Ohne die Beziehung insgesamt zu kennen, Kann ich nicht sagen, ob dies kindisch ist, oder schlicht der Punkt, an dem er keine Kompromisse mehr eingehen will.
Die Augenhöhe in der Beziehung definiert sich ja nicht nur an diesem einen Aspekt. Fest steht nur, dass er gerade hier seine Grenze gezogen hat.
Wollte man mir vorschreiben, welche Freunde ich sehen kann oder nicht, dann könnte dies in der Summe der Dinge auch bei mir deutliche Reaktionen auslösen.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 64
Thema: Die neue beste Freundin
-
15.11.2016, 15:04Inaktiver User
AW: Die neue beste Freundin
Geändert von Inaktiver User (15.11.2016 um 15:10 Uhr)
-
15.11.2016, 15:08Inaktiver User
-
15.11.2016, 15:09Inaktiver User
AW: Die neue beste Freundin
Vielleicht kann uns die TE nochmal darüber aufklären, ob ihr schon mal vom ihm emotionale Erpressung in anderen Bereichen vorgeworfen wurde.
-
15.11.2016, 15:12
AW: Die neue beste Freundin
Hallo jubidu,
sprichst du hier von Treffen mit der Kollegin ausserhalb der Arbeitszeiten? Wenn ja, dann finde ich das schon etwas merkwürdig und vor allem recht oft- vor allem dann, wenn er nur mit ihr was unternimmt, mit dir aber den üblichen Alltagstrott weiter führt. Ist dem so?
Wie lange kennen sich die beiden denn schon? Sind sie schon langjährige Kollegen und auch schon länger miteinander befreundet?Wer immer nur tut was er schon kann,
bleibt schlussendlich das, was er schon ist.
Henry Ford
-
15.11.2016, 15:14
-
15.11.2016, 15:15Inaktiver User
AW: Die neue beste Freundin
Generell klar, aber auch wenn dieser Punkt erreicht ist, gibt es keinen Grund, jemanden leiden zu lassen. Macht keinen Sinn. Wenn der Bogen überspannt ist, geht man für gewöhnlich, oder?
Ich würde gehen, aber nicht so etwas aufführen.Wollte man mir vorschreiben, welche Freunde ich sehen kann oder nicht, dann könnte dies in der Summe der Dinge auch bei mir deutliche Reaktionen auslösen.
-
15.11.2016, 15:19Inaktiver User
AW: Die neue beste Freundin
Nein, ich kenne genau diese Diskussion sehr gut. Es gab da zwar Streit, z.T. auch heftig, aber solche Freiräume muss man sich in einer Beziehung halt erkämpfen. Das Problem löste sich bei mir mit der Zeit eh von selbst, wenn die Freundin merkte, dass da wirklich nichts war.
Bei mir half auch immer der Vorschlag, mit dem Freund oder Ehemann der platonischen Freundin gemeinsam auszugehen. Sowas fühlt sich vielleicht komisch an, schafft jedoch Klarheit.Geändert von Inaktiver User (15.11.2016 um 15:24 Uhr)
-
15.11.2016, 15:46Inaktiver User
-
15.11.2016, 15:47Inaktiver User
-
15.11.2016, 15:48Inaktiver User



Zitieren

