Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. User Info Menu

    AW: Beziehungsunfähiger Mann und ich weiß nicht weiter????

    Eine Beziehung ist ihm zu wuselig, die kann er nicht so unter Kontrolle halten wie sein überschaubares Singleleben. Wenn Du einfach weiter mitmachst wird es bald ein Tauziehen um die Kontrolle geben bzw. fängt ja schon an.

    Man könnte auch sagen, er ist nicht so überbordend in Dich verschossen sodass Du es ihm wert wärest sich wieder mehr auf Spannendes und Unvorhersehbares einzulassen.
    "Das höchste Glück ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." Erasmus von Rotterdam...

  2. User Info Menu

    AW: Beziehungsunfähiger Mann und ich weiß nicht weiter????

    Zitat Zitat von Spooks Beitrag anzeigen
    Ach so, du sollst also seine (Co)Therapeutin sein, verstehe!!

    Damit er sein Beziehungsvermeidungsverhalten, dessen Problematik ihm spontan aufgagangen ist, als er dich das erste mal aus heiterem Himmel abgesägt hat, auch außerhalb seiner Therapiesitzungen mit der Hilfe einer "guten Freundin" wie dir in Angriff nehmen und alltagstauglich aufarbeiten kann.
    Nicht zu vergessen, dass denen ja auch manches Mal langweilig ist und es dann natürlich schön ist, eine `gute Freundin` für Unternehmungen bei der Hand zu haben .. die aber keine Ansprüche auf Verbindlichkeit oder Kontinuität legt, mann hat sie ja vorgewarnt mittels entsprechendem Krankheitsbild.

    Auch nicht zu vergessen, dass die manches Mal Lust auf körperliche Wärme haben. Ebenfalls nett, da auf jemanden Bekanntes zurückgreifen zu können. Spart echt Zeit und Aufwand, außerdem gibt`s fast Erfolgsgarantie. Und natürlich auch da keine Ansprüche wegen des Krankheitsbildes. 'traurigerBlickschluchzDanke`
    Durchsage:

    "Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

  3. User Info Menu

    AW: Beziehungsunfähiger Mann und ich weiß nicht weiter????

    Ich sehe es leider auch so... er ist nicht "nicht beziehungsfähig". Du bist nur nicht "die Richtige" für ihn und es hat ihn halt nicht so wirklich erwischt.

    Zitat Zitat von Jin1977 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist er sich nicht sicher mit mir.
    Deswegen will er eigentlich so weiterleben, wie bisher... offiziell als Single... und wahrscheinlich auf der Suche nach "etwas Besserem".

    Zitat Zitat von Jin1977 Beitrag anzeigen
    Er will es wieder versuchen allerdings weiß er nicht, ob er es schafft, dass sich bei ihm der Knoten auflöst (seine Angst), er meint, er hat immer das Gefühl, dass er in sein altes Leben (15 Jahre Dauersingle) zurück muss aber dass das nicht mehr geht.
    Und so lange, bis er "etwas Besseres" (für sich) gefunden hat, will er Dich ein bisschen warmhalten und gerne als Begleitung für irgendwelche Freizeitaktivitäten "nutzen", die zu zweit mehr Spaß machen, vielleicht auch ein bisschen Sex und Zuneigung bekommen, wenn ihm gerade danach ist...

    Ich würde das an Deiner Stelle nicht mitmachen!
    Geändert von Nolle (28.04.2014 um 12:11 Uhr)
    "Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln." (Johann Wolfgang von Goethe)

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Beziehungsunfähiger Mann und ich weiß nicht weiter????

    Zitat Zitat von Spooks Beitrag anzeigen
    Jetzt sei doch bitte nicht so unkompliziert!!!

    och mensch....aber wo es doch so offensichtlich ist

  5. Inaktiver User

    AW: Beziehungsunfähiger Mann und ich weiß nicht weiter????

    Bist Du wirklich so bedürftig, dass Du Dir so jemand antun willst?

    Beziehungsangst. Der ist einfach nicht genug verliebt in Dich. Das ist alles. Aber es ist halt trotzdem nett, jemanden zu haben, wo man gratis und unverbindlich Sex haben kann. Bis Mann was besseres gefunden hat, versteht sich.

    Lieber Gruss

  6. Inaktiver User

    AW: Beziehungsunfähiger Mann und ich weiß nicht weiter????

    wie wäre es denn wenn du mal einen gang rausnimmst, nicht gleich das ganze paket möchtest vielleicht noch gleich mit gemeinsamer wohnung (übertrieben formuliert) sondern ihr euch in kleinen dingen wie einer wanderung mit bekannten schlicht und ergreifend kennenlernt?

    gucke dir seine bekannten doch mal unverbindlich an.

    dass er nach 15 jahren single-dasein aus der übung ist- finde ich normal. und dann solltet ihr euch mal darüber in ruhe unterhalten was eure erwartungen sind. was du glaubst, dass er erwartet, welches gefühl er hat, dass du von ihm erwartest- so wie du schreibst- kann es durchaus sein, dass da missverständnisse was der/die andere erwartet, möchte- vorliegen.

  7. User Info Menu

    AW: Beziehungsunfähiger Mann und ich weiß nicht weiter????

    Zitat Zitat von Jin1977 Beitrag anzeigen
    Meinen Partner (45) habe ich letztes Jahr kennengelernt, wir waren ein paar Wochen zusammen bis er merkte, dass er beziehungsunfähig ist. Dann kam die Trennung.
    Sorry, aber da musste ich echt laut lachen. Das ist ja so wie "Ups, da hab ich einen Soßenfleck! Ups, ich bin ja beziehungsunfähig!"

    So ein dämliches Modewort.

    Der ist nur nicht richtig verliebt in dich.

    Zitat Zitat von Jin1977 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist er sich nicht sicher mit mir.
    Na vielen Dank auch. Dann soll er alleine wandern gehen und mal drüber nachdenken.

    Zitat Zitat von Jin1977 Beitrag anzeigen
    weil ich ständig Angst habe das es wieder nicht klappt. Wie soll ich ihm vertrauen? Wenn er sich mal nicht meldet, kommt in mir die Angst hoch. Ich achte schon auf jedes Wort was er sagt, weil ich Angst habe er legt den Hebel wieder um.
    Wie verhalte ich mich richtig? Ich suche den Fehler oft bei mir und hab ein schlechtes Gewissen, wenn es ihm schlecht geht.
    Ich schließe mich den anderen an: MURKS. Der liebt dich nicht wirklich und dir bringt das alles keine Freude. Und wieso um Göttinnens Willen hast DU ein schlechtes Gewissen, wenn es IHM schlecht geht? Geht es dir jetzt besser, wenn es dir schlecht geht, damit es ihm dadurch weniger schlecht geht?
    see you on be friends online!

  8. User Info Menu

    AW: Beziehungsunfähiger Mann und ich weiß nicht weiter????

    Zitat Zitat von Jin1977 Beitrag anzeigen
    Wie verhalte ich mich richtig? Ich suche den Fehler oft bei mir und hab ein schlechtes Gewissen, wenn es ihm schlecht geht.
    Halt Abstand zu ihm. Er tut Dir doch überhaupt nicht gut. :-(

  9. User Info Menu

    AW: Beziehungsunfähiger Mann und ich weiß nicht weiter????

    Hallo,
    die eine Sache ist, dass er Bindungsängstliche Menschen gibt. Die Symptomatik, die damit einher geht ist ganz unterschiedlich stark. Das fängt an damit, dass man in einer Beziehung Dinge sucht, die Nähe vermeiden. Das kann zum Beispiel ein übertrieben ausgelebtes Hobby in der Freizeit sein, das keinen Raum mehr für echte Partnerschaft gibt. Das Ganze kann sich dann so steigern, dass schon beim Gedanken an den Partner Panikattacken erfolgen mit allen Konsequenzen.
    Jemand, der unter solchen Verhaltensweisen selbst leidet, denn auch er sucht und braucht Nähe, geht eventuell in eine Therapie. Das ist in der Regel der erste Schritt. Die Erfolgsaussichten sind nicht so gut, das hängt von den Ursachen ab und in wie weit die Angst ausgehalten werden kann.

    Es ist aber ein lang währender Prozess und er verlangt einer Partnerin ziemlich viel ab. So weit ich weiß, muss man selbst wohl ziemlich stabil sein und sein eigenes Leben sehr positiv und befriedigend empfinden, weil man es über längere Strecken eben auch allein leben können muss. Der Mann mit Bindungsangst sollte in der Lage sein über seine Ängste zu reden und sich der damit verbundenen Verhaltensweisen bewußt sein und auch erkennen was diese mit der Partnerin machen.

    Die Frage, die sich da stellt ist: Möchtest du eine Partnerschaft, die eher sehr offen sein wird über längere Zeit?
    In der du viel auch für dich machen musst?

    Wenn du etwas dazu lesen willst, dann ist vielleicht das Buch "Jein" ganz interessant. Es zeigt auch die Auswirkungen auf die Partner auf.

  10. Inaktiver User

    AW: Beziehungsunfähiger Mann und ich weiß nicht weiter????

    Ja nee, is klar... da fällt dem Jungspund, der stramm auf die 50 zugeht, mal eben so ein, dass er beziehungsunfähig ist. Das entbehrt nicht einer gewissen Komik.

    Zitat Zitat von Jin1977 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist er sich nicht sicher mit mir.
    Der Satz sagt alles.
    Der Mann ist nicht verliebt in dich. Selbst wenn der Jungspund nun tatsächlich im Alter beziehungsunfähig geworden ist - genug Gefühle für dich sind zumindest nicht da, als dass das auf Dauer was werden könnte.
    Der genießt den Gratis-Sex und die schönen Unternehmungen mit dir - zusätzlich darfst du noch ein bisschen Therapeutin spielen.
    Bis dann Eine daher kommt, in die er sich verliebt - und schwupps - da wird sie dann plötzlich wie von Geisterhand dahin sein, die ach so viel gepriesene Beziehungsunfähigkeit.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •