Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Inaktiver User

    Depression oder mangelnde Disziplin?

    hallo,

    ich habe vor ein paar Monaten ein Mann kennengelernt und mich auch ein bischen verliebt. Nun hat er seit einigen Jahren Depressionen, die auch medikamentös behandelt wird und er macht auch eine Therapie, die laut seine Aussage nicht viel bringt.

    Was mich nur ein bischen irritiert ist, er hat eigentlich meistens keine energie die dinge zu machen, die er erledigen sollte, job, behördenkram, schlechte laune etc. und würde am liebsten den tag vor der glotze verbringen. kann ich ja auch aufgrund der diagnose verstehen, aber er hat fast immer energie sich mit leuten zu treffen, auf festivals zu gehen und überhaupt freizeittechnisch was zu unternehmen.

    angenehme dinge ohne kraftaufwand sind irgendwie ok.

    naja und langsam habe ich das gefühl, er ist teilweise einfach nur faul und ich habe schwierigkeiten die diagnose despression ernst zu nehmen.

    ich habe bisher keine erfahrung mit depression gemacht, und will ihm auch nicht unrecht tun.

    könnte mir bei bricom gut vorstellen, dass es hier leute mit ähnliche erfahrung gibt

    pushkar

  2. Administrator

    User Info Menu

    AW: Depression oder mangelnde Disziplin?

    Da das gleiche Thema in zwei Foren eingestellt wurde, haben wir die Antworten aus diesem Forum in den Strang im Forum "Depressionen" verschoben und schließen den Strang an dieser Stelle.

    Freundliche Grüße
    Ihr Bfriends-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •