+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

  1. Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    70

    Pärchenaktivität - Kochkurs o.ä.?

    Hallo, passt zwar nicht 100% in diese Kategorie, aber schien mir am passendsten.
    Ich würde mit meinem Freund gerne mal wieder was als Paar Unternehmen. Im Sommer gehen wir viel spazieren, im Winter gammeln wir eher nur auf der Couch.
    Ich dachte daran einen Kochkurs zu belegen. Wäre bestimmt schön die Zeit so zusammen zu verbringen. Allerdings können wir beide kochen, ich weiß nicht ob es sich wirklich lohnt, selbst wenn man ein paar gute Tipps von einem Profi bekommt.
    Habt ihr sonst noch Ideen was man gemeinsam Unternehmen kann? Ich bin echt einfallslos :D
    Das einzig andere was mir spontan noch einfällt wäre ein Tanzkurs, aber das ist nicht so meins.

    Danke :)

  2. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    14.438

    AW: Pärchenaktivität - Kochkurs o.ä.?

    Ich stelle mir gerade vor, wenn ich meinem Mann vorschlagen würde, einen Kochkurs zusammen zu belegen
    Der würde mich glatt fragen, ob mit mir alles in Ordnung ist.

    Schwimmen, Kino, Museum...gut, meins wäre es auch nicht....Fahrradtouren usw.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

  3. Moderation Avatar von Flau
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    5.811

    AW: Pärchenaktivität - Kochkurs o.ä.?

    Wenn es Euch beiden Spass macht, finde ich einen Kochkurs super. Es muss ja kein Anfaengerkurs sein. Wenn Ihr beide schon recht bewandert seid, geht es vielleicht etwas gehobener oder spezieller: Ein Patisserie-Kurs, oder "Wie schlachte ich einen Schwan?" oder "XY-sche Kueche", oder sowas. Da gibt es doch Moeglichkeiten.

    Ansonsten finde ich, man sollte grundsaetzlich bei schon vorhandenen Interessen bleiben. Es hilft natuerlich nichts, mit jemandem tanzen zu wollen, der Musik hasst oder zwei linke Fuesse hat. Oder halt nicht gern tanzt, so wie Du.

    Wuerdet Ihr denn grundsaetzlich gern was lernen? (Was ich ja prima finde, weil interessant und halt geteilte Erfahrung.)
    Oder gehen auch andere Aktivitaeten, wie Kleinfeld vorschlaegt?
    Wo wohnt Ihr denn so und wie ist die Infrastruktur? Ich mein, in Berlin Mitte kann man halt nicht mal eben Bergwandern, und in Hintertupfingen gibt's vielleicht nicht 13 Museen...
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne


    [Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung


  4. Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    70

    AW: Pärchenaktivität - Kochkurs o.ä.?

    Schwimmen und Kino ist für mich nichts, Museum ist für ihn nichts.
    Fahrrad ist halt wieder was für den Sommer.

    Ist ein Kochkurs denn grundsätzlich so eine schlimme Idee? :o Ich mag es eigentlich wenn man bisher erlernte Fähigkeiten ein wenig ausbauen kann :D

  5. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    14.438

    AW: Pärchenaktivität - Kochkurs o.ä.?

    Zitat Zitat von Fluffie Beitrag anzeigen
    Ist ein Kochkurs denn grundsätzlich so eine schlimme Idee? :o Ich mag es eigentlich wenn man bisher erlernte Fähigkeiten ein wenig ausbauen kann :D
    Nein. Aber für mich wäre das nichts. Ich kann kochen und mein Mann hat absolut kein Interesse daran es zu lernen..
    Das wäre für ihn in etwa so, als wenn er mit mir zum Bodybuilding gehen wollte.
    Tanzkurz wäre für ihn das Gleiche.

    Ihr müßt doch irgendwelche gleichgelagerten Interessen haben?
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.


  6. Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    70

    AW: Pärchenaktivität - Kochkurs o.ä.?

    @Flau
    Sofern ein wenig Interesse besteht lernen wir beide gerne dazu. Vorzugsweise natürlich in Bereichen bei denen wir ungefähr auf einem Stand sind.
    Wohnen in der Stadt aber mit sehr viel Land drum. Könnte also eigentlich jede Aktivität draußen machen.
    Wir haben aber auch beide kein Problem damit am Wochenende mal n bisschen weiter zu fahren (Köln wäre dann glaub ich die nächst größere Stadt, bis dahin sinds knapp 1.5 Stunden).
    Ein Workshop übers Wochenende mit Übernachtung stell ich mir auch ganz interessant vor, aber das wäre ja schon ein kleiner Urlaub.


  7. Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    2.922

    AW: Pärchenaktivität - Kochkurs o.ä.?

    Kochkurs ist prima.
    Und vielleicht Kochabende mit anderen Kochinteressierten?
    Städtetouren.
    Eigene Stadt erkunden. In Ecken laufen, wo man noch nie war.
    Da steckste nicht drin!

  8. Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    18.327

    AW: Pärchenaktivität - Kochkurs o.ä.?

    Zitat Zitat von Fluffie Beitrag anzeigen
    Ist ein Kochkurs denn grundsätzlich so eine schlimme Idee?
    Es gibt keinen Grundsatz für Kochkurse. Wenn du denkst, das wäre klasse für euch - dann macht das doch! So einen Spezialistenkurs .... vegane Kuchen, ehrliches Bierbrauen, französische Pralinen, wasweißich ...
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]


  9. Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    70

    AW: Pärchenaktivität - Kochkurs o.ä.?

    Ich fürchte wir sind da ziemlich langweilig @Kleinfeld.
    Wenn wir Nachmittags/Abends heim kommen wird die Wohnung aufgeräumt und gekocht und hauptsächlich entspannt. Alle paar Tage machen wir noch Sport zusammen.
    Am Wochenende gehen wir dann im Sommer fast immer spazieren und unterhalten uns über Gott und die Welt. Und wenn wir entspannen wollen gucken wir Dokus. Oder ich lese und er spielt am PC. Das sind aber auch zwei Hobbies die sehr weit auseinander liegen.
    Sind sehr wenig gemeinsame Hobbies, was eigentlich schade ist, aber wir finden fast nie was was uns beide interessiert


  10. Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    3.990

    AW: Pärchenaktivität - Kochkurs o.ä.?

    Ich finde Kochkurs gut, wenn ihr beide gerne kocht. Gibt es eine Kochrichtung, die ihr gerne mal ausprobieren wollt oder ausbauen möchtet?

    Ansonsten: Sprachkurse für die nächste Reise? Sportkurse? Habt ihr ein gemeinsames Hobby? Ich finde gemeinsam etwas neues lernen immer gut. Fotografie/Handwerk/Kunst?
    Liebt Menschen und benutzt Dinge, weil das Gegenteil niemals funktioniert - The Minimalists

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •