Hallo Zusammen,
Ich schildere mal kurz meine Situation.
Ich bin mit meiner Lebensgefährtin seit ca 5 jahren zusammen. Wir kennen uns aber schon seit ca 32 Jahren und haben uns nach der Schulzeit aus den Augen verloren.
Wir haben uns Ostern 2013 wieder zufällig getroffen. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon geschieden. Sie war noch " Unglücklich" verheiratet.
Wie ich mitbekam.
Neja, es ging dann auch alles ziehmlich schnell und sind dann September 2013 zusammen gezogen.
Sie brachte zwri Kinder, damals 7 und 11 Jahre, mit in die Beziehung.
Anfangs kam ich super mit beiden aus. Doch zurzeit Klappt es mit dem großen, er ist jetzt 16 Jahre und mitten in der Pupertät, überhaupt nicht mehr.
Meine Lebensgefährtin und ich haben uns dann unterhalten und sind zu dem Entschluss gekommen das sich jeder eine eigene Wohnung sucht.
Ich hab Sie such gefragt, ob Sie an der Beziehung festhalten will. Sie meinte nur, Sie weiß es im Moment nicht genau. Meinte nur, das bräuchten wir vielleicht, das jeder einen "Rüchzugsort" hätte. Das gibt mir wieder etwas Hoffnung. Ich möchte aufjedenfall an der Beziehung festhalten.
Meine frage, hat hier jemand Erfahrung mit sowas? Oder ist dieses Prinzip zum Scheitern verurteilt?
Ich hoff mir kann jemand helfen...
Danke schonmal im voraus.*
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
05.04.2018, 13:05Inaktiver User
Meine Partnerin und ihre Jungs
-
05.04.2018, 13:11Inaktiver User
AW: Meine Partnerin und ihre Jungs
was auch immer bei dir das problem ist, ich kenne ein paar, bei dem es geklappt hat - die sind wegen schwierigkeiten mit dem kind auseinandergezogen und bis heute - viele jahre - zusammen.
-
05.04.2018, 13:15
AW: Meine Partnerin und ihre Jungs
will sie getrennt wohnen, weil du mit ihrem großen nicht mehr zurecht kommst oder gibt es weitere gründe?
falls ersteres - im normalfall, wird er in ein paar jahren ausziehen...und die pupertät ist auch mit eigenen kindern megaanstrengend und nervend.
es gibt paare, da funktioniert getrennt wohnen auch dauerhaft sehr gut, ihr macht es aber nicht aus überzeugung, sondern aus einer "krise?" heraus. könnte schwierig werden, ihr seid auch sehr schnell damals zusammengezogen, gabs dafür gründe? vielleicht will sie auch erstmal alleine sein, wenn sie direkt von ihrer ehe in eure beziehung übergegangen ist.Liebt Menschen und benutzt Dinge, weil das Gegenteil niemals funktioniert - The Minimalists
-
05.04.2018, 13:16Inaktiver User
AW: Meine Partnerin und ihre Jungs
Warum nicht getrennte Wohnungen? Das kann doch klappen. Alles ist entspannter.
-
05.04.2018, 15:23Inaktiver User
AW: Meine Partnerin und ihre Jungs
Nej, es gibt noch einige Probleme. Unter anderem ihr Exmann. Er macht ihr das und den Jungs das Leben schwer. Sagt einfach Termine mit den Jungs ab. Zögert und hinterfragt Unterschriften für Arzt und Ämter ect bis zum äussersten..... Der kleine Hat ADS. Is auch ne Hausnummer. Wobei wir mittlerweile gut zurecvt kommen.
Neja und dann bin ich halt manchmal recht aufbrausend. Und lass mich vom großen leicht Provozieren. Was ich eigentlich, da ich der Erwachsene bin, nicht machen sollte.
-
05.04.2018, 15:44
AW: Meine Partnerin und ihre Jungs
ja, das klingt nach häufigen patchworkproblemen und sich von einem teenager provozieren lassen, macht das ganze sicher auch nicht einfacher, ist aber einfach oft auch menschlich.
wie stehst du denn zu ihrer idee? willst du ausziehen? wären getrennte wohnungen nicht ev. wirklich einfacher für euch alle oder willst du es nur nicht, weil du angst hast, dass es der anfang vom ende ist?
hat deine freundin sich schon endgültig entschieden oder ist es bisher nur eine idee?Liebt Menschen und benutzt Dinge, weil das Gegenteil niemals funktioniert - The Minimalists
-
05.04.2018, 17:11Inaktiver User
AW: Meine Partnerin und ihre Jungs
Eigentlich haben wir uns schon etschieden das es das beste ist. Hab halt einfach Angst das man sich vielleicht "Auseinander Lebt". Man darf halt die Beziehung nicht einschlafen lassen. Ich denk ja auch das es fördelich ist. Und solang noch kein konkretes NEIN von ihr gekommen ist, geb ich die Hoffnung nicht auf. Versuch auch wie Sie, mehr zu "Schlucken" wenn porvokationen kommen....
-
05.04.2018, 17:37Inaktiver User
AW: Meine Partnerin und ihre Jungs
Ich seh es als Chance!
-
05.04.2018, 18:03Inaktiver User
AW: Meine Partnerin und ihre Jungs
Es sollte dir klar sein, dass Du immer an hinterer Rangstelle bei ihr stehen wirst, ihre Jungs werden immer das Wichtigste in ihrem Leben sein, selbst wenn die volljährig, selbst in Beziehung lebend, und auch eigene Kinder haben werden.
Versucht halt mal getrennte Wohnungen, und schaue Du hierbei ein wenig mehr auf dich, und werde unabhängiger von deiner Freundin. Suche dir auch andere soziale Kontakte, und genieße dein Leben auch ohne sie und die Kinder.
lg jaws
-
05.04.2018, 21:04
AW: Meine Partnerin und ihre Jungs
Ich sehe das wie Jaws.
Es kann eine Chance sein, getrennt zu leben und bestimmt wirst Du auch Deinen Freiraum wieder zu schätzen wissen. Ich bin damals auch viel zu früh bei meinem Freund und seinen kleinen Kindern eingezogen.
War sehr schwierig und jetzt versuchen wir es nach Trennung und Auseinanderziehen nochmal.
Ich genieße es sehr, meine eigene Wohnung zu haben.
Manchmal ist es viel Koordination mit zwei Haushalten aber für mich ist es das wert.
Und vor allem die Pubertät scheint nochmal eine ganz andere Herausforderung zu sein.
Das mit dem Aufbrausen kann ich gut verstehen aber das liegt an Dir, dies zu versuchen in den Griff zu kriegen. Ist machbar aber umso schwieriger, wenn man halt diesen Zug schon lange hat.
Ich wünsche Euch viel Erfolg.


Zitieren

