Hallo liebes Forum,
ich wohne zusammen mit meinem Mann und seinem Sohn in einem Haus, ein gibt ein Wohnzimmer mit Fernseher.
Sein Sohn ist jedes WE und am Mittwoch bei uns.
Gestern Abend nun hab ich eine Freundin für nächste Woche Mittwoch zu mir eingeladen, wir wollen eine Serie im Fernsehen schauen und Mädelsthemen bequatschen.
Normalerweise treffen wir uns immer in einem Restaurant oder so. Es kommt also wirklich höchst selten vor dass wir bei einer daheim sind.
Jetzt hab ich meinen Mann gebeten ob er denn nicht dann nach dem gemeinsamen Abendessen mit der Freundin mit seinem Sohn hoch in sein Zimmer gehen kann dass sie dort was spielen, sodass wir ungestört sind für die 2 Stunden.
Er regt sich total darüber auf weil ich die beiden quasi ausquartieren will und ich solle das an einem anderen Tag machen wenn der Sohn nicht da ist. Die Serie kommt aber nur Mittwochs.
Ich will doch nur mal 2 Stunden mit meiner Freundin allein sein. Ist das denn zuviel verlangt?
Wie ist das bei euch so?
sternle
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 94
Thema: Wie seht ihr das?
-
25.02.2015, 12:03
Wie seht ihr das?
-
25.02.2015, 12:11
AW: Wie seht ihr das?
Der Termin mit Sohn war gesetzt - fände ich jetzt auch ein bisschen doof, wenn ich dafür ins Kinderzimmer verbannt werde.
Trefft euch doch einfach bei der Freundin.
-
25.02.2015, 12:12
AW: Wie seht ihr das?
ich kann ihn ehrlich gesagt nicht verstehen. wenn man mal nicht erwünscht ist bzw. stört, zieht man sich eben zurück. natürlich ist es auch "sein" Wohnzimmer, aber er könnte für 2 stunden ja wirklich mal in einen anderen Raum...
vielleicht hat er Angst, etwas zu verpassen? normalerweise wollen Männer bei "frauengesprächen" nicht dabei sein....
-
25.02.2015, 12:13
AW: Wie seht ihr das?
Also ich finde es nicht zu viel verlangt. Es ist jetzt ein Mal in hundert Jahren, dass das vorkommt. Wir haben den Kleinen auch mal einen Tag früher als normal wieder zur Mama gebracht, weil sich nur zwei Tage vor dem Wochenende eine Freundin als Besuch angekündigt hat, die 500KM von mir entfernt wohnt. Das war auch kein Drama, solange das nicht ständig vorkommt.
Ich frage mich nur: Wie alt ist der Junge denn, schläft er abends um die Zeit noch nicht?
-
25.02.2015, 12:14Inaktiver User
AW: Wie seht ihr das?
bist du ansonsten mittwochs da und für die beiden ansprechbar?
kann es sein, dass es deinen mann mehr stört, dass du dich aus der mittwochsaktion mit junior ausklinkst oder wäre es für ihn ok, wenn ihr zu deiner freundin geht.
-
25.02.2015, 12:15
AW: Wie seht ihr das?
So wie es bisher bei Euch ablief:
Hättest du m.-E VORHER mit deinem Partner über deine Idee mit dem Mittwoch sprechen müssen
Ich finde, grundsätzlich sollte es mal möglich sein, mit Sohn im Zimmer zu verschwinden, aber du hättest es halt besprechen müssen
So über diesen Vater-Sohn Abend zu verfügen, find ich nicht so dolleEs wird Zeit für eine neue Signatur
-
25.02.2015, 12:16
AW: Wie seht ihr das?
bei meiner Freundin waren wir die letzten Male immer. Deswegen wollte ich sie mal zu mir einladen.
Das kommt vielleicht ein/zwei Mal im Jahr vor.
Es ist doch auch mein Wohnraum?
Ich glaube ihm gehts darum dass er das Gefühl hat ich bestimme wann er wo nicht sein darf.
Bin total enttäuscht darüber dass er total stur sagt er wird an dem Abend machen wie er meint.
(Wahrscheinlich gehen sie dann doch, weil sie sich fehl am Platz fühlen)
Aber ich will jetzt auch nicht der Freundin sagen: "du mein Mann stellt sich an, ich komm zu dir!"
-
25.02.2015, 12:16Inaktiver User
AW: Wie seht ihr das?
ich finde auch, du hättest das vor deiner verabredung besprechen müssen.
musstest du sie denn unbedingt auf den vater-sohn-abend legen?
und kann es sein, dass bei der reaktion deines partners noch ein anderer groll mitschwingt?
-
25.02.2015, 12:18
AW: Wie seht ihr das?
der Sohn ist schon 15.
die Serie die wir anschauen wollten kommt nur Mittwochs.
-
25.02.2015, 12:18


Zitieren

