Leute, die es leicht absurd finden, auf ein stinknormales Forumspostings mit persönlichen Beschimpfungen zu reagieren, natürlich. Wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder machen würde. Am Ende würden die Leute, die schnell mit Beschimpfungen zur Hand sind, nicht mehr das Internet gewinnen. Oder so.![]()
Antworten
Ergebnis 81 bis 85 von 85
-
14.10.2017, 00:03
AW: Mangelnde Loyalität, Schulden, Kinderwunsch, Neid
** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
14.10.2017, 09:07Inaktiver User
AW: Mangelnde Loyalität, Schulden, Kinderwunsch, Neid
........Das Internet gewinnen.....
Du meintest sicher die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen
-
14.10.2017, 11:41
-
20.10.2017, 10:59
AW: Mangelnde Loyalität, Schulden, Kinderwunsch, Neid
Ich konnte zeitlich bedingt jetzt leider nicht den kompletten Thread durchlesen, trotzdem möchte ich dringend etwas loswerden:
Liebe loserTee:
Auch ich glaube, dass dir Lockerheit fehlt, was dein Schwager in vollem (vielleicht auch zu extremen) Maße besitzt und das macht dich wütend, weil du nicht im reinen bist mit deinen Entscheidungen, die du aufgrund deiner "unlockerheit" getroffen hast. Ein lieber Freund von mir, Psychologe, hat mir mal gesagt, dass wenn man sehr sehr wütend auf andere Menschen ist, steckt immer einer von nur zwei möglichen Gründen dahinter:
Entweder dieser Mensch hat etwas, was man selbst nicht hat, aber man hätte es gern. Oder der Mensch hat etwas, was man selbst auch hat, und man hätte es gerne nicht.
Bei dir ist es ersteres, meiner Meinung nach.
Ich selbst wurde noch im Studium von meinem exfreund schwanger. Finanziell eine absolute Katastrophe . Ich bekam das Kind, lebte ein Jahr lang von Hartz 4 und arbeite jetzt Vollzeit, um uns finanzieren zu können. Das ist manchmal hart, aber ich liebe mein Leben und würde um nichts in der Welt meinen kleinen Sonnenschein wieder hergeben. Was ich sagen möchte: Kinder brauchen kein Geld, kein Haus, keine eigene Immobilie , kein eigenes Spielzimmer, usw. Und wir sind jung genug, dass das in 10 Jahren ja auch alles ganz anders aussehen kann. Gehe doch in dich und überlege dir, wie groß dein Kinderwunsch ist, ob du die Beziehung zu deinem Mann aufrechterhalten möchtest, was du in deinem Leben willst!. Und mach nicht andere dafür verantwortlich, dass du unglücklich mit Deinen Lebensentscheidungen bist.
Sorry, ich hoffe , das klingt nicht allzu hart. Habe nicht genug Zeit , um es ausführlicher zu erläutern. Aber du hast dein Leben selbst in der Hand. Und du bist allein für dein Glück verantwortlich. Und dafür muss man erst einmal herausfinden, was einen denn überhaupt glücklich macht .
Alles gute dir :*
-
20.10.2017, 11:15
AW: Mangelnde Loyalität, Schulden, Kinderwunsch, Neid
Und noch etwas:
Ich denke, es würde helfen, wenn du dich mit deinem Mann hinsetzt und ihr mal Tacheles redet. Schonungslos ehrlich. Über euch, über seinen Bruder und seine Familie, über eure Finanzen und über den Kinderwunsch. Das ist er dir schuldig und das solltest du einfordern. Und dann überlegt ihr, ob und wie ihr weitermacht, dass beide glücklich damit sind.
Du bist wirklich viel zu jung, um sich von solchen (übertriebenen?) Ängsten behindern zu lassen und um eine Ehe zu führen, die dahinplätschert. (Vermeintliche) Sicherheit ist nicht alles im Leben und dauerhaft glücklich scheint es (dich) nicht zu machen ..



Zitieren
