PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schock bei Warenlieferung.

Inaktiver User
29.10.2008, 23:02
Heute bekam ich meine Lieferung und beim auspacken der Schock .
Es wurden nur zwei größere Artikel geliefert und der Rest -mehrere kleinere Teile (die aber den größten Kostenfaktor stellen) sind gar nicht dabei.
Ich habe die Verpackung genau durchsucht -nichts,absolut nichts !

.....gut,dachte ich ,wird dann wahrscheinlich nachgeliefert :knatsch:

denkste ,der nächste Schock -die beigelegte Rechnung verzeichnet alle -angeblich - versandte Artikel ....dan steht nichts von Nachlieferung:ooooh:

einfach vergessen ?
und was mach ich jetzt?? wie kann ich sowas beweisen?

Inaktiver User
30.10.2008, 06:22
Erstmal anrufen, anmailen, was auch immer und versuchen, die Sache zu klären.

Beweisen musst du gar nichts - wenn die Geld von dir wollen, müssen die beweisen, dass du die Waren erhalten hast.

Inaktiver User
30.10.2008, 08:44
danke fürs antworten.
Klar werde ich jetzt erstmal anrufen und da ganze versuchen zu klären,aber bin ich nicht in der Beweispflicht ?,da der Lieferschein beilag ,der alle angeblich gelieferten Artikel erhielt ?

Schließlich habe ich ja ein Paket erhalten und auch dafür unterschrieben ,das ich es bekommen habe- allerdings keine vollständige Lieferung -was ich nicht wissen konnte.

izzie
30.10.2008, 08:48
Ist mir auch schon passiert, da genügt normalerweise ein Anruf oder eine Mail und die fehlenden Waren werden nachgeliefert.

Inaktiver User
30.10.2008, 10:40
hab angerufen und mir wurde gesagt ,das es sich doch um 2 Pakete handeln würde ,es soll manchmal vorkommen ,das die Fahrer eines ihrer Pakete "übersehen" und es dann erst am nächsten Tag liefern :knatsch:
Die Dame vom Versandhaus riet mir ,den heutigen Tag nochmals abzuwarten.:wie?:
........tja, und jetzt sitz ich hier wie auf Kohlen.

malon
30.10.2008, 10:44
hab angerufen und mir wurde gesagt ,das es sich doch um 2 Pakete handeln würde ,es soll manchmal vorkommen ,das die Fahrer eines ihrer Pakete "übersehen" und es dann erst am nächsten Tag liefern :knatsch:
Die Dame vom Versandhaus riet mir ,den heutigen Tag nochmals abzuwarten.:wie?:
........tja, und jetzt sitz ich hier wie auf Kohlen.

Das ist mir auch schon passiert. Die bringen Dir noch das 2.Paket.
Relax!

Mr_McTailor
30.10.2008, 10:45
Direkt auch bei DHL (oder wer auch immer das angeliefert hat) reklamieren.

Inaktiver User
30.10.2008, 10:47
Das ist mir auch schon passiert. Die bringen Dir noch das 2.Paket.
Relax!

na hoffentlich !

Inaktiver User
30.10.2008, 10:49
Direkt auch bei DHL (oder wer auch immer das angeliefert hat) reklamieren.

Ich bin eigentlich ein "Wenig-Besteller" bei Versandhäusern ,kommt sowas denn öfters vor ?:ooooh:

malon
30.10.2008, 10:54
Nee, nicht oft, aber es kommt vor. Kein Mensch kann verfolgen, dass 2 Pakete ständig zusammen befördert werden.
Hast du den Erhalt von 2 Paketen unterschrieben?

Mr_McTailor
30.10.2008, 11:01
Ich bin eigentlich ein "Wenig-Besteller" bei Versandhäusern ,kommt sowas denn öfters vor ?:ooooh: Kann man so nicht sagen.

Aber manchmal, ganz selten, sind doch mal Auslieferungsfahrer dazwischen, denen ich nicht unbedingt zutrauen würde, dass sie bis zwei zählen können.

Sentenza
30.10.2008, 11:24
Manche können auch nicht klingeln.

Da wird dann versucht, ein Paket unten im Haus beim Arzt abzugeben. Dort wird's nicht angenommen, und dann heißt es "Annahme verweigert".

Inaktiver User
30.10.2008, 11:29
Nee, nicht oft, aber es kommt vor. Kein Mensch kann verfolgen, dass 2 Pakete ständig zusammen befördert werden.
Hast du den Erhalt von 2 Paketen unterschrieben?

das blöde ist nur ,das ich nicht zuhause war und mein Nachbar das Paket in Empfang genommen hat und er hat die Lieferung schriftlich bestätigt.
Hab gerade mit meiner Nachbarin gesprochen und sie sagt ihr Mann hat wirklich nur ein Paket bekommen.

Aber ich hätte auch einfach unterschrieben,wie kann ich denn wissen ,ob die Lieferung vollständig ist ?,ohne rein zu schauen?

Mr_McTailor
30.10.2008, 11:32
Ich kenne es so, dass es auf den Paketen drauf steht

"1 von 2" und "2 von 2 "oder ähnlich

Der Lieferschein und das Gerät/Dokument auf dem man quittiert müssten das auch ausweisen.

Inaktiver User
30.10.2008, 12:26
Ich kenne es so, dass es auf den Paketen drauf steht

"1 von 2" und "2 von 2 "oder ähnlich

Der Lieferschein und das Gerät/Dokument auf dem man quittiert müssten das auch ausweisen.

ja,so kenne ich das auch ,aber auf dem Paket steht nur Lieferung 1/1 :wie?:
Aber die Dame vom Versand sagte doch ,es kommen 2 Pakete ?

die Zeit vergeht und so langsam mach ich mir Sorgen....

Inaktiver User
30.10.2008, 12:31
Wenn du bei einem Versandhaus bestellt hast, können die dir bestimmt die Packet-ID nennen. Dann kannst du den Verlauf im Internet verfolgen.

Inaktiver User
30.10.2008, 12:38
Mein Paket ist gerade gekommen:smile:
Meine Nachbarin hat es mir gerade überreicht ,weil der Fahrer mich angeblich nicht erreicht hat :wie?: ....dabei sitze ich hier und warte und warte-hab dabei noch einen Termin abgesagt ...was soll das denn ? , der war gar nicht an meiner Tür !!
...ich versteh das nicht (könnt ihr mich bitte ins Fassungslos-Forum verschieben).
Zum Glück hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst, :zwinker:

Danke für euren Zuspruch:blumengabe: