+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

  1. Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    1

    Freund will mit der Ex-Freundin verreisen?

    Hey, mein Freund und ich sind seit sechs Monaten zusammen. Mit seiner Exfreundin war er vor zwei Jahren zusammen, seit dem sind sie beste Freunde. Er und sie waren für zwei Jahre in einer Beziehung. Als mein Freund und ich zusammenkamen, hat er ein paar Monate abgewartet bis er mir erzählt hat, dass sie beide Mal zusammen waren. Ich hab mir dabei nie groß etwas gedacht und habe ihre Freundschaft immer respektiert, jedoch fand ich es ungewohnt und komisch, dass sich beide so gut verstehen da Freundschaften mit den Exfreunden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nie wirklich funktioniert haben. Gestern waren wir gemeinsam mit ihr draußen und dann hat sie gefragt, ob sie die Reise nun an dem Wochenende buchen soll. Er hat mich dabei nicht angeguckt und ihr irgendwas gesagt. Ihm war die Situation definitiv unangenehm, da er mir vorher nichts davon erzählt hat. Als wir dann alleine waren, habe ich ihn darauf angesprochen woraufhin er meinte, dass sie einfach nur für zwei Nächte wegfahren wollen.
    Ich habe so getan als würde es mich nicht bedrücken, aber das tat es. Heute habe ich ihn die Situation erklärt, ihm gesagt, dass ich es komisch finde, dass er mit ihr wegfährt und es lieber hätte, wenn er es nicht täte. Er antwortet daraufhin damit, dass zwischen den beiden nichts passieren wird, dass sie beste Freunde sind und nichts dafür kann, dass sie Mal in einer Beziehung waren. Dann hat er mich gefragt, ob ich etwas dagegen hätte, wenn er in einem anderen Zimmer schläft, woraufhin ich ihm wiederholt erklärt habe, dass ich es generell nicht will, dass er mit ihr wegfährt aber für sich selbst entscheiden soll was er machen soll und ich es nur Mal aussprechen wollte um ihm gegenüber ehrlich zu sein und ihm nichts vor zumachen.

    Wir sind zu keinem Entschluss gekommen und er meinte, dass er darüber nochmal nachdenken wird. Jedoch fühle ich mich immer noch unsicher und weiß nicht was ich tun soll. Wäre es nicht seine Exfreundin, hätte ich keine Bedenken. Aber zu wissen, dass er sich früher von ihr sexuell angezogen gefühlt hat, eine lange Partnerschaft mit ihr geführt hat und sich beide immer nochgut verstehen, bereitet mir Sorgen. Mir kommt es auch so vor, als würde sie mich nicht besonders mögen. Das letzte Mal hat sie mich indirekt kritisiert indem sie andauernd meinte, dass sie Leute sie dies und das machen/anziehen nicht mag und albern findet. Alles traf auf mich zu. Eine Freundin von mir hat sie auch schon kennengelernt und hat von selbst angesprochen, dass sie mir gegenüber sich ziemlich unhöflich verhielt und einen unsympathischen Eindruck machte.

    Mein Freund will all dies nicht akzeptieren und ich bin mir generell unsicher was ich tun soll. Zum einen weil er mir nicht Mal von der geplanten Reise erzählt hat und zum anderen, weil er meinem Standpunkt und meine Sichtweise nicht verstehen will. Was soll ich machen? Und übertreibe ich mit meiner Eifersucht?


  2. Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    274

    AW: Freund will mit der Ex-Freundin verreisen?

    Ob Ex oder nicht, macht da denke ich keinen großen Unterschied.

    Was mich an der Sache stutzig macht ist, dass er das mit ihr eigentlich schon abgemacht hat, ohne dass du davon was weisst.

    Nach meinem Verständnis wird hier die Exklusivität der Paarbeziehung infrage gestellt.

    Getrennte Zimmer? 😂😂

    Wenn was laufen soll, wird sie das nicht davon abhalten.

    Sorry, aber bei mir leuchten hier alle roten Lampen auf einmal.

  3. Avatar von Tatra
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    1.299

    AW: Freund will mit der Ex-Freundin verreisen?

    Bei offener Handhabung und Rücksprache wäre ich da gelassen, bei dieser Heimlichtuerei überhaupt nicht, vor allem wenn sie zickt und er mauert.


  4. Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    586

    AW: Freund will mit der Ex-Freundin verreisen?

    Geht gar nicht finde ich. War ja schon hinter deinem Rücken angesprochen wie es scheint. Warum haben sie sich getrennt? Würde mich mal interessieren.
    Ich finde es einen Vertrauensbruch, selbst wenn da nix mehr laufen sollte in sexueller Hinsicht.

  5. Inaktiver User

    AW: Freund will mit der Ex-Freundin verreisen?

    Ich sehe es wie Wolfgang11. Bereits etwas in die Wege geleitet, bevor mit dir gesprochen wurde, finde ich nicht in Ordnung. Ich würde einfach erwarten, daß er mir vorher sagt, wenn er ein bis zwei Tage wegfährt, unabhängig davon mit wem.

    Eifersucht auf die Ex: da läßt sich schwer raten, einfach weil da viel "Bauchgefühl" mit reinspielt. Will sagen: mein Mann kann jederzeit mit seiner Ex wegfahren, auch länger, die könnten gemeinsam ein Zelt belegen oder was auch immer, es würde mich nicht im geringsten verunsichern.


  6. Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    1.064

    AW: Freund will mit der Ex-Freundin verreisen?

    Eifersucht ist nie ein guter Rat.

    Ihr kennt euch gerade mal 6 Monate und du willst ihm vorschreiben wie er mit seinen Freunden ungehen darf?

    Sie waren gerade mal 2 Jahre zusammen und sind nun Freunde - warum gibt es da Anlass zur Eifersucht? Ihr seid noch in der Kennenlernphase und erwartest, dass er seine Freunde aussortiert weil dir diese Frau Angst macht?

  7. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    12.781

    AW: Freund will mit der Ex-Freundin verreisen?

    haben die beiden das schon oefter gemacht ?
    es koennte ja sein, das es ein ritual ist, ob die beiden nun zusammen sind / waren oder nicht


  8. Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    4.819

    AW: Freund will mit der Ex-Freundin verreisen?

    SIe schreibt ihm ja nicht vor, wie er mit seinen Freunden umgehen soll. SIe sagt nur wo ihre Grenze der Toleranz ist.

    Und das ist gesund.

    Er kann ja wählen, was ihm wichtiger ist.


  9. Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    274

    AW: Freund will mit der Ex-Freundin verreisen?

    Zitat Zitat von dharma-- Beitrag anzeigen
    Eifersucht ist nie ein guter Rat.

    Ihr kennt euch gerade mal 6 Monate und du willst ihm vorschreiben wie er mit seinen Freunden ungehen darf?

    Sie waren gerade mal 2 Jahre zusammen und sind nun Freunde - warum gibt es da Anlass zur Eifersucht? Ihr seid noch in der Kennenlernphase und erwartest, dass er seine Freunde aussortiert weil dir diese Frau Angst macht?
    Ich bin der Meinung, etwas Anderes ist hier das eigentliche Thema. Die Heimlichkeiten um seine Freundin sind problematisch.

    Er macht mit der Freundin was aus, bevor er mit der Partnerin redet. Er stellt damit die Freundin über die Partnerin.

    Ich würde mir das nicht mehr gefallen lassen. Ich habe das Thema "Ich gehe doch nur mit einem Kumpel feiern", durch.


  10. Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    1.064

    AW: Freund will mit der Ex-Freundin verreisen?

    Ich weiß was du meinst Wolfgang aber die Beiden kennen sich gerade 6 Monate - da würde ich noch gar nicht von Partner sprechen...

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •