Thema geschlossen
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 300
  1. gesperrt

Ist meine Beziehung komisch?

Hallo liebe Kreisler,

ich (28J.) habe schon seit Längerem ein komisches Bauchgefühl, was meine Bezieung zu ihm, 30 J., angeht.
    Wir sind über ein Jahr zusammen und Folgendes ist seltsam:

- er kritisiert immer an meinem Putzverhalten herum, meine Wohnung sei ihm zu dreckig und schlecht gelüftet. Das ist mittlerweile täglich Thema und er versteht nicht, wieso "ich nicht einfach mache, was er sagt". Ich finde es aber gar nicht so schlimm und sehe daher keine Veranlassung für mehr Putzerei
    - wir sind nicht bei FB befreundet, er meinte, das sei eh oberflächlich und nicht wichtig
    - aktuell kommt er fast nur noch um 23 Uhr zum Schlafen zu mir, am WE machen wir aber tagsüber was. Er arbeitet allerdings auch oft bis 19 Uhr.
    - durch die ganze Meckerei fühle ich mich ungeliebt, er meinte, er würde mich lieben. Er redet auch von Zusammenziehen, also er plant schon die Zukunft mit mir
    - ich habe ihm eben geschrieben, dass ich ihn lieb habe. Er hat es gelesen, es kommt nichts zurück...

Ich habe ihn gestern auch gefragt, ob er die Trennung will, das will er angeblich nicht. Aber was soll das Ganze dann? Glücklich und begehrt fühle ich mich so nicht.
    Was würdet ihr tun?

2. Registriert seit
    15.11.2016

AW: Ist meine Beziehung komisch?

Ach, komm, du kannst doch nicht ernsthaft eine Zukunft mit jemandem planen, der nach nur einem gemeinsamen Jahr nur noch am meckern ist?

3. gesperrt

Zitat Zitat von gorod Beitrag anzeigen
    Ach, komm, du kannst doch nicht ernsthaft eine Zukunft mit jemandem planen, der nach nur einem gemeinsamen Jahr nur noch am meckern ist?
    Mache ich ja auch nicht. Er plant. Ich habe es nur geschrieben, damit ihr einen Einblick habt.

4. Registriert seit
    08.09.2011

Ganz ehrlich: Ein Mann, der sich in der Wohnung seiner Freundin über deren Sauberkeitszustand aufregt, selbst keinen Putzlappen in die Hand nimmt, taugt nicht als Partner für eine gemeinsame Wohnung. Da ist jede Menge Ärger vorprogrammiert.
    Wenn er das nächste Mal meckert, ihm zu sagen: "Dort sind die Putzsachen. Fang an."
    Zieht ihr zusammen, ist Sauberkeit und Putzplan täglich ein Gesprächsthema. Das versaut euch schöne gemeinsame Zeit. Das solltest du vermeiden.

Alternative:
    An deiner Stelle würde ich seine Besuche erst einmal zurückfahren. Du möchtest ihn die nächsten Tage nicht sehen und auch nicht als Übernachtungsgast bei dir haben.
    Mit einer Auszeit von einer Woche (oder zwei) kommst du zur Ruhe und merkst, ob du ihn vermisst und ob er mit dir anders umgeht. Vielleicht seid ihr dann auch froh, wenn ihr euch wirklich trennt, weil es eben nicht mehr passt.
    "beinhalten" wird wie "halten" konjugiert, als "beinhält", und gehört zur Kategorie schlechtes Deutsch. Warum nicht "enthalten", "umfassen" oder "bedeuten"?

Sorge dich nicht, lebe!

5. gesperrt

Zitat Zitat von chryseis Beitrag anzeigen
    Mit einer Auszeit von einer Woche (oder zwei) kommst du zur Ruhe und merkst, ob du ihn vermisst und ob er mit dir anders umgeht. Vielleicht seid ihr dann auch froh, wenn ihr euch wirklich trennt, weil es eben nicht mehr passt.
    Das habe ich ihm schon mehrfach vorgeschlagen, will der Herr aber nicht.

6. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von Romera Beitrag anzeigen
    es kommt nicht darauf an was der herr will, sondern was du willst.
    hast du keinen eigenen willen?
    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

7. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von Romera Beitrag anzeigen
    der herr finde ich auch nicht gerade liebevoll. ich würde mir überlegen, ob ich mit jemandem alt werden möchte, über den ich woanders so spreche....
    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

8. gesperrt

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    der herr finde ich auch nicht gerade liebevoll. ich würde mir überlegen, ob ich mit jemandem alt werden möchte, über den ich woanders so spreche....
    Ich bin halt schon echt genervt von ihm.

9. Registriert seit
    27.12.2015

Hallo Romera, ich würde mir auch ungern sagen lassen, was ich "doch einfach mal" tun soll. Wenn s jemandem bei mir zu dreckig ist, kann er gerne putzen.
    Das mit dem Lüften: man riecht häufig seinen eigenen Muff nicht. Fenster aufreißen und durchlüften macht keine Mühe.

Facebook finde ich auch total langweilig. Ich kann verstehen, dass er sich damit nicht beschäftigen will.

Diese "ich habe dich lieb" -WhatsApps mochte ich auch nicht immer, besonders dann nicht, wenn ich das Gefühl hatte, ich MUSS jetzt " ich dich auch" schreiben, damit er nicht sauer, traurig, enttäuscht ist...das hat auch direkt mit dem nächsten Thema zu tun:

Viel wichtiger finde ich, dass du dich nicht geliebt fühlst, was dich zu komischen Gedankenloops fühlt. Er sagt, er liebe dich und du fragst, ob er die Trennung will...

Du bist diejenige, die sich unwohl fühlt...der Ball der Trennung liegt in deinem Spielfeld. Sprich mit ihm sachlich, welche Änderungen du brauchst und schau nach, wie es sich entwickelt. Wenn sich keine Änderung herbeiführen lässt, wirst du dich trennen müssen/ können.

10. gesperrt

Durch unsere Streits ist er sicher auch nicht glücklich, aber er will an der Beziehung festhalten. Ich habe ihm mehrfach die Trennung angeboten, wenn ich doch "so schlimm" bin- will er aber nicht.

Wir haben auch nur noch 1,2 mal die Woche Sex. Früher viel häufiger, das finde ich auch seltsam. Allerdings arbeitet er gerade viel.

Thema geschlossen
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte