+ Antworten
Seite 85 von 85 ErsteErste ... 3575838485
Ergebnis 841 bis 848 von 848

1. Registriert seit
    20.11.2016

AW: Beziehung mit Baby am Ende?

Liebe Garfield,

vielen Dank, dass du dich des Strangs angenommen hast :)) freut mich, dass du geschrieben hast.
    Ja, ich finde es auch schade, dass von den “alten“ keiner geantwortet hat, aber die meisten sind wahrscheinlich nicht mal mehr hier oder sind des Themas müde.

Zu deinen Bedenken: es stimmt, dass er in diesen für mich wichtigen Themen rumeiert. Gleichzeitig ist er aber ein völlig anderer Typ als mein Ex. Der war ein “Dampfplauderer“, der jetzige ist viel zuverlässiger und verspricht nie was, wenn er nicht sicher ist, es halten zu können. Ich muss das für mich selber jetzt einfach so durchziehen, ich glaube ja immer noch an eine Hochzeit und ein Kind mit ihm. Er ist halt sehr langsam und gründlich bei allem.
    Mit der Deadline, das meine ich nach wie vor ernst. Wenn er im Sommer immer noch nicht bei mir wohnt, war's das. Aber dann hab ich es zumindest ernsthaft versucht. Bis zum Sommer ist es ja nicht mehr lang.

2. Registriert seit
    20.09.2016

hallo fragende,

ich war nur mehr sehr selten online, aber jetzt hab ichs gelesen. schön, dass du dich wieder meldest.

ich weiß zwar nicht, ob ich irgendwas hilfreiches sagen kann - eure gemeinsame Zeit klingt eigentlich schön und ich bin schon dafür, dass jeder nach seinen eigenen Zeitplan seine Beziehung führen soll, aber ich sehs ähnlich wie garfield, nachwie vor "musst" du ihn bearbeiten und an einem Ultimatum festhalten, damit es ev. irgendwann die Beziehung wird, die du dir wünschst. Ich seh da auch viele Ähnlichkeiten zu deinen Ex.

In der Zeit, in der er ein Haus "entrümpelt", bauen andere ein Haus

Ich glaube nicht, dass sich Menschen grundsätzlich ändern und er ist, wie er ist. Entweder liebt und akzeptiert man das Gesamtpaket oder man wird wahrscheinlich dauerhaft frustriert sein oder Mama spielen müssen. Es gibt Frauen, die das gerne machen und dann passt es auch. Kommt halt ein wenig drauf an, ob dich sein Tempo und seine Art dauerhaft nerven oder du damit klarkommst, dass er nur auf Druck macht, was du sagst und ob dir das reicht. Mir würde ja ein wenig die Freiwilligkeit und der wirkliche Wunsch fehlen, aber vielleicht braucht er genau das - das könnt nur ihr beide wissen.

Genieß auf jedenfall die Zeit mit deiner Kleinen und sei stolz, wie gut du dein Leben gemeistert bekommst!
    Liebt Menschen und benutzt Dinge, weil das Gegenteil niemals funktioniert - The Minimalists

3. Avatar von Kitty_Snicket

Hallo Fragende, wie geht es euch gerade?
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

4. Registriert seit
    20.11.2016

Hallöchen,

danke der Nachfrage!

Es geht uns eigentlich ganz gut. Es gibt nicht so viel Neues. Die Kleine ist schon seit Monaten total lieb und fröhlich, es macht super viel Spaß mit ihr. Sie freut sich immer mega, wenn mein Freund kommt.

Mein Freund packt immer mehr ein und bereitet sich auf seinen Umzug vor. Er versucht, gegen Ende des Monats soweit zu sein.

Meine Weiterbildung hab ich zu 2/3 abgeschlossen und mich beruflich schon ziemlich verändert. Die Themen machen mir Spaß.

Also alles in allem alles recht ok momentan und ich warte jetzt auf den Umzug und was sich dadurch verändert...

5. Avatar von Kitty_Snicket

Hat alles geklappt? Bzw. noch work in progress?

6. Registriert seit
    20.11.2016

Hat leider nicht geklappt. Naja. Eigentlich ist meine Deadline am Wochenende abgelaufen. Schluss machen habe ich dann doch nicht geschafft. Nur mal wieder eine quälende Grundsatzdiskussion angezettelt (letzten Montag, per Telefon).
    Immerhin kam er dann am Wochenende mit einer Riesenfuhre Sachen für meinen Keller an. Nichts, was er dringend braucht, also nichts von Belang, aber ok. Klar Schiff gemacht haben wir bei mir auch noch mal.
    Keine Ahnung, wie lang sich dieser Prozess noch ziehen wird. Er kann oder will keine Zeitangaben machen. Es geht weiter in Minischritten voran.

7. Registriert seit
    26.10.2016

Das tut mir leid für dich.

Scheinbar läuft es auf die Frage heraus, was eher eintritt: Er hat entrümpelt oder deine Geduld ist beendet.

Immerhin brauchst du nichts zu forcieren, in keine Richtung, weil du dich mit deinen Kindern gut eingerichtet hast.
    Er kommt dazu oder er lässt es oder du hast die Nase voll.

Lass es auf dich zukommen.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

8. Avatar von Kitty_Snicket

Hm, okay - hat er auch gesagt, warum?
    (Kann ja hundert Gründe haben, bei Herrn Snicket brauch ich garnicht erst mit Deadlines anfangen - ADD schlägt sowieso immer zu. Oder auch einfach das Y-Chromosom Was klappt, ist selber zu initiieren und einzuspannen bzw. konkrete Anweisungen zu geben - ich glaub, die Chose funktioniert weder mit Andeutungen noch lediglicher Theorie und dann drauf hoffen, dass der Mann proaktiv seine Handlungsweise draus extrapolieren kann)

+ Antworten
Seite 85 von 85 ErsteErste ... 3575838485