Antworten
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 291
  1. User Info Menu

    Sie will nicht mit mir zusammenziehen...

    ... oder hat Angst davor?!

    Ich (männlich) habe eine Freundin, die ich sehr liebe und wir haben eine wunderbare Beziehung seit über 4 Jahren, sind beide über 30. Obwohl es eine Fernbeziehung ist ist sie sehr stabil, wir sind abends immer über ICQ verbunden und an den Wochenenden zusammen. Urlaub und Feiertage verbringen wir auch gemeinsam.

    Ich würde gern mit ihr zusammenziehen, aber sie zögert, ich würde sie auch gern heiraten, aber das will sie gar nicht. Sie sieht die Ehe als eine Art "Käfig" in dem sie eingesperrt sein würde. Sie scheint Angst vor dem Zusammenziehen zu haben, weil sie schon mit zwei Männern zusammengelebt hat und das die Hölle war. Mit dem ersten Mann zog sie mit 17 zusammen, um ihrem Elternhaus zu entkommen. Er hatte sie so finanziell in der Hand und nutzte das aus. Der zweite Mann hatte keine Lust zu arbeiten und wollte sich aushalten lassen (er war Künstler). Beide waren "Vollmachos", Haushalt Frauensache, Frau hat den Mund zu halten, Essen pünktlich auf dem Tisch etc. Seit sie den zweiten 2005 verlassen hatte lebt sie allein und ist damit glücklich. Sie sagt, dass sie endlich so leben kann wie sie immer wollte und genießt das. Keiner macht ihr Vorschriften wann sie was wie zu tun hat etc. Sie hasst Hausarbeit (bis auf Kochen), das war immer ein Problem in Beziehungen sagte sie. Wäre bei mir kein Problem, ich würde die Hausarbeit mit ihr teilen.

    Ich glaube sie hat Angst, dass sie durch das Zusammenleben wieder in einer "Falle" sitzt und nicht selbstbestimmt leben kann. Allerdings würde ich ihr nie etwas verbieten, ich liebe gerade ihre unabhängige und freiheitsliebende Art. Braucht sie vielleicht einfach noch Zeit?

  2. Inaktiver User

    AW: Sie will nicht mit mir zusammenziehen...

    Zwingen, kannst Du sie ja schlecht. Offensichtlich genießt sie das Leben in ihrem eigenen Reich, was ich sehr gut verstehen kann.

    Es ist auch ein seltsamer Schritt, von Fernbeziehung gleich zur gemeinsamen Wohnung. Wie wärs, wenn DU erstmal in ihre Nähe ziehst?

  3. User Info Menu

    AW: Sie will nicht mit mir zusammenziehen...

    Nein, ich werde auf keinen Fall hier wegziehen aus Jobgründen. Sie würde gern in meine Stadt umziehen, findet aber keinen passenden Job - hier wird sehr viel schlechter bezahlt und es gibt nicht sehr viele angemessene Angebote.

  4. Inaktiver User

    AW: Sie will nicht mit mir zusammenziehen...

    Sollte sie einen Job finden, will sie dann in eine eigene Wohnung? Warum ist das ein Problem für Dich?

    Oder soll sie gleich ohne Job zu Dir ziehen?

  5. User Info Menu

    AW: Sie will nicht mit mir zusammenziehen...

    Sie möchte eine eigene Wohnung, aber ich halte das für Quatsch. Wir könnten uns zusammen eine schöne große Wohnung nehmen! Ich möchte einfach mehr Nähe, jeden Tag mit ihr einschlafen etc. Mir fehlt der Alltag... Meinetwegen könnte sie auch ohne Job zu mir ziehen, Hauptsache ich hab sie hier :)

  6. Inaktiver User

    AW: Sie will nicht mit mir zusammenziehen...

    Weißt Du... bei Deiner Einstellung kann ich Sie sehr gut verstehen...

    Du hast oben geschrieben, dass Du sie heiraten möchtest. Ich gehe also davon aus, dass Du den Rest Deines Lebens mit ihr verbringen willst, demnach also keine Eile. Lass sie doch ihre eigene Wohnung beziehen, wenn sie einen Job in Deiner Nähe gefunden hat. Wozu die Eile? Es ist ja ohnehin schon ein großes Zusgeständnis, dass sie in Deine Nähe ziehen will. Du bist ja eher unflexibel (um es mal freundlich auszudrücken).

  7. User Info Menu

    AW: Sie will nicht mit mir zusammenziehen...

    Eile??? Nach 4,5 Jahren Beziehung?? Ich bin nicht unflexibel, sondern vernünftig! Man(n) schmeisst doch keinen gutbezahlten Job einfach hin und zieht in eine Stadt, die einem nicht gefällt... Und sie liebt meine Stadt, ihr ist es egal wo sie lebt, überhaupt kann sie überall leben, weil sie nichts hinter sich lässt (sie hat keine Familie etc., ist kontaktfreudig und kann leicht neue Freunde finden wenn sie will).

  8. Inaktiver User

    AW: Sie will nicht mit mir zusammenziehen...

    Naja, ganz egal scheint es ihr nicht zu sein... schleißlich will sie alleine leben... Und was ist mit ihrem Job, den soll sie ja offenbar schon für Dich aufgeben? Was tust Du denn für sie?

    Was für "Tips" erhoffst Du Dir denn hier? Offenbar hast Du großes Verständnis für Deine Seite, was mit ihr ist, scheint Dich nicht so zu jucken. Hauptsache Du bekommst das was Du willst.

    Was ist mit ihren Bedürfnissen und Wünschen? Wie kannst Du ihr da entgegenkommen?

  9. Inaktiver User

    AW: Sie will nicht mit mir zusammenziehen...

    Ich kann Dich verstehen, nach 4,5 Jahren würde ich auch gerne einen Schritt weitergehen.

    Sie will ja in Deine Nähe ziehen - sofern sie einen Job findet. Reicht Dir das denn nicht für den Anfang?

    Und einen Job braucht sie ja auch, wenn Ihr zusammen zieht.

  10. User Info Menu

    AW: Sie will nicht mit mir zusammenziehen...

    Zitat Zitat von Wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Sie möchte eine eigene Wohnung, aber ich halte das für Quatsch. Wir könnten uns zusammen eine schöne große Wohnung nehmen! Ich möchte einfach mehr Nähe, jeden Tag mit ihr einschlafen etc. Mir fehlt der Alltag... Meinetwegen könnte sie auch ohne Job zu mir ziehen, Hauptsache ich hab sie hier :)
    Und zu viel Nähe erschlägt sie.
    Besser wäre es, sie sucht sich eine eigene Wohnung in deiner Nähe und ihr gewöhnt euch erst einmal an das Zusammensein. (3 Tage zusammen/4 Tage getrennt oder so). Ich denke, sie muss sich langsam wieder daran gewöhnen und sie muss die Vorbehalte daran verlieren.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



Antworten
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •