Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. Inaktiver User

    AW: partner will kinder - aber ich???

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nun kann man eben leider kein halbes Kind kriegen.
    Ich sehe den Mann hier wesentlich mehr in der Pflicht. ER will Kinder. Dann muss er sich daran aber auch in der Konstellation mehr beteiligen als es in einer traditionellen Familie waere. Ganz ehrlich, die Aussage "ich will Kinder und ich will, dass du die Haupt-Arbeit dabei machst - also zu hause bleibst" ist in meinen Ohren so daneben, dass ich mit einem solchen Mann eh keine Familiengruendung mehr in Betracht ziehen wuerde.

    Vor allem nicht, wenn auch noch saetze kommen wie: Familiengruendung ist mir jetzt wichtiger als die Frau an meiner Seite.

    Das geht alles gar nicht.
    Das schreib ich ja schon die ganze Zeit Ich verstehe nicht, dass er nicht bereit ist, die Elternzeit zu nehmen, wenn ihm Kinder zum jetzigen Zeitpunkt so wichtig sind.

  2. Inaktiver User

    AW: partner will kinder - aber ich???

    das grundproblem bei te sehe so:

    er will kinder- sie möchte auch im beruf bleiben.

    kann sie letztendlich nicht mit seinen vorgaben.




    hier im forum hat eine userin mal eine weisheit der mutter/grossmutter aufgeschrieben, und sie hatte recht:

    bekomme nur soviele kinder wie du selbst alleine grossziehen könntest.

  3. Inaktiver User

    AW: partner will kinder - aber ich???

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    das grundproblem bei te sehe so:

    er will kinder- sie möchte auch im beruf bleiben.

    kann sie letztendlich nicht mit seinen vorgaben.




    hier im forum hat eine userin mal eine weisheit der mutter/grossmutter aufgeschrieben, und sie hatte recht:

    bekomme nur soviele kinder wie du selbst alleine grossziehen könntest.
    Ich hatte sie so verstanden, dass sie -wenn sie mal Kinder hat- zuhause bleiben möchte und sich selbst um die Kinder kümmern möchte. Nur möchte sie bevor sie ein Kind bekommt noch gewisse Dinge im Beruf erreichen.

    Scheint eine sehr weise Großmutter zu sein

  4. Inaktiver User

    AW: partner will kinder - aber ich???

    ich schiebe dann meine frage nochmal hoch:

    würdest du, liebe te, mehr verdienen als er wenn du eine heimleitung bekämst?

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: partner will kinder - aber ich???

    Falls nicht, wird sie es mit der Standardansage dieser Männer zu tun kriegen:

    "Schatz, es wäre doch unvernünftig, wenn ich zuhause bleibe. Du mit deinem niedrigeren Gehalt kannst die Familie doch nicht (so gut) ernähren. Bleib du lieber zuhause."

    Es ist nun auch kein Wunder, wenn ein deutlich älterer Mann mit seiner Karriere weiter ist und mehr Geld verdient.

    Deshalb wäre ich für Fremdbetreung. Millionen von Franzosen sind der Beweis dafür, dass es nicht schadet.

    Bekomme auch nie mehr Kinder, als du haben möchtest!

    Die TE sollte sich auch nicht verrückt machen lassen. Nüchtern betrachtet sitzt sie am längeren Hebel. Denn beendet er die Beziehung, muss er erst mal jemanden finden, die sofort mit ihm ein Kind möchte. Das würde bestimmt auch 2 Jahre dauern. Oder mehr.

    Für sie wäre es vermutlich deutlich leichter, einen neuen Partner zu finden und mit ihm Kinder nach ihrem Zeitplan zu bekommen.

    Allerdings möchte ich auch einen anderen Aspekt ansprechen. Diese 2-Jahres-Projekte. Ich habe schon soviele davon begonnen, aber irgendwie verzögert sich das mit dem Beenden irgendwie immer. Entweder mache ich Abstriche oder es dauert länger. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Bestenfalls, weil einem das angestrebte Ziel nicht mehr gut genug ist und man lieber ein anspruchsvolleres anstreben möchte. Oder weil es nicht mehr wichtig ist, oder es war zu anspruchsvoll, oder der Weg ist so schön, dass man es gar nicht wirklich beenden möchte ...

    Solange der Zeitplan nicht von außen diktiert wird, klappt das bei mir jedenfalls nie wie geplant.

    Nur mal so als Denkanstoß. Vielleicht seid ihr auch alle anders?

  6. User Info Menu

    AW: partner will kinder - aber ich???

    schwer zu beurteilen, ich finde den rahmen im alter der TE von 2jahren jedenfalls sehr knapp um danach bruthenne zu sein. Klingt brutal, die TE sollte aber darueber nachdenken, was sie wirklich und warum sie es will.

    Das koennen wir ihr nicht abnehmen.

  7. Inaktiver User

    AW: partner will kinder - aber ich???

    und wenn te mehr verdienen würde- kommt ein anderes szenario nach oben.

    eine jüngere frau, der man(n) noch was vom gipskrieg erzählen könnte- wenn sie es denn zu lassen würde.

    die bedenken dass die eigene frau einem in welcher form auch immer übertrumpfen könnte. für manche männer fast schon eine gedanke wie eine kastration.

  8. Inaktiver User

    AW: partner will kinder - aber ich???

    Die "eigene Frau" da sagste was wahres. Martina, waere denn wenn Kinder bei euch auch Hochzeit geplant? Gerade wenn ihr traditionelles Modell leben wollt, und du wegen Kindern zunaechst deinen Job an den Nagel haengst, wuerde ich in deinen Schuhen auf "Hochzeit" bestehen. Und auf einen Ehevertrag, der Zugewinngemeinschaft und meinen (eventuellen) nachehelichen Unterhalt absichert.

    Hoert sich unromantisch an (Und die Z-gemeinschaft hat man eh, sofern nichts anderes vereinbart wurde - ich wuerde trotzdem festgeschrieben haben wollen, dass wir in Zugewinngemeinschaft und nichts anderem, leben) , aber die Moeglichkeit, dass du irgendwann mit Kindern allein dastehst, und nicht mehr einfach so wieder in den Job einsteigen kannst, ist immerhin gegeben. das Risiko waere mir zu gross.

  9. User Info Menu

    AW: partner will kinder - aber ich???

    hallo ihr lieben,

    danke für eure gedankenanstöße!!
    Die letzten Tage habe ich viel nachgedacht (deshalb auch die längere schreibpause).

    Mein Verlobter und ich hatten noch ein Gespräch...
    in diesem haben wir darüber geredet, wie wir alles unter einen Hut bekommen.
    Im nächsten Jahr wird er mich unterstützen einen Kurs für Kita-leitungen zu belegen,
    wir machen eine große Reise im Frühjahr,
    heiraten standesamtlich im Sommer und im Winter kirchlich in dem Land seiner Familie.
    In diesem Jahr wird auch er sein Fernstudium abschließen,
    damit sind wir finanziell gut gestellt und er hat im folgenden Jahr mehr Zeit mich zu unterstützen,
    denn dann starten wir mit der Familienplanung!

    Mit dieser Lösung sind wir beide jetzt zufrieden...

    Ich danke euch für jeden einzelnen Post!!
    Geändert von martina3xm (24.11.2013 um 21:21 Uhr)

  10. Inaktiver User

    AW: partner will kinder - aber ich???

    Zitat Zitat von martina3xm Beitrag anzeigen
    hr,
    heiraten standesamtlich im Sommer und im Winter kirchlich in dem Land seiner Familie.
    und das heisst: welches land?

    eines indem die "traditionelle" familie noch stärker gelebt wird?

Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •