Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78
  1. User Info Menu

    AW: Du liebst mich nicht mehr, sagt meine Frau...

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was Deine Frau - und das schon jahrelang - abzieht, ist mies.
    Warum Du Dir das so lange hast gefallen lassen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Das ist für Außenstehende auch nicht leicht zu verstehen. Wenn man selber in dieser Art ungesunder Dynamik drinsteckt ist es nochmal was ganz anderes.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Du hast Eure Beziehung doch emotional schon beendet, sei also ehrlich und konsequent und geh.
    Mach nicht das, was sie so lange getan hat.
    Hat er das wirklich? Ich bin mir da nicht so sicher, aber ich würde es ihm wirklich von Herzen wünschen, dass er sich ent-lieben und lösen kann.
    life's a beach

  2. User Info Menu

    AW: Du liebst mich nicht mehr, sagt meine Frau...

    Nochmals vielen Dank für die zahlreichen, wenn auch teilweise harten Worte. Jedenfalls habe ich gemerkt das ich die Dinge richtig einschätze und nicht zu heftig reagiere. Viele sagen das ich wahrscheinlich nicht heftig genug reagiere.

    Ich versuche mal auf einige Dinge einzugehen. Also das ich neuerdings nicht mehr erpressbar bin hat sie sehr aus dem Gleichgewicht gebracht. Wie gesagt es äußert sich nun durch den Vorwurf das ich sie nicht mehr lieben würde aber es gibt auch andere Dinge an denen ich es merke. Man merkt das sie in der Beziehung wesentlich weniger selbstsicher ist.

    Einige haben geschrieben ich würde jetzt nur auf den Streit/Anlass warten sie vor die Tür zu setzen. Nein das meinte ich nicht. Aber ich werde nicht mehr klein beigeben und mich erpressen lassen. In der Vergangenheit habe ich mich manchmal für Dinge entschuldigt und wusste gar nicht genau was ich eigentlich falsch gemacht habe. Erst seit kurzem sehe ich wie verrückt aber auch kontraproduktiv mein Verhalten war. Denn eigentlich habe ich sie ja jahrelang in ihrem Verhalten bestätigt.

    Ich versuche heute mich mehr um meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu kümmern. Ich habe schon mal darüber nachgedacht mit ihr diese ganze Thematik zu besprechen jedoch ist Kommunikation nicht wirklich ihre Stärke und vieles wird sie nur in den falschen Hals bekommen.

    Ich sehe aber auch das ich an mir arbeiten muss denn ich habe den Quatsch ja jahrelang mitgemacht. Natürlich bin ich wahrscheinlich selber konfliktscheu und liebessüchtig. Ich bin so erzogen worden... musste gefallen... aber ich will das nicht als Entschuldigung ranziehen, da ich es ja weiß und nun ändern kann.

    Einige schlagen ja sogar vor sich zu trennen, jedoch sehe ich mich noch nicht an dem Punkt. Natürlich habe ich hier im Forum die negativen Highlights aufgezeigt. Sie hat auch tolle Seiten. Außerdem haben wir einen 10 jährigem Sohn. Ich weiß das sollte nie eine Entschuldigung sein... Zur Zeit ist für mich eine Trennung keine Option. Ich liebe sie aber wie schon beschrieben hat sich meine Liebe stark verändert. Sie ist nicht mehr so naiv und nicht mehr um jeden Preis. Ich muss mich auch selber lieben und mich nicht zum Affen machen lassen. Ob mich das auf Dauer glücklich macht weiß ich noch nicht.

    Um mal ein Gefühl für die Häufigkeit unserer Konflikte zu gewinnen. Es gab Jahre da hatten wir nicht einen einzigen solcher Konflikte, aber dann auch Jahre an denen es alle 2 Monate knallte. Wenn wir schon dabei sind wollte ich auch mal typische Gründe erwähnen.
    a) Wie beschrieben im Urlaub, Tokio und mein Sohn und ich hatten keine Lust ewig Spalier zu stehen für ihre zahlreichen Selfies. Bam...
    b) Wir waren auf der Suche nach einem speziellen Restaurant. Sohn war jedoch schon hungrig und wollte einen Burger. Dumm wie ich war schlug ich vor in McDonalds schnell einen Burger für ihn zu kaufen. Bam...
    Jetzt wo ich das schreibe muss ich selber schmunzeln bin aber gleichzeitig erschrocken das diese Streits sich eigentlich nur um ihre Interessen und Befindlichkeiten drehen.

    Nun mach ich mal langsam Schluss. Muss jetzt schlafen denn es ist schon spät.

    Danke nochmals für die vielen Antworten und konstruktiven Beiträge.

    LG

  3. User Info Menu

    AW: Du liebst mich nicht mehr, sagt meine Frau...

    Du scheinst sie ja wirklich sehr zu lieben, sonst wärest Du schon lange weg. Deine "Versuche" hinsichtlich Weinen und Sturheit haben offensichtlich nichts gebracht. Das ist auch nur eine Vermeidung der Symptome, würde ich mal so behaupten.

    Wenn sie also einmal wieder"zugänglich" ist, versuche doch einmal, die URSACHE heraus zu finden. Denn so, wie ich Dich gelesen habe, liegt diese bei ihr. Gibt es da vielleicht"Anmerkungen" von außen hinsichtlich Eurer "Mischkultur", die an ihr nagen? Im umgekehrten Sinne wird ja oft gemunkelt, dass der MANN sich eine Frau "aus dem Katalog" gekauft hat, fiele mir jetzt spontan ein. Dazu, finde ich, solltet Ihr erstmal bereit sein. Ich habe mal gelesen, dass 20% vieler Probleme im Jetzt liegen - 80% hingegen noch aus der Vergangenheit übernommen sind (unverarbeitet, z.B."du bist wie meine Mutter"). Wäre das vielleicht ein Ansatz, das heraus zu finden?

  4. User Info Menu

    AW: Du liebst mich nicht mehr, sagt meine Frau...

    Dann ist ja nicht alles so dramatisch wie es sich liest und du bist auf einem guten Weg, deine Verhaltensweisen zu überdenken und dich anders zu verhalten. Das halte ich auf jeden Fall für sinnvoller, als den Versuch mir ihr über ihr Verhalten zu reden. Sie wird keine Fehler an sich sehen. Von daher würde ein Gespräch …. ja was? Ärger geben? Dann käme "Du liebst mich nicht".
    Du kannst nur Veränderungen erreichen, wenn du dich selber änderst. Alles Gute.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

  5. User Info Menu

    AW: Du liebst mich nicht mehr, sagt meine Frau...

    Hallo UglyKidJoe,

    bist du wirklich so ugly? Als ich deinen Beitrag gelesen habe, da kam mir sofort ein Bild in den Kopf, von einem Mann mit einen schicken Püppchen als Frau, die nicht in der Lage ist, wirklich erwachsen zu agieren, sondern, wenn's nicht nach ihrem Kopf geht, mit den Füßen aufstampft und schmollt und schweigt. Das war meine Assoziation ... mag sein, dass ich unrecht habe. Was du weiterhin schreibst - die Gründe für ihre Wutanfälle drehen sich um Selfies und einen Burger - untermauert aber das Bild.

    Ihr habt einen noch jungen Sohn. Gab es denn bei euch auch mal "echte" Gründe für Konflikte, echte Sorgen? Ich frage mich, wie eine Frau (und Mutter), die wegen ein paar Selfies derart ausrastet, sich benimmt, wenn es um essentiellere Dinge geht ... die ja doch zwangsläufig irgendwann auftauchen, zumal wenn man Eltern ist.
    Und wie erlebt euer Kind diese Eskapaden? Lernt er, dass ein Mann es zu ertragen hat, wenn die Diva keine Laune hat?

    Ich hoffe, dass du stark bist und eine Lösung findest!

    Die Dunkelblonde

  6. User Info Menu

    AW: Du liebst mich nicht mehr, sagt meine Frau...

    Hallo UKJ,
    könnte es sein, dass sie andere Methoden findet, um Dich gefügig zu machen, und somit das alte Muster wieder einführen würde? wenn ja, was ich mal vermute, pass auf, dass sie nicht Euren Sohn dafür benutzt.

    ich finde es sowieso beschämend, dass sie sich Eurem Sohn gegenüber auch so verhält, und unterstreiche Dunkelblonds Fragen:
    was lernt er, durch seine eigene Erfahrung mit ihrer Verhalternsweise, und Deiner Reaktion in defr Vergangenheit?

  7. User Info Menu

    AW: Du liebst mich nicht mehr, sagt meine Frau...

    Zitat Zitat von boo-klover Beitrag anzeigen
    was lernt er, durch seine eigene Erfahrung mit ihrer Verhalternsweise, und Deiner Reaktion in defr Vergangenheit?
    ...die sie vielleicht aus der eigenen Vergangenheit übernommen hat?
    Wie war denn das Verhältnis in ihrer Familie untereinander? Hatte Muddi das Zepter in der Hand? Vielleicht fühlt sich Deine Frau unsicher in ihrer Rolle? Wurde ihr immer nachgegeben? Oder ist sie einfach unreif (geblieben)?

  8. User Info Menu

    AW: Du liebst mich nicht mehr, sagt meine Frau...

    
OK, ein wenig Hintergrund zur Mischkultur. Wie gesagt sie ist Malay, jedoch in Singapur geboren und aufgewachsen. Ihr Kindheit war nicht wirklich rosig. Von den Eltern weggegeben und so wuchs sie bei ihrer Großmutter auf. Insgesamt eine Umgebung ohne viel Liebe.
    Katalog kann nun nicht wirklich sein. Als ich sie kennenlernte war ich Anfang 30, hatte und habe immer noch Haare, vielleicht habe ich heute ein paar Pfunde zu viel. Aber ehrlich Singapur hat im allgemeinen einen höheren Lebensstandard als Deutschland. Ach so, wir leben seit 2006 in Melbourne. Eins ist vielleicht herausstechend, Asiaten können nicht das Gesicht verlieren. Offene, direkte Kritik ist sehr schwer möglich. Probleme werden gerne unter den Teppich gekehrt. Klar das ist ein Problem aber oft ist sie der Initiator eines Krachs. Wie gesagt wenn es nicht nach ihren Willen geht. Das kann eine Abmachung sein, nicht richtig eingeräumtes Geschirr, ihre geliebten Selfies (vielleicht kommt das aus ihrer Kindheit da es nur 3 Fotos von ihr gibt) oder das wir ein spezielles, von ihr rausgesuchtes Restaurant nicht finden beziehungsweise etwas dazwischen kommt (auch da, Essen hat in Asien einen anderen Stellenwert). Sorry, ich bin da eher funktional eingestellt, ich esse um zu überleben.

    Mit ihr reden bringt nicht viel, siehe weiter oben Kritikfähigkeit und sie sieht sich im Streit vollkommen und uneingeschränkt im Recht. Sie sieht da keinen Fehler bei sich.

    Wir hatten ja nun ein paar mal das ich sie für ein paar Tage in Ruhe gelassen habe. In der Zeit sabotiert sie alles. Überlässt mir komplett den Haushalt und Kind. Irgendwann sucht sie mich, heult sich die Augen aus und dann kann ich sie trösten aber entschuldigt hat sie sich eigentlich nie.

    Ich denke unter den Umständen kann nur ich mich ändern. Ist ja kein Problem denn wie vorher schon beschrieben könnte ich im allgemeinen Durchsetzungfähiger sein. 

Keine Panik, Ugly Kid Joe war eine band in den 80/90er.
    Nein, die meisten Streits sind ihre Wutausbrüche wo ich natürlich der Schuldige bin. Ich selber bin wirklich relaxt, meine Eltern hatten Pflegekinder und bei uns war immer viel los und da man bekommt ein dickes Fell. Ich hatte mal eine dicke Krise mit ihr als sie mit einer Freundin und zwei männlichen Freunden 2-3 Tage wegfahren wollte. Freundin und einer der Herren waren ein fast Paar und der andere Herr war scharf auf sie. Natürlich vertraue ich ihr und ich hätte damit kein Problem gehabt. Was mich auf die Palme gebracht hat war das sie überhaupt nicht gefragt hat ob ich mitkommen will bzw. nicht versucht hat es möglich zu machen. Es war eher das Gegenteil der Fall. Ich hab Donnerstag, Freitag Urlaub genommen und schon war der Plan plötzlich wieder anders. Das kannte ich bisher überhaupt nicht von ihr. Bis dahin war sie immer super loyal. Wir haben darüber geredet aber ich hatte den Eindruck das sie mein Problem überhaupt nicht verstanden hat.

    Allgemeine Krisen sind kein Problem. Ich habe mal meinen Job verloren und war arbeitslos, nach 5 Monaten wurde die Bank langsam rabiat und zu allem Überfluss ist meine Mutter verstorben. Die Zeit war heftig, klar waren alle nicht wirklich gut drauf und alle angespannt. Das haben wir alles überstanden. Da kann ich nicht meckern denn in der Zeit war ich bestimmt nicht einfach.

    Unser Sohn hat bisher wenig davon mitgekriegt. Er ist sowieso für seine 10 Jahre noch relativ naiv und ich beschäftige mich mit ihm. Wenn sie beleidigt ist, ist sie ja sehr still... 😂. Und mit ihm kann sie total normal reden und mich total ignorieren. Wenn sie gerade nicht ausrastet räumt sie jedes Problem aus dem Weg, ruft in der Schule an wenn irgendwas ist, usw.

    Ich mach mir jedoch Gedanken was für Eltern wir für ihn sein wollen. Sie Diva, ich derjenige der kuscht. Sorry da habe ich keine Lust drauf. Schon unseren Sohn zuliebe muss ich Grenzen setzen.

    LG






  9. Inaktiver User

    AW: Du liebst mich nicht mehr, sagt meine Frau...

    Zitat Zitat von UglyKidJoe Beitrag anzeigen
    Unser Sohn hat bisher wenig davon mitgekriegt. Er ist sowieso für seine 10 Jahre noch relativ naiv und ich beschäftige mich mit ihm. Wenn sie beleidigt ist, ist sie ja sehr still... ��. 





    Sorry, aber das glaubst Du doch nicht wirklich?
    Euer Sohn bekommt sehr viel mit, das hat mit "noch sehr naiv" überhaupt nichts zu tun, selbst Kleinkinder haben dafür sehr gute Antennen, ob zwischen den Eltern alles gut ist.

  10. User Info Menu

    AW: Du liebst mich nicht mehr, sagt meine Frau...

    Zitat Zitat von UglyKidJoe Beitrag anzeigen
    Unser Sohn hat bisher wenig davon mitgekriegt. Er ist sowieso für seine 10 Jahre noch relativ naiv.
    Wenn Du das glaubst, ist das naiv von Dir.

Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •