Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Geschenk

  1. Inaktiver User

    Geschenk HILFE

    HILFE

    meine Freundin hat Geburtstag (der erste seit dem wir zusammen sind) und ich bin mir recht unsicher, was ich schenken soll.

    Habe zwei Dinge zur Auswahl. Ich würde ihr gerne einen schönen Ring (ganz unverbindlich) schenken, obwohl sie so gut wie nie Schmuck trägt. Daher bin ich mir auch unsicher, da sie es 1) falsch verstehen könnte und 2) eben sehr selten Schmuck trägt. Ist aber halt ein runder Geburtstag und ich fände es schön, wenn sie mit dem Ring eine Erinnerung an den Geburtstag mit mir hat und an den damit verbundenen Karibikurlaub.

    Als Alterantive hätte ich noch für sie die gruße Sex and the City Shoebox mit allen 6 (?) Staffeln. Sie ist ein absoluter SatS Fan und war bisher sich selber nur zu geizig, sich die DvDs zu kaufen. Ich weiß, dass sie sich darüber freuen würde, nur finde ich es hal nicht wirklich persönlich...

    Beides will ich nicht schenken, da es dann einfach zu viel wird. Ich könnte es mir zwar leisten, darum geht es nicht, will aber keine so riesen GEschenke machen, sollte ja im Rahmen bleiben...

    Was tun ???
    Geändert von Inaktiver User (03.03.2007 um 03:31 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: Geschenk

    Was heißt "falsch verstehen"? - Meinst du es nicht ernst? - Dann nimm die Box - ist doch ganz einfach und unverfänglich!

  3. Inaktiver User

    AW: Geschenk

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    obwohl sie so gut wie nie Schmuck trägt.
    Hi,

    ich bin eine Frau, die nie Schmuck trägt.. so gut wie nie...

    Meine Freunde wissen das. Ein Mann, der was von mir wollte und der auch wußte, dass ich nicht auf Schmuck stehe, brachte mir aus einem Urlaub eine Kette mit.

    a) wußte ich dann, dass ihn nicht interessiert, was ich mag, und sage, sondern dass er halt dachte, naja, Schmuck mag doch jede Frau

    b) liegt die Kette... Keine Ahnung... bestimmt noch irgendwo rum...

    Ein anderer Freund hat mir mal einen ganzen Satz DVDs geschenkt. Alle selbst kopiert, mit farbigem Cover und handgeschriebenen und mit wirklich sehr lieben und lustigen Texten dazu, schön verpackt und für jede Gelegenheit des Lebens einen Film.

    Die haben einen Ehrenplatz in meinem DVD Schrank

    nathaliethor

  4. Inaktiver User

    AW: Geschenk

    klar meine ich es ernst.
    und ich mache mir sehr wohl sehr viele gedanken...
    sie hat keine abneigung gegen schmuck, kann ihn halt während der arbeit nicht tragen und zieht schon ab und an mal einen ring an, wenn sie sich schick gemacht hat.
    finde die dvd´s auch wenn sie ihr bestimmt sehr gefallen, ein bißchen unpersönlich. grade zu einem runden geburtstag. zu weihnachten wäre das sicherlich was anderes...

    gibts mehr meinungen ??

  5. Inaktiver User

    AW: Geschenk

    Ich trage auch sehr wenig Schmuck, und wenn, dann nur von mir selbst ausgesuchten. Mit sowas waere ich vorsichtig, zumal ein Ring auch sehr schnell eine nicht beabsichtigte Botschaft darstellen kann. Ich denke, die DVDs werden besser ankommen.

  6. Inaktiver User

    Frage AW: Geschenk

    auch zum ersten gemeinsamen geburtstag?
    zum 40.
    während dem karibik urlaub?
    soll keine botschaft sein!

  7. Inaktiver User

    AW: Geschenk

    Es ist aber nun mal so, dass insbesondere Frauen, jedenfalls die meisten, die ich kenne, mit Ringen etwas Besonderes verbinden. Wenn Du das nicht beabsichtigst, wuerde ich ihr keinen Ring schenken - das koennte sehr schnell zu Missverstaendnissen fuehren. Ausserdem: wenn ihr waehrend ihres Geburtstages ohnehin schon in der Karibik seid - schon allein das ist doch schon ungewoehnlich und Geburtstagsgeschenk genug - finde ich jedenfalls, aber ich finde sowieso, dass Geburtstage (vor allem runde) overrated sind

  8. Inaktiver User

    AW: Geschenk

    Ich erzaehl mal, was mein Mann mir zu meinem Geburtstag geschenkt hat, als wir gerade zusammen waren - da wurde ich 42 und er hatte keinen mueden Cent in der Tasche - buchstaeblich. Er hat Musik studiert. Am Abend meines Geburtstages ist er mit mir in ein Fachgeschaeft fuer Musikinstrumente gefahren und hat auf allen Instrumenten, die er spielen konnte, "Happy Birthday" gespielt Wozu brauchte ich da noch einen Ring oder sonstwas?

  9. User Info Menu

    AW: Geschenk

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, Ihr seid über Ihren Geburtstag im Urlaub?

    Dann würde ich mir überlegen dort vor Ort an Ihrem Geburtstag irgendwas tolles zu planen. Vielleicht ein Candlelight-Dinner am Strand, nur ihr Beide. Eine tolle Bootsfahrt mit Schnorcheln oder Tauchen und dann irgendwo ein romantisches Essen. Oder einen anderen tollen Ausflug. Vielleicht kannst Du ja schon mal beim Hotel im vorhinein Anfragen, was bei denen möglich ist, oder informier Dich im Reisebüro. Die bieten ja oft auch irgendwelche Packages an. Vielleicht auch einen Wellnesstag dort, mit Massagen usw. Möglichkeiten gibt es viele...

    Ich würde mich über so etwas sehr freuen, mehr als über irgendetwas Materielles. Und so etwas bleibt bestimmt in Erinnerung.
    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

    (von John Lennon)



    Ich will selbst den Herren machen,
    Mag nicht länger Diener sein.


    (Mozart - Don Giovanni)

  10. Inaktiver User

    AW: Geschenk

    Wenn du einer Frau, die selten Schmuck trägt, etwas Langlebiges schenken willst, was sie auch trägt - wie wär's mit einer richtig edlen Uhr?

    Liebe Grüsse

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •