+ Antworten
Seite 3 von 85 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 848

1. Registriert seit
    20.11.2016

AW: Beziehung mit Baby am Ende?

Danke für eure wertvollen Beiträge, ich komm nur zur Zeit nicht dazu, angessen ausführlich drauf zu antworten, hoffentlich in den nächsten Tagen..

2. Registriert seit
    20.11.2016

Ich distanziere mich auch immer stärker von ihm mittlerweile. Es waren ja nun auch echt viele Verletzungen und Zurückweisungen.

Zur Frage, wo mein Leben ist - ich habe fast alle Ziele, die ich hatte, auch durch seine Hilfe, verwirklichen können. Er hat seine Wünsche, sofern er überhaupt konkrete Vorstellungen hatte, mir zuliebe stark zurückgestellt. Beispielsweise wollte er keinen Hund mehr, oder erst viel später wieder und ich hab aber nicht locker gelassen. Weil er viel im Home Office arbeitet, hat er sich auch meistens um den Hund gekümmert. Oder das mit der Elternzeit, da hat er seinen Job riskiert. obwohl ich ja die treibende Kraft war, was das Kind anging. Ich will ihn auch nicht schlecht reden. Er hat immer alles versucht, um mich glücklich zu machen. Wohl bis hin zur Selbstaufgabe. Und hat dann jetzt erst gemerkt, dass ihn das nicht glücklich macht und er so nicht leben will.

Ich werde versuchen, daraus zu lernen. Ich hoffe, ich bekomme noch mal die Chance und finde einen neuen Partner, trotz meiner jetzigen Lebenssituation.

3. Registriert seit
    20.11.2016

Jetzt kommt er von einer Messe wieder, wir haben uns fast eine Woche nicht gesehen, sind beide total ko, und das erste, was wir machen, ist darüber zu streiten, wer wann am Wochenende weg darf.

Und dann kommt er und wirft mir vor, ich hätte ihn nicht herzlich begrüßt. Wir könnten ja wenigstens so tun als ob/die gängigen Umgangsformen beachten. Ich hab gesagt, unsere Beziehung ist halt in der jetzigen Situation nicht herzlich. Ich mein was erwartet er denn? Ich übe gedanklich und praktisch das Leben als Alleinerziehende und bau eine Mauer um mich rum, weil ja schon alles schlimm genug ist, und das passt ihm dann auch nicht? Er will in ein liebendes warmes Nest nach Hause kommen? Ja, aber ist halt nun mal gerade einfach nicht drin, oder?!

Und trotzdem hat er direkt einen nerv bei mir getroffen und ich fühle mich schlecht, zweifle an mir und bin den tränen nahe. So eine scheiß Situation...

4. Registriert seit
    20.11.2016

Er war die ganze Nacht mit entfernten Bekannten unterwegs. Er ist immer noch nicht zu Hause. Hatte mir um halb 12 geschrieben, er hätte zu viel getrunken zum fahren und müsste erst ausnüchtern.

Das muss jetzt nicht zwangsläufig was bedeuten, oder?

5. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Die_Fragende1 Beitrag anzeigen
    Das muss jetzt nicht zwangsläufig was bedeuten, oder?
    Was meinst du denn, was es bedeuten könnte?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

6. Registriert seit
    20.11.2016

Na was denke ich wohl... er hat sich gemeldet. Jetzt erst. Alles gut, er sei nur zu betrunken zum fahren gewesen. Der verarscht mich doch. WO hat er geschlafen?! Bin gespannt, was er nachher erzählt!

7. Registriert seit
    20.11.2011

Na was denke ich wohl... er hat sich gemeldet. Jetzt erst. Alles gut, er sei nur zu betrunken zum fahren gewesen. Der verarscht mich doch. WO hat er geschlafen?! Bin gespannt, was er nachher erzählt!
    dein freund darf nicht woanders übernachten?

ist er denn noch minderjährig?

8. Moderation Avatar von skirbifax

Warum soll er dir etwas erzählen? Du misstraust ihm doch. Wozu dann reden? Was könnte dich denn überzeugen, dass es anders war, als du dir vorstellst? Warum misstraust du ihm?
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

9. Registriert seit
    20.11.2016

Dass ich ihm misstraue, ist doch wohl verständlich in unserer Situation, oder? Aber er hat bei den bekannten geschlafen, sagt er, und ich glaube ihm.

10. Moderation Avatar von skirbifax

Dass ich ihm misstraue, ist doch wohl verständlich in unserer Situation, oder? Aber er hat bei den bekannten geschlafen, sagt er, und ich glaube ihm.
    Ich finde deine Kommunikation ausgesprochen schwierig. Warum ist Misstrauen in euer Situation verständlich? Bei euch ist so viel unausgesprochen, es wird unterstellt, spekuliert, eigene Wünsche und die Wünsche des Partners werden missachtet.

Ich glaube nicht, dass ihr da alleine wieder rauskommt. Es bleibt euch nicht erspart, v. a. für euer Kind, dass ihr euch mit euch, eurer Situation und den Folgen auseinandersetzt. Und dann solltet ihr gemeinsam eine Entscheidung treffen. Wie die aussieht, müsst ihr gemeinsam herausfinden. Einfach weiterwurschteln macht alle unglücklich.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

+ Antworten
Seite 3 von 85 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte