Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Freund wird aggressiv

    Alle Probleme sind im Babyjahr ärger -- auch deine. Das geht anscheinend an ihm und an dir vorbei wenn du gefühlt genug Ressourcen und wenig genug Probleme hast, um ihm zweite und dritte unf fünfte Chancen zu geben und ein Familienleben zu tolerieren, das so gemütlich ist, wie auf einem Mienenfeld.

    Er soll sich Hilfe holen, die ihm hilft zu klären, wieso er seine Konflikte und Komplexe auf maximal zerstörereische Weise bei den Menschen ablädt, dir er vorgibt zu lieben und was ihm das bringt, und wie er damit aufhört. Und du solltest dir Hilfe holen, dich und dein Kind da rauszubringen, bis er das -- einschließlich des Aufhörens -- erfolgreich getan hat.

    Er führt sich so auf, weil er das kann, und weil es ihm hilft, zu kriegen, was er haben will, und weil er sich entschieden hat, eine Person ist, die bereit ist, den Preis für sein "ich kriege, was ich will" von Frau und Kind zahlen zu lassen. Nur er kann sich ändern. Wenn er es genug will, um es zu tun und es tut. Alles was du tun kannst, ist, nicht da zu sein, um zu zahlen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  2. User Info Menu

    AW: Freund wird aggressiv

    Danke für eure Antworten und die sehr klaren Worte, das hilft mir das, was ich eigentlich schon weiß, noch deutlicher zu sehen.

    Ja, ich bin noch bei der Freundin. Inzwischen den 3. Tag. Wir telefonieren und ich plane eigentlich, morgen in unsere Wohnung zu fahren, damit er das Kind sehen, ich Sachen holen kann bzw wir eventuell tauschen, dass ich in der Wohnung bleibe und dass wir dann besprechen können, wie es weitergeht. Wie gesagt, zur Zeit zeigt er sich einsichtig, es bleibt abzuwarten. Zwei Wohnungen können wir uns nicht leisten, ich habe aber einen Zufluchtsort, wo ich auch mit kind gut auf Dauer bleiben kann.

    Ich würde gut alleine klar kommen, auch finanziell sollte das klappen und ich habe einen starken familiären Rückhalt. Das größte Problem bin wirklich ich selber, ich muss mich dazu durchringen, den letzten Funken Hoffnung loszulassen...

  3. User Info Menu

    AW: Freund wird aggressiv

    Achso und ja, er sieht ein, dass sein Verhalten problematisch ist. Aber das ist nichts neues und hat uns bisher auch nicht wirklich weitergeholfen. Ich merke, dass er sich Mühe gibt, sich in den Griff zu bekommen, aber bisher hat all die Mühe nicht gefruchtet.
    So weit, dass er einsieht, dass er Hilfe braucht, ist er noch nicht.

  4. User Info Menu

    AW: Freund wird aggressiv

    Zitat Zitat von xxKara Beitrag anzeigen
    Achso und ja, er sieht ein, dass sein Verhalten problematisch ist.
    So weit, dass er einsieht, dass er Hilfe braucht, ist er noch nicht.

    Ich vermute nur mal ...
    bis er das einsieht, will er seine Ruhe haben und nicht gestört werden ...auch und vor allem nicht beim Trinken ...
    obwohl das sicher nicht das einzige Problem ist.
    Der Alkohol verstärkt aber jegliche Probleme, egal welcher Art.
    Es ist immer JETZT

  5. User Info Menu

    AW: Freund wird aggressiv

    Und solange er das nicht einsieht, ist eine Beziehung doch eigentlich nicht lebbar.

    Fast jede häusliche Gewalt, ob physisch oder psychisch oder beides, ist doch begleitet von angeblicher Einsicht, angeblicher Reue und den immer wieder gebrochenen Versprechen, dass das "nie, nie wieder vorkommt".
    Was für ein Beziehungsmuster wollt ihr dem Kind vorleben?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Freund wird aggressiv

    Zitat Zitat von xxKara Beitrag anzeigen
    ich muss mich dazu durchringen, den letzten Funken Hoffnung loszulassen...
    Hoffe, daß er die Kurve kriegt, wenn er erlebt, was ihn sein Verhalten kostet, und daß er die Konsequenzen von Suff und Aggression nicht mit Dackelaugen und schönen Worten überspielen kann. Das wird euch als Paar nicht wiederherstellen, der Zug ist dann meist abgefahren, aber es gibt ihm eine Chance, kein Widerling zu sein.

    Paß auf dich auf, wenn du zu ihm gehst. Vielleicht bin ich da paranoid, aber es gibt schon zu viele Leute, die Teil einer Statistik geworden sind... Jeder ist einer zuviel.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  7. User Info Menu

    AW: Freund wird aggressiv

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Und solange er das nicht einsieht, ist eine Beziehung doch eigentlich nicht lebbar.

    Fast jede häusliche Gewalt, ob physisch oder psychisch oder beides, ist doch begleitet von angeblicher Einsicht, angeblicher Reue und den immer wieder gebrochenen Versprechen, dass das "nie, nie wieder vorkommt".
    Was für ein Beziehungsmuster wollt ihr dem Kind vorleben?
    Das kann ich nur unterstreichen. Pass auf, dass du nicht in die on-off-Spirale gerätst. Geh nicht immer, wenn er quatscht zurück, sondern fahr eine klare Linie, sonst machst du dich unglaubwürdig. Wenn du wirklich zurück willst, definiere klare Bedingungen. Das wäre für mich antiaggressionstherapie + 0,0 Promille. Ein Verstoß gegegn diese Bedingungen muss auch klare und spürbare Konsequenzen haben.

    Und überlege, ob es eine gute Idee ist, da allein hinzu gehen. Seine Gewalt ist auch eine Spirale und kann sich gegen dich entladen.

  8. Inaktiver User

    AW: Freund wird aggressiv

    Zitat Zitat von xxKara Beitrag anzeigen

    Wäre ich alleine, ich wäre weg, sofort.
    Anders herum wird ein Schuh draus.

    Gerade weil Du nicht alleine bist, solltest du weg. Und zwar so schnell wie möglich.

    Damit ist ja nicht gesagt, dass er nicht weiterhin als Vater agieren kann, falls er das denn überhaupt möchte, und Du dir sicher bist, dass es da keine Probleme gibt.

  9. User Info Menu

    AW: Freund wird aggressiv

    Zitat Zitat von xxKara Beitrag anzeigen
    Das größte Problem bin wirklich ich selber, ich muss mich dazu durchringen, den letzten Funken Hoffnung loszulassen...
    Es gibt, wenn überhaupt, nur Hoffnung, wenn er sein Problem erkennt und alles tut, was er tun kann ( auch, sich Hilfe zu holen ) um dieses zu lösen.
    Von allein wird sich gar nichts ändern.

    Wenn er seine Tochter sehen möchte, dann auf neutralem Boden.
    Und ich würde auch nicht mit ihm allein in der Wohnung sein wollen.
    Redet auch darüber, wie es jetzt weitergeht, an einem anderen Ort.
    Auch wenn sich das überzogen anhört, aber es ist einfach sicherer.
    Wenn er wirklich Einsicht hat, wird er das nicht gut finden, aber doch respektieren.
    Geändert von Lilith10 (21.11.2018 um 11:41 Uhr)
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

    Erich Fromm

  10. User Info Menu

    AW: Freund wird aggressiv

    Mit ist völlig unklar wie es zusammenpaßt das du zwar alleine gut klar kämst, im Falle der Trennung, du dir aber im Fall der nicht Trennung keine eigene Wohnung leisten könntest? Entweder oder, oder?

    Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Ich würde auf zwei Wohnungen bestehen und erst wieder (wenn ich dann noch möchte) mit ihm zusammenziehen, wenn er eine Anti-Aggressions-Therapie gemacht hat und ich sehe, dass er sein Problem tatsächlich im Griff hat.
    Nur so könntet ihr das machen. Getrennt wohnen, er geht sein Agressionsproblem an, ihr trennt euch nicht.

    Übrigens ist das eine sehr gefährliche Situation. Du hast ihn erstmal verlassen, du kommt in die Wohnung zurück, vermutlich wird es zu Gesprächen kommen.

    Ich würde ihn die Sachen die du brauchst bringen lassen und den Besuch mit der Anwesenheit Dritter in unmittelbarer Nähe planen. Vorsicht ist in so einem Fall die Mutter der Porzellankiste. Noch keine Frau hat mit einem ganz blöd endenden Angriff auf ihren Körper gerechnet bei solchen Treffen und dennoch kommt es viel zu oft vor.

    Nicht alleine Treffen solange er noch im selben Zustand ist.
    Durchsage:

    "Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •