Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. gesperrt
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    5

    Erleuchtung Mein Schatzi wird immer dicker - ich bin am Verzweifeln

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin echt verzweifelt und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Mit meinem Freund bin ich nun 3 Jahre zusammen und wir wollten demnächst auch heiraten.
    Mein Problem ist nur, dass mein Freund immer mehr zunimmt und es ihn scheinbar nicht stört bzw. vollkommen egal ist. Ich habe aber große Angst um seine Gesundheit und zugegebenermaßen lässt auch seine Attraktivität etwas nach. Ich habe absolut nichts gegen ein paar Pfunde zu viel, aber wenn es in Richtung BMI 30 und mehr geht, finde ich das nicht mehr so anziehend und ich meine, dass das Äußere in einer Beziehung neben dem Charakter auch wichtig ist. Ich habe immer weniger Lust auf Sex und wünsche mir so sehr, dass er wieder etwas abnimmt. Er selbst sagt auch, dass er sich mit dieser Figur nicht mehr wohl fühlt, aber er ist leider zu faul wieder mit Sport anzufangen (früher hat er Handball gespielt - da hatte er eine absolute Beschützer-Traumfigur, wirklich). Ich weiß, dass man einen Menschen so lieben sollte, wie er ist... ich möchte nicht oberflächlich erscheinen :(

    Hab ihn kennengelernt, da wog er etwa 80kg bei einer Größe von 1,80m. Er hat sein Leben lang Sport gemacht und das sieht man auch (breites Kreuz). Mittlerweile wiegt er 100kg und hat eine sehr ausgeprägte Wampe, dicken Hals und dicke Oberschenkel. Ihr könnt euch sicher denken, dass dieses Gewicht bei der Größe medizinisch sehr problematisch ist, weil's auf die Knie geht und der Kreislauf überbelastet wird. Er hat jetzt schon Probleme mit seinem Rücken. Der Arzt meinte ebenfalls, er sollte etwas abspecken, damit sein Rücken nicht soviel tragen muss.

    Ich hab echt schon alles versucht: habe ihn direkt angesprochen, da reagiert er sehr stur und sieht nicht ein, wieso er sein Gewicht reduzieren soll und warum er eine Diät alleine durchziehen soll (ich wiege 72kg bei 1,75 m...gut, hab wegen meiner Diplomarbeit(keine Zeit für Sport gehabt) auch 7 kg zugenommen, aber ich bin dabei die wieder abzuwerfen :) ). Mein Argument, dass ich seit Beendigung des Studiums genug Sport treibe und keine Diät brauche, fegt er zur Seite. Ich bin mit Sicherheit auch keine Heidi Klum, aber ich achte im großen und ganzen schon darauf, dass ich ihm gefalle (vergesse mich selbst aber nicht...). Ich habe ihm des öfteren Obst mitgegeben für die Arbeit...das bringt er dann meistens wieder nach Hause mit. Er ist ständig am Schokoriegel-Vertilgen und trinkt nur noch Cola. Ganz toll!

    Vielleicht kennt ja jemand Tipps, wie ich ihn dazu bringen kann, auf sich und seine Gesundheit zu achten?! Wie gesagt, ich habe wirklich Angst um ihn und seine Gesundheit und das scheint ihm egal zu sein. Gut, die Sache ist auch, dass er beruflich sehr stark belastet wird und unter viel Druck/Stress steht und das macht meine Sorgen nicht gerade weniger.

  2. Inaktiver User

    AW: Mein Schatzi wird immer dicker - ich bin am Verzweifeln

    Hallo

    vielleicht hilft dir der Link:
    Meine Freundin wird immer dicker - Wie sage ich es ihr?

    sehe da doch einige Parallelen zu deinem Problem.

    Euch alles Gute!
    Melanie.

  3. Inaktiver User

    AW: Mein Schatzi wird immer dicker - ich bin am Verzweifeln

    Herzlich willkommen in der BriCom!

    Zu deinem gewichtigen Beitrag: Schau doch mal den Strang
    meine-freundin-wird-immer-dicker-wie-sage-ich-es-ihr hier im Forum an (falls du den nicht kennst ).

    Das heißt du kannst mit Antworten rechnen, die von trenn dich sofort weil du ein Recht auf attraktiven Sex hast bis sei doch nicht so oberflächlich und schau auf die inneren Werte (womit nicht die Leberwerte und der Cholesterinspiegel gemeint sind). Flankiert von Fragen nach deinem und seinem Alter und ob du ihn überhaupt liebst (und warum).

    Konkreter Rat ist schwierig, ihr habt ja schon gesprochen. Er will nicht abnehmen - und er ist nicht dein Kind, dem du das gesunde Pausenbrot mit niedlichen Obst-Kunstwerken richten kannst. Ein: ich finde dich echt nicht mehr so attraktiv müsste da etwas bewirken, wenn nicht, ist er sich deiner sehr sicher oder es ist ihm egal.

    Eine leckere gemeinsame Diät oder ein lustige Punkteprogramm oder - falls er z.B. Fan dieser Smartphones mit App ist - ein Appp, mit dem er alles misst und festhält und das rote Balken anzeigt, falls er seine Kalorienwerte überschreitet könnte vielleicht noch helfen. Manche Männer kriegt man über ihren Spieltrieb - oder darüber, so eine ganz besondere Diät auszuprobieren.

    Womit kannst du ihn denn sonst am ehesten begeistern?

  4. Inaktiver User

    AW: Mein Schatzi wird immer dicker - ich bin am Verzweifeln

    ah, Melanie hat die Paralellen auch entdeckt und sogar verlinkt

  5. gesperrt
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    5

    AW: Mein Schatzi wird immer dicker - ich bin am Verzweifeln

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hallo

    vielleicht hilft dir der Link:
    Meine Freundin wird immer dicker - Wie sage ich es ihr?

    sehe da doch einige Parallelen zu deinem Problem.

    Euch alles Gute!
    Melanie.
    Hola, und das nur ein paar Zeilen unter meinem. Danke für den Tip,
    aber das sind ja -um himmelswillen- ~700 Beiträge *erstaunt guck*
    Soviel wollte ich mir jetzt eigentlich nicht durchlesen, da bin ich ja noch Morgen dabei.

  6. gesperrt
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    5

    AW: Mein Schatzi wird immer dicker - ich bin am Verzweifeln

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen in der BriCom!
    Vielen Dank! :)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Zu deinem gewichtigen Beitrag: Schau doch mal den Strang
    meine-freundin-wird-immer-dicker-wie-sage-ich-es-ihr hier im Forum an (falls du den nicht kennst ).
    Habe ich gerade entdeckt, aber das ist echt viel an Beiträgen *noch immer erstaunt bin*

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Manche Männer kriegt man über ihren Spieltrieb - oder darüber, so eine ganz besondere Diät auszuprobieren.
    vielleicht sollte ich ihm eine Nintendo Wii schenken *grübbel*

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Womit kannst du ihn denn sonst am ehesten begeistern?
    Mit meinen Kochkünsten oO
    Und Sex

  7. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    19.548

    AW: Mein Schatzi wird immer dicker - ich bin am Verzweifeln

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hallo

    vielleicht hilft dir der Link:
    Meine Freundin wird immer dicker - Wie sage ich es ihr?

    sehe da doch einige Parallelen zu deinem Problem.

    Euch alles Gute!
    Melanie.

    Melanie, genau das wollte ich gerad schreiben ...
    Komisch ...
    Suzie
    Herbstzeit:Herbstzeit

  8. VIP Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    15.930

    AW: Mein Schatzi wird immer dicker - ich bin am Verzweifeln

    Da das Thema in diesem Forum aktuell sehr lebhaft diskutiert wird und auf diesen Strang mehrfach hingewiesen und verlinkt wurde, schließe ich diesen ab.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •