Antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 228
  1. User Info Menu

    AW: Was ist das für eine Beziehung?

    Zitat Zitat von Skuld68 Beitrag anzeigen
    Kein Drama. Keine emotionale Erpressung. Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass es, wenn wir zusammen waren, perfekt war. Und wenn nicht, hat er nur per SMS kommuniziert. Das verwirrt mich.
    Und das reicht aus, um nach einem Krach wegen einer Kleinigkeit gleich Schluß zu machen?
    Du schwankst zwischen "es war perfekt" und "ich muss mich schützen vor so viel Lieblosigkeit".
    Gibts da auch noch was dazwischen?

    Zitat Zitat von Skuld68 Beitrag anzeigen
    Ich bin durch meine Kindheit traumatisiert und brauche klare Aussagen und klare Handlungen. Und vor allem brauche ich das klare Gefühl, geliebt und gewollt zu werden.
    Ich bitte dich - du bist SECHSUNDVIERZIG!
    Ich bin so alt wie du und ich hatte eine wirklich, wirklich fiese Kindheit und pflege zu meiner Mutter seit 25 Jahren keinen Kontakt mehr. Und soll ich dir was sagen: meine Kindheit ist ewig lange her und abgearbeitet.
    Deine Wünsche und Eigenschaften sind nichts als deine ureigenen Wünsche und Eigenschaften, für die du indessen schon ziemlich lange nur noch selbst verantwortlich bist.
    Jeder Mensch möchte geliebt und gewollt werden, egal, wie die Kindheit vor drei Jahrzehnten verlaufen ist. Und in den Passagen, in denen du ihn als "perfekt" beschreibst, habe ich den Eindruck, dass er dich durchaus geliebt hat.

    Zitat Zitat von Skuld68 Beitrag anzeigen
    Ich muss mich einfach schützen...ich habe schließlich Kinder und einen harten Job, und kann nicht einfach ständig Angst haben, nicht wissen, ob ich auf ihn bauen kann oder nicht und unkonzentriert sein.
    Wenn du dich davor schützen musst - nicht vor einem, der schlägt, lügt, trinkt, spielt, fremdgeht, schlampig ist, rumstänkert, brüllt etc.pp. - sondern nur vor einem, der perfekt ist, wenn er da ist, aber nicht so viel Nähe braucht wie du, du dies aber nicht entsprechend ansprechen kannst, dass ihr beide dafür einen Kompromiß findet...dann war es eben nicht perfekt, dann paßt ihr einfach nicht zusammen.
    Haben hier ja schon etliche geschrieben.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde

  2. Inaktiver User

    AW: Was ist das für eine Beziehung?

    Zitat Zitat von Skuld68 Beitrag anzeigen
    Kein Drama. Keine emotionale Erpressung. Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass es, wenn wir zusammen waren, perfekt war. Und wenn nicht, hat er nur per SMS kommuniziert. Das verwirrt mich. Meine Gefühle zu ihm waren klar, ich dachte, wenn es so gut ist, wenn wir zusammen sind, wird es sich von alleine entwickeln, dass wir uns näher kommen. Aber es gab keine Entwicklung. Und seine Aussagen sind mittlerer Weile widersprüchlich. Ich bin durch meine Kindheit traumatisiert und brauche klare Aussagen und klare Handlungen. Und vor allem brauche ich das klare Gefühl, geliebt und gewollt zu werden. Das gibt er mir seit Monaten nicht mehr wirklich, er sagt es, sagt dann aber etwas anderes, unklares. Ich kann damit nicht umgehen. Es war so krass, dass ich ihn vor ein paar Wochen direkt fragte, ob ich ihn festhalten soll oder meinen eigenen Weg gehen soll. Er sagte, er will mich nicht mit seinen Gedanken und Gefühlen belasten. Ich fragte ihm, bei wem denn, wenn nicht deiner Partnerin? Ich habe versucht, an mir zu arbeiten und es alles nicht so an mich heranzulassen, aber diese Geburtstagsgeschichte war zu viel. Ich muss mich einfach schützen...ich habe schließlich Kinder und einen harten Job, und kann nicht einfach ständig Angst haben, nicht wissen, ob ich auf ihn bauen kann oder nicht und unkonzentriert sein.
    wenn dein kindheitstrauma noch so bestimmend ist, brauchst du einen therapeuten und keinen partner... das solltest du auseinander halten.

    gleichwohl denke ich, dass der mann der falsche für dich ist, du wirst sicher glücklicher mit jemandem, der gerne täglich kommuniziert!

    was mir noch auffällt: du schreibst, er gibt dir seit ein paar monaten kein klares gefühl mehr... ich habe den eindruck, du hast geklammert, indem du ihm immer wieder bekenntnisse abzuringen versucht hast, und er hat sich zurückgezogen, eine sehr typische dynamik...

  3. Inaktiver User

    AW: Was ist das für eine Beziehung?

    Skuld, das passt doch was hinten und vorne nicht zusammen.

    Er ist der Mann mit dem Du alt werden möchtest, obwohl er so lieblos und oberflächlich ist?!

    Deine Reaktion wegen der Geburtstag-Sms finde ich total überzogen. Wenn ich jemanden abends an dessen Geburtstag sehe, würde ich niemals im Vorfeld eine unpersönliche Sms schicken.

    Er scheint damit eh nicht viel anfangen zu können, was ich gut verstehe, die Inhalte meine Sms sind auch auf ein Minimum begrenzt - zu mehr taugt diese Form der Kommunikation in meinen Augen auch nicht.

  4. Inaktiver User

    AW: Was ist das für eine Beziehung?

    Nachdem was ich lese Skuld hast du diesen Mann einfach zu sehr unter Druck gesetzt. Er wollte es eben locker erstmal haben und sich nicht gleich festlegen. Du schreibst ja auch, du würdest jemanden BRAUCHEN um dich gewollte und geliebt zu fühlen. Das spürt ein Mensch unterschwellig und so wird das wohl gewesen sein. Ihr habt euch doch am Wochenende und einmal unter der Woche getroffen - ich finde das nicht wenig.

    Ich kann das schon verstehen, dass er in der Zwischenzeit nicht so viel Kontakt will, außerdem wird doch dann wieder etwas Sehnsucht aufgebaut und man freut sich umso mehr aufs nächste Treffen.

    Ich treffe meinen Freund auch am WE und manchmal einmal unter der Woche und hin und da schreiben wir uns mal eine Mail. Ich finde das vollkommen okay.

    Als mein Freund Geburtstag hatte haben wir uns auch am Abend getroffen, er kam zu mir und ich habe für uns gekocht. Und ich habe ihm erst abends, als er kam, zu seinem Geburtstag gratuliert und ihm sein Geschenk gegeben.

    Ich hätts sogar blöd gefunden, wenn ich ihm frühs schon eine SMS schreibe obwohl ich ihn abends zu seinem Geburtstag sehe und ihm doch persönlich gratulieren will.
    Ich kann da deine Gedankengänge Skuld überhaupt nicht nach vollziehen.

    Aber wahrscheinlich ist es nun wirklich besser so, er wird froh sein, dass er nun mal zur Ruhe kommen kann, das wird ihn wohl sehr genervt haben.
    Wieso konntest du ihn nicht so akzeptieren wie er ist, so du doch schreibst, du würdest ihn lieben?

    Mein Gefühl ist hier, du warst ständig nur auf die Befriedigung deiner Gefühle aus und hast nach Aufmerksamkeit "geschrien".
    Du hast zu sehr den Fokus auf einen Menschen gelenkt obwohl doch jeder sein eigenes Leben hat und in der Zukunft erst sich entwickeln wird, ob gemeinsam eine Zukunft daraus wird,

    er hat sich wohl zu sehr eingeengt gefühlt - das verstehe ich -

    Karla

  5. Inaktiver User

    AW: Was ist das für eine Beziehung?

    Liebe TE, ich finde ihr habt Euch zurecht getrennt. Nähe und Distanzbedürfnisse passen nicht zusammen. Derjenige, der es näher mag, wird immer bedürftiger und fordert. Der andere blockt und mauert. Krampf. Ja, da war am Ende Drama. Sich zu trennen ist schlimm und tut weh. Es hat Dir an dem Tag gereicht und das musste raus. LG

  6. Inaktiver User

    AW: Was ist das für eine Beziehung?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich hätts sogar blöd gefunden, wenn ich ihm frühs schon eine SMS schreibe obwohl ich ihn abends zu seinem Geburtstag sehe und ihm doch persönlich gratulieren will.
    Ich kann da deine Gedankengänge Skuld überhaupt nicht nach vollziehen.
    Das geht mir auch so. Es ist schwierig für mich, mich da reinzuversetzen und ich nehme an, dass war es für Deinen Freund auch, Skuld.

    Bei mir wäre ein beleidigtes "Jetzt habe ich keine Lust mehr zu feiern" auch auf Unverständnis gestoßen. Ich hätte deswegen zwar nicht gleich Schluss gemacht. Aber ich hätte es zum Anlass genommen, darüber nachzudenken, ob ich eine Beziehung, die noch ganz am Anfang ist, so führen möchte.

  7. Inaktiver User

    AW: Was ist das für eine Beziehung?

    Eine Beziehung per SMS beenden? Ein absolutes NoGo. Empfinde ich als total feige, so macht man es sich einfach. Zudem beendet man eine Beziehung nicht spontan wegen so einer kleinen Inkompatibilität. Wer so reagiert scheint offensichtlich nicht wirklich belastbar zu sein und auch sehr konfliktunfähig.

    Morgens zum Geburtstag gratulieren wenn man Abends sowieso feiert? In meinen Augen auch überzogen. Ich gratuliere lieber persönlich als via irgendwelche unpersönlichen Kommunikationsschienen.

    Du sprichst von harmonischer Beziehund und läßt dich dann so aus der Bahn werfen?

    Nur weil dein Partner anders reagiert als du willst? Schonmal etwas davon gehört, dass sich beide so akzeptieren sollten wie sie sind? Man kann nur sich selbst ändern aber nicht den anderen, aber du versuchst es natürlich.

    Offensichtlich scheint es bei euch nicht zu passen, wenn du wegen solcher Kleinigkeiten gleich das Handtuch schmeisst.

  8. User Info Menu

    AW: Was ist das für eine Beziehung?

    Hallo,

    also wie viele andere finde ich auch dein Verhalten bezüglich fehlender SMS völlig überdreht. Vielleicht denkt er wie andere Menschen, dass man nicht per SMS zum Geburtstag grüßt.

    Ich hab selbst leider schon per SMS Schluß gemacht, aber zumindest nach vorheriger Überlegung. Aber ich hätte dies wenn überhaupt nur wegen der fehlenden Kommunikation, aber doch nicht wegen einer ausgebliebenen SMS getan.

    Auch finde ich deine folgenden Posts ziemlich widersprüchlich. Erst erwartest du, dann hättest du dich gefreut Und dann in dem Zusammenhang über Lieblosigkeit reden, ist für mich seltsam.

    Zitat Zitat von Skuld68 Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens nicht zu viel erwartet, dass man den Menschen, den man liebt morgens zum Geburtstag gratuliert...auch wenn man sich später noch sieht...ich finde es einfach lieblos, es nicht zu tun...
    Zitat Zitat von Skuld68 Beitrag anzeigen
    Ja...ich hätte mich sehr über eine kurze SMS gefreut...
    Zitat Zitat von Skuld68 Beitrag anzeigen
    Leider ist dieser Streit aus einer Lieblosigkeit entstanden. ..und mich auf einen lieben Gruß von ihm gefreut. Der nicht kam. ...
    Ich hatte bei deiner Geschichte den gleichen Gedanken wie Mitternachtsblau. Vielleicht hat er sich auf den gemeinsamen Abend gefreut. Und dann kommt aus dem Nichts eine so endgültige SMS von dir. Ich kann mir vorstellen, dass für ihn der Tag da schon gelaufen war. Noch vor eurem anschließenden Streit.

    Zitat Zitat von Skuld68 Beitrag anzeigen
    Ich bin durch meine Kindheit traumatisiert...
    woher kommt eigentlich diese Marotte, bei jedem bisschen gleich auf eine schlechte Kindheit hinzuweisen? Jede/r von uns hat sein Päckchen zu tragen. Und jeder ist alleine dafür verantwortlich, mit Beginn des Erwachsenwerdens auch mögliche Schäden zu bearbeiten und zu verarbeiten.
    Der Mann ist doch nicht dafür verantwortlich, dein Rundum-Zufrieden-Paket zu schnüren.

    Du kommst mir sehr bedürftig vor. Aber da hilft nur, sich Ausgleich zur Beziehung zu suchen.

    Was mich beim Lesen sehr störte war, dass ich nirgends lesen konnte, was DU in die Beziehung eingebracht hast. Ob DU Unternehmungen vorgeschlagen hast usw. Und ich find es schlimm, dass du jetzt so abfällig über ihn schreibst (lieblos etc.). Wo ist dein eigener Anteil an der Situation? Es ist wohl normal, dass man Fehler beim Anderen sucht. Aber doch nicht so ausschließlich...

    Noch eine Anmerkung: Die Sache mit der Ex und so hört für mich nur als kurzfristige Lösung an. Damit du dir nicht eingestehen musst, dass du für diese Entwicklung mitverantwortlich bist, muss die Ex herhalten.
    Ich tippe ja eher auf das Nähe-Distanz-Problem, wie schon von vielen geschrieben. Oder auf Affären seinerseits.

    Zitat Zitat von Skuld68 Beitrag anzeigen
    ...dass ich die Beziehung - per SMS - beendete. Welches er ganz schnell bestätigte.
    Ich kann ihn irgendwie verstehen. Der Mann ist 52 und hat sicher keine Lust, seine Freizeit mit einer Dramaqueen zu verbringen. Ich glaube auch kaum, dass er noch Kontakt suchen wird nach dieser Aktion.

  9. Inaktiver User

    AW: Was ist das für eine Beziehung?

    ER hat doch ganz deutlich zu verstehen gegeben, dass er nicht gerne telefoniert.
    also gehe ich davon aus, dass er mit dem handy nicht so viel am hut hat und genau deswegen es garnicht in betracht gezogen hat, morgens zu gratulieren.
    eben weil er ja abends zum feiern kommen wollte.

    warum also diese völlig überzogene reaktion der TE und daraufhin gleich schluss machen

    ich kann diesen 52-jährigen mann sehr gut verstehen, dass er 100pro ziemlich entnervt per sms bestätigt hat.

  10. User Info Menu

    AW: Was ist das für eine Beziehung?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ER hat doch ganz deutlich zu verstehen gegeben, dass er nicht gerne telefoniert.
    also gehe ich davon aus, dass er mit dem handy nicht so viel am hut hat und genau deswegen es garnicht in betracht gezogen hat, morgens zu gratulieren.
    eben weil er ja abends zum feiern kommen wollte.
    warum also diese völlig überzogene reaktion der TE und daraufhin gleich schluss machen

    ich kann diesen worten nur beistimmen
    du meine guete, anstelle der TE wuerde ich mal das eigene verhalten ueberdenken und wieso glaubt sie, dass ein mann, der wie kaugummi an einem klebt, ganz besonders verliebt ist?

    .
    Geändert von skirbifax (29.11.2014 um 17:33 Uhr) Grund: Zitat repariert

Antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •