+ Antworten
Seite 279 von 279 ErsteErste ... 179229269277278279
Ergebnis 2.781 bis 2.786 von 2786

Thema: Durcheinander

1. Avatar von silberklar

AW: Durcheinander

Mit dem Auto an drei Tagen in der Woche diese Strecke zu pendeln wäre für mich undenkbar. Mit dem Zug wäre es denkbar und vielleicht machbar.

Aber bevorzugt würde ich am Montag früh mit dem Zug hinfahren, für zwei Nächte je Woche eine Wohn/Schlafgelegenheit mieten, Mittwoch abends heim, Donnerstag und Freitag Homeoffice (du schreibst ja das geht).
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

2. Registriert seit
    27.07.2018

Zitat Zitat von silberklar Beitrag anzeigen
    Mit dem Auto an drei Tagen in der Woche diese Strecke zu pendeln wäre für mich undenkbar. Mit dem Zug wäre es denkbar und vielleicht machbar.

Aber bevorzugt würde ich am Montag früh mit dem Zug hinfahren, für zwei Nächte je Woche eine Wohn/Schlafgelegenheit mieten, Mittwoch abends heim, Donnerstag und Freitag Homeoffice (du schreibst ja das geht).
    Genau das geht in die Richtung, die wir hier auch präferieren. Den Hauptpendlerverkehr vor allem vermeiden.

3. Avatar von angelina088

Oder du arbeitest mit reduzierten Stunden? Dann bist du evtl nicht weniger zu Hause als vorher. Klar ists Geld auch weniger, aber du hast trotzdem deine Veränderung. Weiß natürlich nicht, inwiefern das möglich ist...

4. Registriert seit
    08.01.2014

Zitat Zitat von Dasty2000 Beitrag anzeigen
    Mein neuer Chef wäre da, so schätze ich ihn derzeit ein, anders. Da geht es darum, die Arbeit gut zu erledigen, egal wer. Daher hätte ich eher Hoffnung, dass es besser wird. Allerdings hat mir ein Kollege auch direkt gesagt, dass er ein Problem damit hat, eine Frau als Chefin zu haben.

Lass dich bitte von Kollegen nicht von deinem Wunsch abhalten, sondern zeige denen ruhig auf, wie antiquiert sie noch immer sind.
    Allerdings nur dann, wenn Du selbst völlig dahinter stehst und da dabei auch auf die Unterstützung deines Mannes und der Kinder zählen kannst. Es liegt da keine leichte Aufgabe vor euch allen, die könnt ihr nur gemeinsam zu einem guten Ende bringen.

lg jaws
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

5. Registriert seit
    27.07.2018

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Lass dich bitte von Kollegen nicht von deinem Wunsch abhalten, sondern zeige denen ruhig auf, wie antiquiert sie noch immer sind.
    Allerdings nur dann, wenn Du selbst völlig dahinter stehst und da dabei auch auf die Unterstützung deines Mannes und der Kinder zählen kannst. Es liegt da keine leichte Aufgabe vor euch allen, die könnt ihr nur gemeinsam zu einem guten Ende bringen.

lg jaws
    Stimmt. Wobei wir es zum Glück jetzt anders angehen als noch vor einem Jahr: wir überlegen was wir auch reduzieren und vereinfachen können um mehr gemeinsame Zeit zu haben. Im Gemüsegarten wachsen jetzt Stauden, die Bienen sind effektiver und für mich praktischer gestellt.....
    Wir arbeiten dran!

6. Registriert seit
    27.07.2018

Zitat Zitat von angelina088 Beitrag anzeigen
    Oder du arbeitest mit reduzierten Stunden? Dann bist du evtl nicht weniger zu Hause als vorher. Klar ists Geld auch weniger, aber du hast trotzdem deine Veränderung. Weiß natürlich nicht, inwiefern das möglich ist...
    Die Idee ist gut. Es geht mir hauptsächlich um den Stellenwechsel, ich möchte aus dieser Niederlassung und dieser Abteilung gerne wechseln.

+ Antworten