+ Antworten
Seite 6 von 157 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1562
  1. Avatar von Blue2012

AW: Fernbeziehungen - Austausch

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: ich hab weihnachtliche Tüten in verschiedenen Größen und Mustern gekauft und dann mit Stickern die Zahlen draufgeklebt. Simpel, aber sah ganz schön aus.
    Nein, ich mein, was hast du so rein getan?
    Be a voice not an echo.

2. Inaktiver User

Ganz einfach: ich hab weihnachtliche Tüten in verschiedenen Größen und Mustern gekauft und dann mit Stickern die Zahlen draufgeklebt. Simpel, aber sah ganz schön aus.
    Das muss ja ein Riesenkalender sein, SAS!
    Dass er die mit Dir zusammen aufmachen will, finde ich auch sehr süß.
    Das mit dem Kalender war wirklich eine schöne Idee, denn es schafft ja eine tägliche Bindung zwischen Euch.
    Und dass eine nachträgliche Weihnachtsfeier geplant ist und so weiter - ich finde auch das klingt alles sehr gut.
    Ich mag Verbindlichkeiten, Vorfreude, eine gewisse Sicherheit. Gerade in einer FB braucht man das vermutlich noch mehr.

3. Avatar von starsandstripes

Zitat Zitat von Pistazieneis Beitrag anzeigen
    Ist es dir wichtig, dass du eines Tages mit deinem Partner unter einem Dach lebst? Viele Menschen legen ja großen Wert auf einen gemeinsamen Alltag. Ich ticke in diesem Punkt anders. Liegt wohl auch daran, dass ich aus schwierigen Familienverhältnissen stamme und es als großes Glück empfinde, meine Wohnung mit niemandem teilen zu müssen. Ich habe noch nie mit einem Mann zusammen gelebt und hatte auch noch nie das Bedürfnis, in eine WG zu ziehen.
    Mir persönlich ist das sehr wichtig, ich möchte auch sehr gerne irgendwann heiraten.

Tickt dein Freund denn da ähnlich?

Wegen der finanziellen Situation deines Freundes würde ich mir keine Gedanken machen . Auch ich habe Schulden, und zwar kommen die nicht von einem Bildungskredit. Die habe ich mir selbst eingebrockt und werde das natürlich auch selbst wieder auslöffeln. Meinem Freund habe ich nichts darüber erzählt, weil ich ihn nicht damit belasten möchte. Ich achte sehr darauf, dass wir in der Beziehung finanziell auf Augenhöhe sind. D. h. die Einladungen sind mehr oder weniger ausgeglichen, ich lebe nicht auf seine Kosten .
    Ich mache mir gar keine Gedanken. Ich finanziere mein Studium auch mit Nebenjob und Studienkredit, anders wäre es auch gar nicht möglich.

Ich achte auch sehr darauf, dass es bei uns ausgeglichen ist, obwohl er mehr Geld verdient als ich. Bisher hat es sich so eingependelt, dass der jenige, der die Reisekosten hat, vor Ort dann weniger bezahlt und öfters eingeladen wird.

4. Avatar von Blue2012

Mir persönlich ist das sehr wichtig, ich möchte auch sehr gerne irgendwann heiraten.
    Ich behalte das im Hinterkopf, während wir hier schreiben.
    Be a voice not an echo.

5. Avatar von starsandstripes

Hallo Luci!

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    seit 1,5 jahren habe ich in meinem Heimatort (160 km entfernt von meinem Wohnort) einen tollen Partner. er ist 75, ich bin 57. wir sind im sommer meistens bei ihm, da wir dort ein gemeinsames Hobby haben. meine eltern leben auch dort, das ist von daher win-win.

im winter sehen wir uns eher weniger (jedes 2. we). ich muss ja auch noch bissle arbeiten, bin selbständig.

für uns ist das so optimal, da er (seit 20 jahren Rentner) doch einen anderen Lebensrhythmus als ich hat.
    Ich glaube, davon habe ich schon mal gelesen und ich finde, eure Beziehung klingt sehr schön! Und es ist auch ganz interessant zu erfahren, welche verschiedenen Beziehungsmodelle für verschiedene Menschen funktionieren.

Das mit dem gemeinsamen Hobby finde ich super! Da verbringt man ja automatisch "quality time" zusammen. Sowas hätte ich auch gerne.

6. Inaktiver User

Ich studiere aktuell, habe also sowieso keinen Vollzeitjob. Ich müsste mir also nächstes Jahr sowieso einen Job suchen.
    Ackso, na, dann ist ja super. Dann koenntest du ja durchaus ruebergehen und reinschnuppern.
    Und wenn die Bombe hochgehen sollte, zieht ihr nach Frankfurt. Was ja dann DIE Finanzstadt wird, da wird sich sicher ein Joebchen fuer ihn finden.
    (Alternativ Dublin, was ebenfalls heisser Anwaerter fuer Banker-Pole-Position sein soll ... damit haettest du Irland in der Tasche; dein Freund muss halt dann vorher einen Sprachkurs machen)

7. Avatar von starsandstripes

Ahh, ich komme gerade nicht mehr hinterher. Ich hoffe, ich überlese keinen Beitrag.

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Nein, ich mein, was hast du so rein getan?
    Achsoo! In die Hälfte der Päckchen habe ich deutsche weihnachtliche Süßigkeiten gepackt, in die anderen Päckchen Sachen wie:

- Mini Duschgel und Rasierschaum von Rituals
    - Gutschein für den Weihnachtsmarkt inkl. Glühwein, Waffeln und Karrusselfahrt (kann er ja leider nicht einlösen, dazu hat er auch knallhart kein Wort verloren, war im 2. Türchen )
    - Glühweingewürz
    - Wunderkerzen für ein "leuchtendes Silvester zusammen"
    - Badezusatz
    - Kleinigkeiten für seinen Hund
    - Bilder von unserem Urlaub
    - ein Kartenspiel, das ich im Urlaub mitgebracht hatte und er sich danach schon selbst kaufen wollte
    - Keksausstecher in Form eines Bembels und Gerippten (Gefäß und Glas, aus dem man traditionell bei uns Apfelwein trinkt - sein neues Lieblingsgetränk )
    - Popcorn inkl. Gutschein für einen Filmabend, an dem er die Filme aussuchen darf

Ich glaube, das wars.

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das muss ja ein Riesenkalender sein, SAS!
    Dass er die mit Dir zusammen aufmachen will, finde ich auch sehr süß.
    Das mit dem Kalender war wirklich eine schöne Idee, denn es schafft ja eine tägliche Bindung zwischen Euch.
    Und dass eine nachträgliche Weihnachtsfeier geplant ist und so weiter - ich finde auch das klingt alles sehr gut.
    Ich mag Verbindlichkeiten, Vorfreude, eine gewisse Sicherheit. Gerade in einer FB braucht man das vermutlich noch mehr.
    Es war wirklich ein großes Paket und musste tatsächlich auch als Paket verschickt werden für fast 20€. Also jedes Jahr kann ich das nicht machen. Ich hab aber auch eine ganz süße Alternative gefunden: eine Art Bild im Rahmen, auf dem Felder sind, in die man Sachen reinschreiben kann (nette Worte oder auch Gutscheine).. dann klebt man bestimmte Sticker drüber, die man aufrubbeln kann.

Ich freue mich auch schon sehr. Ich war zuletzt bei meiner Abi-Abschlussfahrt in London und hab nicht mal mehr Erinnerungsfotos, weil mir dort das Handy geklaut wurde. Aber es hat mir soo gut gefallen.

8. Avatar von starsandstripes

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ackso, na, dann ist ja super. Dann koenntest du ja durchaus ruebergehen und reinschnuppern.
    Und wenn die Bombe hochgehen sollte, zieht ihr nach Frankfurt. Was ja dann DIE Finanzstadt wird, da wird sich sicher ein Joebchen fuer ihn finden.
    (Alternativ Dublin, was ebenfalls heisser Anwaerter fuer Banker-Pole-Position sein soll ... damit haettest du Irland in der Tasche; dein Freund muss halt dann vorher einen Sprachkurs machen)
    Dass Dublin für Banker interessant ist, wusste ich nicht.. aber leider sind wir beide nicht in der Finanzbranche. Mein Freund kann aber theoretisch in jeder Art Unternehmen arbeiten.. er hatte sogar vor einigen Monaten ein sehr vielversprechendes Bewerbungsgespräch hier, letztendlich hat es dann tatsächlich wegen der Sprache nicht geklappt.

9. Registriert seit
    29.05.2012

Mir ist der Trauschein schnurzpiepegal .

Tickt dein Freund denn da ähnlich?.
    Mein Freund hat sich noch nicht viele Gedanken darüber gemacht, weil er vor unserer Zeit noch keine richtige Beziehung hatte. Er hatte als Teenager mal eine kurze Geschichte von 2-3 Wochen, mehr nicht (er ist 33). Aber einmal meinte er zu mir, dass ihm die Vorstellung, seine Mutter durch den Tod zu verlieren, große Angst macht. Er hat noch nie in seinem Leben alleine gewohnt und hat Panik davor.

Bisher hat es sich so eingependelt, dass der jenige, der die Reisekosten hat, vor Ort dann weniger bezahlt und öfters eingeladen wird.
    Genauso machen wir das auch .

@luci: Ich finde deine Geschichte großartig. Sie liest sich so herrlich leicht und unkonventionell... müssen doch nicht alle das klassische Beziehungsmodell leben .

@Kitty: Ist das wirklich dein Ernst, du schlägst ihr FRANKFURT als Wohnort vor ? Wenn es eine Stadt in Deutschland gibt, die ich absolut nicht leiden kann, dann ist es Frankfurt am Main .

10. Avatar von starsandstripes

@Kitty: Ist das wirklich dein Ernst, du schlägst ihr FRANKFURT als Wohnort vor ? Wenn es eine Stadt in Deutschland gibt, die ich absolut nicht leiden kann, dann ist es Frankfurt am Main .
    Freut mich immer zu lesen, wie andere meine Heimat wahrnehmen.

+ Antworten
Seite 6 von 157 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte