Antworten
Ergebnis 101 bis 110 von 259
-
03.04.2018, 07:47Inaktiver User
AW: Geiziger Partner treibt mich in den Ruin
-
03.04.2018, 08:11
AW: Geiziger Partner treibt mich in den Ruin
Natürlich geht es darum letztlich.
Was will er denn machen? Die Wohnung alleine kündigen? Das geht nicht. Fehlende Mietzahlungen holen sie sich bei ihm wieder.
Die Drohung mit dem Campingplatz ist eine Luftpumpe und das weißt du auch.
Geh zur Zeitarbeitsfirma und such dir einen Job, das müsste sich echt machen lassen.
Ich wäre nie 10 Jahre lang in so einer Situation verblieben und hätte den Goldesel für einen motzigen Typen gespielt.
Deshalb hilft dir die Erfahrung wenig.
-
03.04.2018, 08:24
AW: Geiziger Partner treibt mich in den Ruin
Liebe TE, wenn ich so unter Druck gesetzt würde wie Du, würde ich auch in Panik verfallen und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Du wirst dich sicherer fühlen, wenn du einen Rechtsanwalt aufgesucht hast. Denn am schlimmsten ist das Gefühl der Hilflosigkeit.
Es interessiert mich, was er dazu sagt, dass du nicht auf dem Camping wohnen willst. Irgendwie verrückt das alles.
-
03.04.2018, 08:25Inaktiver User
-
03.04.2018, 08:27Inaktiver User
AW: Geiziger Partner treibt mich in den Ruin
Dann zieh du dein Ding auch durch.
Mir wäre egal ob er mir Unterhalt zahlen müsste - nur schnell weg und scheiden lassen, damit du nicht für ihn noch zahlen musst.
Laß dich dringend beraten und dann soll er auf einen Campingplatz ziehen.
Das tut echt weh beim Lesen. Zwei Kühlschränke? Unglaublich!
-
03.04.2018, 08:27Inaktiver User
AW: Geiziger Partner treibt mich in den Ruin
Es haben doch schon genug Leute geschrieben, was sie in Deiner Situation machen würden. An einer Lösung scheinst Du allerdings nicht wirklich interessiert zu sein.
Ich halte Deinen Mann übrigens nicht für geizig. Der hat nur andere Prioritäten, und eine partnerschaftlich geführte Ehe zählt leider nicht dazu.
-
03.04.2018, 08:47
AW: Geiziger Partner treibt mich in den Ruin
Er kann das aber erst durchziehen, wenn die Sache mit dem Mietvertrag
geregelt ist. Da gibt es ja auch eine Kündigungsfrist einzuhalten.
Wie stellt er sich das vor?
Ich finde Deine Denkweise sonderbar.Ich persönlich finde es ziemlich unfair, dass er sich immer schön was zur Seite legen konnte und ich nicht.
Er konnte es nur, weil Du es zugelassen und mitgemacht hast.
-
03.04.2018, 08:56Inaktiver User
AW: Geiziger Partner treibt mich in den Ruin
Liebe sunflower48,
mir scheint dein Problem besteht darin, dass dein Mann dir Angst machen kann.
Er hat einfach einen total ungünstigen Einfluss auf dich.
Und das wird sich leider nicht ändern.
Wenn man in solch einer Schleife mal gefangen ist brauchst du erstmal Abstand - und zwar räumlichen.
Du bist eine gestandene Frau, hast immer gearbeitet. Und wirst meiner Einschätzung nach immer einen Job finden.
Dein Problem sehe ich als ein seelisches an. Dein Mann ist gemein. Und das erkennst du nun - und denkst gleichzeitig - es ist zu spät.
Und nun - wie ich damit umgehen würde: schnell und ganz heimlich abhauen.
Aber wie schnell. Da könnte man kaum noch die Staubwolke erkennen.
Dann muss er nämlich reagieren.
Allerdings würde ich ihm noch was Nettes für den Campingplatz hinlegen.
Ne Regenausrüstung oder so. ......
Natürlich ist das keine Anleitung für eine 1:1 Umsetzung.
Der rote Faden ist und bleibt aber ein wenig Rache zu üben.
Das erleichtert ungemein, das glaubst du gar nicht.
Es richtet dich auch wieder auf. So böse es auch immer gerade hier in der Bri gesehen wird.
Zahl es ihm einfach ein wenig heim, egal wie.
Dann gehst du nicht wie ein begossener Pudel aus der Beziehung.
Kannst ja schon mal anfangen: kaufe demonstrativ Campingbesteck ein.
Das Gesicht deines Mannes möchte ich sehen.
Es wird wohl so in Richtung gehen: wenn eine Doofe mal aufwacht.
Wobei ich dich natürlich nicht für doof halte.
In solch einer negativen Schleife steckten schon die toughesten Frauen.
Schon den Gedanken würde ich geniessen mich so scheinheilig auf ein Leben auf dem Campingplatz vorzubereiten.
Das könnte eine Ouvertüre sein für dein späteres freies und hoffentlich frecheres und glücklicheres Leben.
Da brauchst du nämlich vor allem eins: MUT zum ersten, zum zweiten und zum ....
-
03.04.2018, 09:04
AW: Geiziger Partner treibt mich in den Ruin
weil er einen anderen lebensstil bevorzugt? er scheint sehr geizig zu sein und seine frau hat jahrelang mitgemacht - da sind beide "schuld". sie hat jetzt noch 4 monate zeit, wo sie noch arbeitslosengeld bekommt, falls sie bis dahin nichts findet, ist es ja nicht so blöd, sich alternativen zu überlegen und seine alternative ist eben campingplatz. manchmal passen eben die vorstellungen nicht mehr, aber dieses: ER ist der böse und nimm ihn ja aus, find ich einfach schräg.
sie kriegt doch arbeitslosengeld und 1000 euro miete wird sie davon ja nicht alleine zahlen und als erwachsene menschen werden sie außer essen ja noch einiges an ausgaben haben - wird auch nicht alles von ihrem ALG gehen - vielleicht wärs sinnvoll, mal zu schauen, wer wirklich was zahlt und nicht über lebensmittel in den beiden kühlschränken zu streiten.
du bist hier aber nicht das opfer, wenn du 4 jahre lang zahlst, obwohl du es falsch findest, liegt das an dir. wenn du nichts auf die seite gibst und stattdessen ihn querfinanzierst, liegt das ebenso an dir.
ich würde damit anfangen, dass ich ihm meine trennungsabsichten mitteile und ihm dann sagen, dass er seinen teil zu den kosten zahlen muss und notfalls alles kündigen, was du kündigen kannst.Liebt Menschen und benutzt Dinge, weil das Gegenteil niemals funktioniert - The Minimalists
-
03.04.2018, 09:27
AW: Geiziger Partner treibt mich in den Ruin
Was ist denn mit dem Geld, was dein Mann sparen konnte in dieser Zeit? Es gehört zu 50 % auch dir.
Nur musst du so pfiffig sein, es ausfindig zu machen.
Ich würde mich sofort von einem geizigen Mann trennen. Und noch schneller würde ich mich trennen, wenn mir ein Mann die Pistole auf die Brust setzt, anstatt zu mir zu stehen. Du warst sehr krank. Er lässt dich fallen.Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft.



Zitieren
Um ihm was zu erzählen? Das der Mann geizig ist und mit ihr auf den Campingplatz ziehen will?



