Thema geschlossen
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 289
  1. User Info Menu

Nach 28 Jahren Ehe hab ich's getan: Mein Mann darf Sex mit anderen haben

Monatelang habe ich hin und her überlegt: mein Mann und ich sind eigentlich seit 28 Jahren glücklich verheiratet, aber leider habe ich nicht oft Lust auf Sex: während und nach den Wechseljahren hatte ich viele massive körperliche Probleme und dadurch immer weniger Lust. Und ich bin jetzt mit 52 Jahren zu dem Schluss gekommen, dass wir von Superschlauen immer und überall belogen und betrogen werden, wie toll doch das Leben als ältere Frau ist. Bullshit!!! Meine Gedanken dazu sind: Nicht umsonst gab es früher "Herrenclubs", Maitressen, Neben- zweit oder dritt - frauen ( gibt es auch heute noch in vielen Kulturen)
    Weil: wir als Frau werden einfach unansehnlich und unattraktiv!!! Das Selbstwertgefühl fällt ins Bodenlose, alle anderen sind toll und schön und selbst ??? ich hasse meinen Körper inzwischen intensiv und möchte mir gar nicht vorstellen, wie er in 10 oder 20 Jahren ausschaut!
    Lange habe ich überlegt, ob mein Mann dies alles erträgt, ob er fremdgeht oder nicht, kann er mit so wenig Sex überhaupt auskommen? Es war ein schwieriger Prozess:
    Aber:
    ich habe ihm vor 3 Tagen unter Tränen erklärt, wie ich mich fühle und ihm die Erlaubnis gegeben immer und überall sich das zu holen, was er meint zu brauchen.
    Unter der Voraussetzung, dass ich es nicht erfahre.
    Mein Mann war sprachlos, 3 Tage lang, bis ich ihn heute aufforderte, dazu Stellung zu nehmen!
    Er war so lieb und nett, (wie immer) . Er sagte er war zuerst erschüttert über mich, aber gegen meine Abneigung gegen mich selbst kann er nichts tun! Er hätte über die Jahrzehnte viele Gelegenheiten gehabt, aber nie genutzt, d.h. er war mir immer treu (so wie ich ihm!!!!). Er dankte mir ausdrücklichst für das Vertrauen und die offizielle Einwilligung, dass er Sex mit anderen Frauen haben kann. Er findet dies sehr mutig und auch vertrauensvoll von mir!
    Er wird nicht morgen losziehen und die nächstbeste knallen, aber er ist dankbar, dass er dies dürfe!
    Jetzt sitz ich hier und frage mich, ob ich zu mutig war. Schöner und sexuell aktiver werde ich nicht werden!
    Scheiß Dessous und irgendwelche Swingerparties werde ich garantiert nicht besuchen, auch keine Striptanz- Stunde nehmen. Und so wie vor 30 Jahren wird es auch nicht mehr, auch wenn viele hier vielleicht meinen, es wird alles wieder toll!

So, das war kurz und prägnant meine Geschichte: Was meint ihr dazu?

2. Inaktiver User

AW: Nach 28 Jahren Ehe hab ich's getan: Mein Mann darf Sex mit anderen haben

Oh mein Gott, Odiwerma - krass! Das ist ja mutig und total traurig zugleich!
    Hoffe, du bereust das Angebot an deinen Mann nicht irgendwann.

Er hat erstmal lieb reagiert!

Aus dir spricht auch reine Verzweiflung, das tut mit total Leid. Drück dich mal!
    Ist es nicht vielelicht eine böse Phase mitten in den Wechseljahren???
    Es gibt in über 50 hier so nen Strang darüber... wie es den Betroffenen geht aber es soll auch wieder besser werden, wenn die doofen Wechseljahre erst vorbei sind!!!!

Es sieht mir nach einer Phase mit depressiven Verstimmungen aus - aber dagegen kann man etwas tun. Hormonstatusbestimmen - Medikamente (z.B. Progesteroncreme, etc!!!) Gib nicht auf!!!

Ich bin Ende 40 mitten drin in dem Theater des Wechselns, aber Single. Und ich bin was Partnersuche angeht ruhiger geworden, ich genieße oft die Ruhe und nichts zu müssen.

Wie gesagt, wenn es bei dir wieder besser wird... siehst du alles vielelicht anders? Das wäre dann dramatisch, oder, wenn er inzwischen doch....!???

Kopf hoch und das alles gut wird!!!!
    Geändert von Inaktiver User (08.09.2013 um 21:06 Uhr)

3. User Info Menu

Bin mir noch nicht sicher, ob das hier ein Fake ist

Falls nicht, finde ich es eine mutige Aussage und sie umzusetzen, erfordert Größe!

Ich finde nicht, dass Männer/Frauen auf Sex verzichten müssen, nur wei Eine/r keine Lust mehr hat!
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

4. User Info Menu

ich denke mir:
    oidwermaobanedgscheida.
    lg
    legrain

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von oidwerma Beitrag anzeigen
    Weil: wir als Frau werden einfach unansehnlich und unattraktiv!!! Das Selbstwertgefühl fällt ins Bodenlose, alle anderen sind toll und schön und selbst ??? ich hasse meinen Körper inzwischen intensiv und möchte mir gar nicht vorstellen, wie er in 10 oder 20 Jahren ausschaut!
    Lange habe ich überlegt, ob mein Mann dies alles erträgt
    Und Dein Mann ist in den letzten 30 Jahren zum Adonis gereift, oder was?
    Bei ihm wird doch ebenso wie bei Dir das Leben Spuren hinterlassen haben, er wird auch nicht mehr jung und knackig wie mit 30 sein.
    Was also gäbe es für ihn zu "ertragen"?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von legrain Beitrag anzeigen
    ich denke mir:
    oidwermaobanedgscheida.

Liebe oidwerma!

Das klingt alles nach Kurzschlusshandlung in einer verzweifelten Phase.

Abgesehen davon, dass Dein Mann ja auch mitgealtert ist, finde ich Deine Selbstkritik...eigenartig.

Sexualität bedeutet Nähe und nicht, dass man/frau den total perfekten Körper haben muss - ich finde Deine Einstellung wirklich traurig.

Liebe Grüße
    Zio

7. User Info Menu

Zitat Zitat von zio Beitrag anzeigen

Abgesehen davon, dass Dein Mann ja auch mitgealtert ist, finde ich Deine Selbstkritik...eigenartig.

Sexualität bedeutet Nähe und nicht, dass man/frau den total perfekten Körper haben muss - ich finde Deine Einstellung wirklich traurig.

Liebe Grüße
    Zio
    unterschreibt
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von oidwerma Beitrag anzeigen
    Findet Dein Mann Dich denn auch unattraktiv?

9. User Info Menu

nein, das ist kein Fake, das ist die nackte Wahrheit!

10. User Info Menu

Er schaut gut aus für sein Alter, treibt viel Sport, schaut auf sein Gewicht, und ist halt ein Mann in den besten Jahren! Das ist die Krux in unserer Gesellschaft!

Thema geschlossen
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte