+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

  1. Registriert seit
    06.08.2018
    Beiträge
    9

    Will er nicht mit mir zusammenziehen?

    Hey!

    Brauche dringend einen Rat!

    Ich, 24, bin jetzt seit 15 Monaten mit meinem Freund, auch 24, zusammen.

    Er ist nach vielen Katastrophen meine erste richtige Beziehung und er ist wundervoll. Es läuft bei uns richtig gut, wir waren schon zusammen im Urlaub und verbringen meist die Wochenenden und den Mittwoch Abend zusammen. Ich liebe ihn und er gibt mir auch das Gefühl, dass er es auch tut.

    Unsere gemeinsame Zeit verbringen wir größtenteils bei mir. Schlichtweg aus dem Grund, dass ich schon seit ca. 3 Jahren eine eigene Wochnung habe und er noch daheim bei seinen Eltern wohnt.

    Und da wären wir auch schon bei meinem "Problem".
    Seit einiger Zeit macht sich bei mir der Wunsch breit, mehr Zeit mit ihm verbringen zu wollen und mit ihm zusammenzuziehen.
    Nach unserem Urlaub im Mai habe ich ihm auch meinen Wunsch geäußert. Dazu muss man sagen, dass ich in sein Dorf ziehen würde, weil man ihn wg. seinem Verein nicht dort wegbekommen würde. Das ist für mich völlig ok - ich bin ja schon von daheim weg und vermisse es nicht -, allerdings gibt es in seinem Dorf wenig bis gar keine freien Wohnungen.

    Aktiv auf Wohnungssuche ist er noch nicht gegangen und mir fehlen die Verbindungen zu den Vermietern in dem Dorf. Im Internet hat man zurzeit keine Chance was zu finden.

    Wenn wir darüber reden, klingt es manchmal so, als hat er gar nicht richtig Lust, von seinen Eltern wegzuziehen. Der Luxus, dass das Essen auf den Tisch steht, der Haushalt gemacht wird..... Wie es halt so ist...

    Aber er sagt immer, er kümmert sich drum, er ruft da mal an und da mal an.... Und schlussendlich passiert nichts!
    Einen Anruf habe ich mitbekommen, die Wohnung war allerdings schon Weg. Damit hatte er mich dann mal 4 Wochen abgespeist.

    Ich versteh schon, dass er es nicht sonderlich eilig hat, von Zuhause auszuziehen, aber ich finde, wir sind schon lange genug zusammen und es wird Zeit, sich zumindest darum zu kümmern. Immerhin gestaltet sich die Suche ja nicht so einfach. Man müsste halt anfangen, sich aktiv zu kümmern. Ich selbst fühle mich machtlos und manchmal macht mich das richtig sauer auf ihn.

    Darauf ansprechen tue ich ihn ungefähr wöchentlich und mich nervt die Situation.

    Was kann ich tun? Wäre es das beste, einfach abzuwarten, bis er soweit ist?
    Wo ich es jetzt schon kaum erwarten kann, den Alltag mit ihm zu teilen....

  2. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    20.434

    AW: Will er nicht mit mir zusammenziehen?

    Herzlich Willkommennin der Bri

    Nun, machen kannst Du nicht viel.
    Er hat ein anderes Tempo als Du. Das müsstest Du erstmal akzeptieren.
    Ihr wohnt ja fast schon zusammen.

    Was meinst Du mit "wie es halt so ist"?
    Wenn Du dieser Meinung bist, wird das nichts mit Euch, denn zwingen kannst Du ihn nicht.

    Mein Lebensmotto war und ist: Wer mich nicht will, den will ich auch nicht.

    Oder glaubst Du selbst, dass er nicht will?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  3. Avatar von Beachnoodle
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    4.652

    AW: Will er nicht mit mir zusammenziehen?

    Chloe,
    besonders engagiert klingt es nicht, warum auch. Er bekommt da Alles hingetragen.
    Wie ist es denn wenn er bei dir ist? Kocht ihr da zusammen, geht er mit einkaufen etc.?
    Seid ihr schon im Job oder noch im Studium?
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer


  4. Registriert seit
    06.08.2018
    Beiträge
    9

    AW: Will er nicht mit mir zusammenziehen?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

    Ich denke eigentlich schon dass er irgwann ausziehen will, aber er hat es nicht ganz so eilig damit. Ihm geht es daheim bei Mama wahrscheinlich einfach zu gut.

    Hier bei mir gehe ich eigentlich in der Regel selbst einkaufen, aber wir kochen meistens zusammen und räumen auch zusammen auf. Er hilf mir auch sonst viel bei allem Handwerklichen in meiner Wohnung, Straße kehren, Müll rausbringen, etc.

    Wir arbeiten beide und verdienen auch beide relativ gut. Am Finanziellen würde es nicht scheitern.


  5. Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    799

    AW: Will er nicht mit mir zusammenziehen?

    Vielleicht ist es keine so gute Idee, wenn ihr zusammenzieht, wenn er sich noch nie um einen Haushalt alleine gekümmert hat. Es könnte sein, dass ihr zwar an sich mehr Zeit miteinander verbringt, aber nicht nur Quality time, sondern eben auch Diskussionen über Putzen, Aufräumen und dergleichen.


    Warum ist es dir so wichtig, dass ihr zusammenwohnt? Geht es dir nur um die reine Entfernung oder hast du insgeheim die Vorstellung, dass er sich mit dem Zusammenziehen "richtig" zu dir bekennt? Warum bist du nicht öfter bei ihm in der Wohnung? Mögen seine Eltern das nicht?


  6. Registriert seit
    06.08.2018
    Beiträge
    9

    AW: Will er nicht mit mir zusammenziehen?

    Ich finde, dass das Zusammenziehen zu einer Beziehung dazugehört. Dass man den Menschen, ersr richtig kennenlernt, wenn man den Alltag gemeinsam verbringt.

    Und ich vermisse ihn jede einzelne nacht, wenn er nicht bei mir im Bett schläft.

    Wir wohnen nur rund 20 km auseinander. Die Entfernung ist kein Thema.

    Was der Aufenthalt in der Wohnung seiner Eltern betrifft.... Seine Eltern sind völlig ok und haben auch nichts dagegen. Aber mich stört das einfach, dass man weniger Zeit zu zweit hat und ich mich dort einfach nicht daheim fühlen kann.

  7. Inaktiver User

    AW: Will er nicht mit mir zusammenziehen?

    Hallo Chloe und willkommen ,

    deine Strangfrage lautet ja: "Will er nicht mit mir zusammenziehen?"
    Hast du ihn das denn mal in Ruhe (!!!) gefragt?

  8. Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    18.322

    AW: Will er nicht mit mir zusammenziehen?

    Zitat Zitat von Chloe93 Beitrag anzeigen
    Wo ich es jetzt schon kaum erwarten kann, den Alltag mit ihm zu teilen....
    was sagt er denn eigentlich so dazu? Scheint ihm ja nicht wichtig zu sein.

    Zitat Zitat von Chloe93 Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten beide und verdienen auch beide relativ gut. Am Finanziellen würde es nicht scheitern.
    Wieso zum Teufel wohnt er dann noch bei den Eltern?

    Ich kann das ja gar nicht verstehen (bin auch ne andere Generation: ich konnte es gar nicht erwarten, mit 18 endlich auszuziehen und Dinge selber in die Hand zu nehmen!).

    Wie langweilig ist das denn, genug Geld zu haben und sich von Mama trotzdem den Hintern abwischen zu lassen?

    Und mit der Freundin dann ganz leise verstohlen im Kinderbett zu vögeln .... Uaaah grässlich ....

    ich rate immer allen: wohn/t erst mal unbedingt alleine.

    Du hast sonst einen Mamabubi, der glaubt, mit dir gehe es genau so weiter!

    Viel Spaß!!!!!
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  9. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    3.678

    AW: Will er nicht mit mir zusammenziehen?

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Du hast sonst einen Mamabubi, der glaubt, mit dir gehe es genau so weiter!
    Exakt.
    Die Rolle hat die TE doch schon perfekt drauf - jetzt wohnt er bei Mutti, die sagt wo es lang geht und alles für ihn erledigt, aber die TE gibt doch grad ihr bestes, sie abzulösen.
    Sie hat Vorstellungen, die umzusetzen sind, sie will zusammen ziehen, sie drängelt und sagt ihm, was er machen soll...
    Sollte diese Strategie tatsächlich zum "Ziel" führen - viel Spaß, Mutti 2.0.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  10. Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Will er nicht mit mir zusammenziehen?

    Hat er eine eigene "Wohnung", z.B. Einliegerwohnung, ausgebautes Dachgeschoss o.ä. bei seinen Eltern oder wohnt er da tatsächlich noch in seinem Kinderzimmer?
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •