+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

1. Registriert seit
    09.10.2018

Geplanter Diaabend mit seinen Kindern

Hallo zusammen,

ich brauche glaube ich Meinungen, wie ich mich verhalten soll.
    Ich bin mit meinem Mann seit einigen Jahren verheiratet. Beide haben wir frühere Ehen mit Kindern.
    Eigentlich ist alles ok, es gibt keine Streitigkeiten mit den Ex-Partnern oder so.

Nun hat mein Mann vor ein paar Tagen seine alten Dias aus dem Keller geholt, weil er sie einscannen möchte.
    Er hat die Bilder im Wohnzimmer auf einer Leinwand angesehen, während ich am lesen war.
    Etliche Bilder habe ich mit angeschaut. Wie seine Kinder und seine Familie früher ausgesehen haben, gefragt, wer denn die oder die Person ist. Ich fand es spannend, wie alles vor 30 Jahren ausgesehen hat.

Dann hat mein Mann ein paar Fotos seiner Kinder mit dem Handy abfotografiert und wollte sie in die Familiengruppe bei WhatsApp senden.
    Ich sagte zu ihm, dann löst du aber eine Diskussion aus, wer die Bilder hat, wer sie haben möchte usw.
    So hat er sie dann nur an seine Kinder über WhatsApp einzeln geschickt.

Und kurz drauf kam es dann so, dass nun alle die Fotos sehen wollen.
    Mein Mann sagte dann zu mir, dass er gerne einen Diaabend machen möchte.
    Ich sagte zu ihm, dass ich dann aber nicht dabei sein möchte. Da er mir nicht mehr antwortete, war das Thema erstmal wieder erledigt. Eins seiner Kinder fragte nun mehrfach nach, wann denn der Diaabend stattfinden würde.
    Auf die erneute Frage von meinem Mann, wann er das denn machen könne, er hätte es schließlich seinen Kindern versprochen, habe ich ihm noch mal gesagt, dass ich nicht dabei sein möchte.
    Trotzdem hat er noch ein weiteres Mal gefragt.

Da die Situation sich nicht mehr auflöst, habe ich zu ihm gesagt, dass wir da wohl mal genauer drüber reden müssen. Ich habe ihm meine Meinung dazu erklärt.
    Ich habe ihm gesagt, dass ich absolut kein Problem damit habe, dass er die alten Dias ansieht, auch nicht wenn ich dabei bin, und auch nicht, dass seine geschiedene Frau auf vielen Bildern ist.
    Da aber etliche Bilder dabei sind, die seine geschiedene Frau während der Schwangerschaft und direkt nach der Entbindung zeigen, möchte ich nicht dabei sein, wenn er mit seinen Kindern und deren Partnern im gemütlichen Kreis und in alten Erinnerungen beieinandersitzt.
    Ich habe versucht, ihm zu erklären, wie ich mich dann dabei fühlen würde.
    Das kann er aber nicht verstehen, es seien doch nur Bilder, und außerdem seien die Partner seiner Kinder ja auch dabei. Ich sagte ihm, dass das was ganz anderes sei.
    Das wären teilweise ziemlich intime Bilder, bei denen ich nichts zu suchen habe.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der auch schon mal so eine Situation hatte, und mir einen Tipp geben kann, wie ich mich verhalten soll.

Vielen Dank
    Liebe Grüße Mila

2. Avatar von Mambi

AW: Geplanter Diaabend mit seinen Kindern

Wenn er es nicht versteht, wird es schwer, es ihm zu erklären.
    Von daher würde ich es einfach so stehen lassen - Du möchtest nicht dabei sein und gut, Du hast ihm ja bereits gesagt, warum.
    Lass Dich nicht überreden zu etwas, wobei Du Dich nicht gut fühlst.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. Moderation Avatar von Margali62

Ich bin da bei Mambi.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

4. Avatar von Sentenza_

Wenn er fragt, wann er das machen soll, dann sag ihm doch - beispielsweise - am 23.10. ab 20 Uhr. Für dich suchst du dann eine andere Beschäftigung oder Unterhaltung.

"Ich will aber nicht dabei sein", das ist keine Antwort auf die Frage, die er gestellt hat.

Ich würde auch nicht dabei sein wollen, ich verstehe dich.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

5. Moderation Avatar von Margali62

Er kann doch ganz einfach mit den nun digital vorliegenden Bildern ein Fotobuch gestalten. Die Idee finde ich tausendmal besser.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

6. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    "Ich will aber nicht dabei sein", das ist keine Antwort auf die Frage, die er gestellt hat.
    Die TE hat es doch im Gespräch mit ihm genauer erklärt. Ihr Partner kann es nur nicht verstehen und möchte es anscheinend nicht so ganz akzeptieren.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

7. Inaktiver User

Kann es sein, dass er die Ansage, nicht dabei sein zu wollen, falsch verstanden hat?

8. Avatar von Sentenza_

Sie hat seine Frage ja offenbar auch falsch verstanden. Er fragte nach einem Datum, nicht danach, ob sie dabei sein wolle.

So, genau so, verkompliziert man einfache Sachen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

9. Inaktiver User

Wenn ich gefragt würde, würde ich ein Datum nennen, an dem es für mich ein interessantes Alternativprogramm gibt bzw. wo ich sowieso schon verplant bin.

10. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn ich gefragt würde, würde ich ein Datum nennen, an dem es für mich ein interessantes Alternativprogramm gibt bzw. wo ich sowieso schon verplant bin.
    Exakt. Eigentlich ganz einfach.

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte