahre zusammen war getrennt. Unsere Ehe war alles andere als eine traumhafte Beziehung. Von ständige Einsamkeit bis hin zu betrogen werden zuzüglich belogen und hintergangen zu werden hatte das Spiel im Frühjahr 2017 Endlich ein Ende. Ich muss gestehen ich hätte mich nie von ihm getrennt. Verrückt ich weiss.
    Er hat für mich aus dem Nichts die Entscheidung getroffen.
    Dadurch dass es mir natürlich unterm Strich ohne ihn besser ging oder geht versuche ich auch was das Thema neue Liebe /Beziehung wieder anzugehen.
    Ich habe den einen oder anderen netten Mann kennengelernt am Anfang war ich auch sehr euphorisch aber nach einer gewissen Zeit wird es mir nur noch lästig mich mit ihm zu befassen oder ihm meine Zeit zu schenken.

    Jetzt bin ich in der Situation dass ich seit knapp zwei Monaten einen Freund habe der sich sehr bemüht,ich mich eigentlich auch sehr wohl bei ihm fühle wenn ich mal da bin... Oftmals suche ich aber nach Ausreden um nicht zu ihm zu fahren weil ich mich zu Hause allein mit meinen Kindern wohler fühle oder es einfach nur gewohnt bin. Zu dieser verzwickten Situation kommt noch hinzu dass ich vor einem halben Jahr jemand kennengelernt habe wo ich das Gefühl habe dass wir aus dem gleichen Holz geschnitten sind wir uns unwahrscheinlich gut verstehen ich aber weiß dass er es mit der Treue nicht sehr ernst nimmt .
    Das hält mich natürlich zurück Beziehungenstechnich mich auf diesen Mann einzulassen.
    Mit beiden Männern war ich intim und ich muss dazu gestehen dass ich mich sexuell zu meinem Freund weniger hingezogen fühle.
    Bei dem anderen ist es tatsächlich so als würden sich zwei magnetische Pole finden., wie Puzzelteile die zueinander passen.

    Mein eigentliches Problem ist jetzt dass ich nicht weiß was ich tun soll.
    Ich weiß dass mein Partner eigentlich besser zu mir passt von der Lebensart und den Umständen aber irgendetwas zieht mich immer wieder zum anderen hin meine Gedanken kreisen viel um ihn....
    Gefühlsmäßig weiß ich nicht ob ich einen von beiden überhaupt aufrichtig Liebe denn ich könnte von heute auf morgen mit beiden den Kontakt abbrechen ohne daran zu zerbrechen.
    Ich möchte mir eine sichere distanz bewahren um nicht noch einmal so verletzt zu werden wie mein Ehemann es bei mir getan hat. Wäre da eine rein sexuelle Beziehung nicht das Beste in meinem Fall?
    Ich möchte auf keinen Fall meinem Freund weh tun. Das hat er nicht verdient...

  2. Avatar von silberklar
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    4.778

    AW: Kann ich noch Lieben?

    Eine rein sexuelle Beziehung zu einen Mann, der dich so magisch anzuziehen scheint, wie dieser eine es zu tun scheint? Jetzt sagst du, kannst du aus dieser Beziehung aussteigen ohne daran zu zerbrechen? Das ist gut, klar .... dass sollte aber eigentlich eher der Normalfall sein, oder nicht? Denn zerbrechen? Kann nicht das Ziel im Leben sein.

    Aber wenn dieser Ausdruck des Zerbrechens schon in deinem Kopf ist, nehme ich an, dass deine Gefühle einen Hang zum Fragilen haben. Tust du mit dem einen weiter, würde ich dir prophezeien das dir heftiger Schmerz bevor steht. Ich würds lassen solange der Abstand noch groß genug ist. Wenn ich nicht der Typ Frau bin der mit polygamen Männern und "Untreue" gut kann.

    Der andere, der "Gute": Er scheints auch nicht zu sein für dich.

    Wenn du dich in deinem Leben, mit deinen Kindern wohl fühlst, warum läßt du diese beiden Männer nicht ziehen und schaust, ob irgendwann einer daherkommt, der alles in einer Person für dich ist: maximale Anziehung der Körper und ein Charakter den du lieben und schätzen kannst ohne Einschränkung.
    Durchsage:

    "Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."


  3. Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    5

    AW: Kann ich noch Lieben?

    Schon möglich das ich mittlerweile fragil bin. Ich Denke dass hat meine Vergangenheit aus mir gemacht.
    Irgendwie habe ich das Gefühl das ich den Mann mit dem ich sexuell sehr harmoniere auch gerne habe.
    Ich denke viel an ihn, genieße jede Berührung, jeden Moment in dem ich bei ihm bin., ob da liebe im Spiel ist... oder was draus werden kann... Ich weiß es nicht. Er kämpft jeden Tag darum mich zu sehen was ich bis jetzt zu verhindern weiß.
    Mein jetziger Partner macht in meinem Augen gerade dem Fehler indem er mich etwas in die enge treibt und mir die Pistole auf die Brust setzt weil er wissen will was ich für ihn empfinde...
    Wie soll ich darauf antworten wenn ich es selber nicht weiß????

    Ich werde ziemlich zeitnah eine Entscheidung treffen müssen was ihn betrifft. Mir geht es dabei ja selber nicht gut.
    Da ich nicht zweigleisig laufen werde muss ich mir klar werden was in mir vor geht.

  4. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    32.849

    AW: Kann ich noch Lieben?

    Marmelade, ich würde raten, laß dir Zeit, tu nichts, was du nicht willst, festige dich erst mal selber wieder. Vertrauensbrüche bleiben einem nicht im Fell hängen, das sind Narben für's Leben. Die beste Art, damit umzugehen, nmE, ist, so stark zu werden, daß man sich leisten kann, enttäuscht zu werden, und das nimmt eben Zeit in Anspruch, in der man neue Schläge auf die Seele so weit wie möglich vermeidet.

    Du mußt nichts beweisen. Nicht, daß du einen Mann "haben", noch daß du noch lieben kannst. (Liebe ist nicht auf "Männer, die ich anziehend finde" beschränkt. Nur wenn du überhaupt keine Verbindung mehr zu einem Gefühl wie "Liebe" aufbauen kannst, könnte das allerdings in die Richtung einer Depression gehen -- aber dann ist ein Mann auch keine Lösung.)

    Mach dir klar, was du brauchst, sei ehrlich und mach keine halben Sachen.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **


  5. Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    5

    Kuss AW: Kann ich noch Lieben?

    Wildwusel... Das bewegt mich gerade sehr!
    Du hast recht ich muss nichts beweisen...
    Vielleicht bin ich noch nicht soweit um mich auf etwas einzulassen was tiefgründiger ist .. was mich verletzbar macht.
    Ich werde mich nochmal auf mich konzentrieren.. auf meine Wunden und auf dass was mir gut tut.
    Ich danke euch für die nette Aufmerksamkeit

  6. Avatar von silberklar
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    4.778

    AW: Kann ich noch Lieben?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Vertrauensbrüche bleiben einem nicht im Fell hängen, das sind Narben für's Leben. Die beste Art, damit umzugehen, nmE, ist, so stark zu werden, daß man sich leisten kann, enttäuscht zu werden, und das nimmt eben Zeit in Anspruch, in der man neue Schläge auf die Seele so weit wie möglich vermeidet.
    Das ist ein sehr schöner und sehr zutreffender Ausdruck wildwusel! Vertrauensbrüche bleiben einem nicht im Fell hängen, es sind Narben für´s Leben.
    Durchsage:

    "Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."


  7. Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    2.568

    AW: Kann ich noch Lieben?

    Zitat Zitat von Marmelade018 Beitrag anzeigen
    Wie soll ich darauf antworten wenn ich es selber nicht weiß????
    Beiden genau das sagen, was bei dir passiert. Die Gefahr besteht, dass beide zurückschrecken. Die Gefahr besteht aber auch, dass du aus Entscheidungslosigkeit zerrieben wirst. Muss nicht sein, glaube ich.


  8. Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    5

    AW: Kann ich noch Liezben?

    Ich habe mit meinem Freund gestern das Gespräch gesucht und ihm versucht zu erklären dass ich für mich etwas mehr Zeit brauche. Ich kann mir gut vorstellen dass das für einen Mann schwer zu verstehen ist wenn eine Frau so gezeichnet ist aus ihrer Vergangenheit.
    ich frage mich selber oft warum ich es mir selber so schwer mache und wo genau das Problem ist.
    Die erste Möglichkeit ist ganz simpel: es ist vielleicht nicht der richtige Partner nicht das richtige Gefühl oder nicht ausreichend
    Die zweite Möglichkeit ist da etwas komplizierter:
    Ich bin so gezeichnet und so beziehungsgestört dass ich so einfach mich nicht in eine Beziehung fallen lassen kann.

    ich bin jetzt über 40 und hatte in all den Jahren trotz meiner Ehe keine Beziehung in der das Gefühl und die Liebe aufrichtig und ehrlich war. Eigentlich war ich immer allein und mein Partner kam nur ab und zu nach Hause.
    in der Hoffnung dass ich das irgendwie unter Kontrolle bekomme werde ich den Kopf noch nicht in den Sand stecken und auch die Laufschuhe zum Weglaufen noch nicht anziehen

  9. Avatar von Jamamouna
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    468

    AW: Kann ich noch Liezben?

    Zitat Zitat von Marmelade018 Beitrag anzeigen
    ich frage mich selber oft warum ich es mir selber so schwer mache und wo genau das Problem ist.

    Die zweite Möglichkeit ist da etwas komplizierter:
    Ich bin so gezeichnet und so beziehungsgestört dass ich so einfach mich nicht in eine Beziehung fallen lassen kann.

    ich bin jetzt über 40 und hatte in all den Jahren trotz meiner Ehe keine Beziehung in der das Gefühl und die Liebe aufrichtig und ehrlich war. Eigentlich war ich immer allein und mein Partner kam nur ab und zu nach Hause.
    Hast du dir schon einmal professionelle Hilfe gesucht?
    Wenn ich dich so lese, scheint es mir als ob du jemanden brauchst, der dir hilft deine Gedanken und Gefühle zu sortieren.


  10. Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    1.978

    AW: Kann ich noch Liezben?

    Eigentlich machst du doch jetzt auch nichts anderes als dein Exmann oder?

    Du hast deinen Freund doch auch betrogen.

    Wieso wartest du nicht einfach, bis du deine alte Beziehung verarbeitet hast? Was du mit deinem Freund machst ist doch auch Murks . Und ich glaube nicht, dass er so eine Behandlung verdient hat

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •