Das ist wahrscheinlich eins meiner Probleme: das Fass war einfach voll!
Ich steh um 05:00h auf und geh früh arbeiten damit ich gg. 16:00-16:30h auch Feierabend machen kann und dann noch Einkäufe etc, erledige.
Mein Mann fängt später an und kommt nicht vor 20:00h heim. Mit Abendessen bleibt da nix mehr zum Helfen.
Das ist für mich auch ok!!!!
Aber bitte dann nicht meckern....
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 2787
Thema: Durcheinander
-
27.07.2018, 12:04
AW: Durcheinander
-
27.07.2018, 12:09Inaktiver User
AW: Durcheinander
-
27.07.2018, 12:11
AW: Durcheinander
Stimmt! Das ist liebestötend! Hab ich ihm gestern auch so gesagt!
Und ich hab schon viele Vorschläge zur Vereinfachung gemacht, wie Wiesenblume es angesprochen hat. Aber das Problem ist: die machen es ihm ja dann gar nicht recht!!!
Wir haben unser Haus selber saniert! Inclusive Elektroverkabelung!! Weil keiner es Recht macht!
Daher vielleicht meine „Flucht“ in die Verliebtheit.... da konnte man sich das Leben so schön einfach träumen und Komplimente einheimsen. Ist natürlich ein Traum, weiß ich....
-
27.07.2018, 12:12
AW: Durcheinander
Ich wollte kein männerbashing lostreten....
Ich erzähl nur meine Sicht!
-
27.07.2018, 12:15
AW: Durcheinander
Hallo Dasty,
entrümpel mal Deine ganz persönliche ToDo Liste, würde ich vorschlagen und optimiert gemeinsam ohne viel Aufwand Euer Leben als Individuum, als Paar, als Familie:
-ichmuss noch einkaufen -> nein! Musst Du nicht!
-meiner Meinung nach besser: setzt Euch alle (!) am Donnerstag/Freitag zusammen und entwerft einen Wochenplan:
a) was muss auf den Wocheneinkaufszettel?
b) was soll gekocht werden? Zutaten auf die Einkaufs-Liste; darauf achten, dass ggf. gut vorgekocht oder mit wenig Aufwand frisch zubereitet werden kann
c) feststellen: welche Arbeiten fallen Euch spontan ein, die gemacht werden müssen: listet sie auf (Unkraut, Garten, Keller aufräumen)
d) bewerten: wie dringlich ist welche Arbeit?
e) verteilen: wer übernimmt wann diese Aufgaben (Du, Dein Mann, die Kinder); dazu gehört auch die Aufgabe, den Einkauf zu erledigen oder festzulegen, wer wann kocht
-> hängt den Wochenplan an Eure Familienpinwand und hakt die Tätigkeiten ab
-> einigt Euch im "Familienrat" auf Verbindlichkeit bzgl. der Aufgaben , die in Haus, Haushalt und Garten erledigt werden müssen
Wenn Dein Mann meint, er könne die Spülmaschine besser einräumen: dann lass ihn doch.
Man muss ja auch nicht über jedes Stöckchen springen, was einem der Gatte so hinhält
-
27.07.2018, 12:15
AW: Durcheinander
Liebe TE, was ist dann mittelfristig die Lösung? Dein Frust wird immer größer, dein Mann könnte auch vom Leben frustriert sein, so wie du ihn beschreibst. Wenn es ihm nicht passt, wie die Anderen die Spülmaschine einräumen, dann so er es ab sofort immer selbst machen. Und all die anderen Arbeiten, bei denen ihm keiner gut genug ist.
-
27.07.2018, 12:15Inaktiver User
-
27.07.2018, 12:21Inaktiver User
AW: Durcheinander
Ich kann nur zu gut verstehen, warum du diese "Flucht" in die Verliebtheit machst.
Rede mit deinem Mann. Nicht über die Verliebtheit, aber darüber, dass er mit seiner Dauerkritik, ohne selbst etwas zu tun, deine Gefühle für ihn langsam tötet.
Mache ihm klar, was sich alles ändern soll, was du dir von ihm wünschst.
Er sollte wissen, welchen enormen Schaden er auslöst, damit ihr beide Wege finden könnt, damit du nicht fliehen musst, sondern ihr gemeinsam weiterleben könnt.
-
27.07.2018, 12:21
AW: Durcheinander
Dann muss er es selbst machen. Mein Mann ist auch so ein "Supereinräumer". Das heißt für mich, dass ich die Sachen auf den Geschirrspüler stelle (und er dann einräumt). Wenn ich koche und den Platz brauche, räume ich ein. Wenn er umräumt, meckert er nicht. Das läuft bei uns wirklich ganz unkompliziert. Aber, darüber muss man auch mal gesprochen haben. Ohne Vorwürfe.
Ist da wirlich keine Entlastung möglich? Musst du das alles tun? Inwieweit sind die Kinder in den Haushalt involviert? Auch die könnten z. B. Gartenarbeiten übernehmen, oder, oder, oder.
Hast du darüber schon mal mit ihm gesprochen? Hier gibt es offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen. Ihr beide seid mit eurer Kraft wahrscheinlich beide am Ende und könnt deshalb keine Geduld oder Nachsicht aufbringen.Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian MorgensternIn einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
- Ich habe meinen Sport gefunden.
Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungÜber das KennenlernenForum für AlleinerziehendeReine Familiensache
-
27.07.2018, 12:28
AW: Durcheinander
Loop, auch ich wollte hier bestimmt kein Männerbashing lostreten - aber ich kenne die Situation nur zu gut von meinem Zuhause und glaube mir, es kann einem wirklich den allerletzten Nerv kosten, wenn jemand nächtens meint, du hättest etwas nicht gut genug erledigt und er muss jetzt lautstark herumräumen, damit das auch das ganze Haus mitbekommt, wie belastet er doch ist...
Teilweise bin auch ich so, das gebe ich gerne zu - es gibt bestimmt viele Punkte in meinem/unserem Haushalt, die verbesserungswürdig sind.
Und natürlich hat die TE alternative Handlungsmöglichkeiten als sich in einen Kollegen fremdzuverlieben - ich allerdings verstehe auch, dass es wohl nur sehr wenige Gelegenheiten für sie gibt, "unter Leute zu kommen".
Es mangelt ihr an freier Zeit für sich selbst - unterstelle ich mal.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es für sie sehr schwer ist, ihrer Freundin beim Vergessen und Vergehen zuzuschauen - da kommen dann auch Gefühle auf, so à la "Soll´s das gewesen sein?"
Sehr unschön diese Situation - wenn man feststellt, dass vor lauter Arbeit kein Leben mehr da ist.
TeepeeIch kann, weil ich will, was ich muss.


Zitieren

