PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute rauche ich meine letzte Zigarette ...

Caleche
27.10.2008, 21:50
...wie oft habe ich das schon gesagt und auch geglaubt ... Nach ein paar Tagen, manchmal Wochen, war alles wieder vorbei - ich fing wieder an mit der Qualmerei. Wieso sitzt diese Sucht so fest in mir. Warum schaffe ich es nicht? Bin ich so willensschwach? Oder gebe ich einfach nur zu schnell nach? So muss es sein - wahrscheinlich war ich zu bequem die "Schmacht" auszuhalten. Ich rauche durchschnittlich 7 Zigis pro Tag, manchmal bis 10, meistens eher 4-5. Die ersten zwei bis drei Tage nicht zu rauchen fallen mir meist nicht schwer - aber dann ! Der kleine Teufel in meinem Ohr hat es bis jetzt immer geschafft mich rumzukriegen. Irgendwie hab ich's noch nicht raus, wie ich dauerhaft "clean" bleiben kann. Vielleicht ist es heute anders - heute vormittag habe ich meine letzte Zigarette geraucht !!! Vielleicht geht es gemeinsam besser - wer macht mit ?
Ich wäre so froh, wenn ich nicht mehr rauchen müsste ...

ixyz
28.10.2008, 13:41
Mach Dir einfach klar, daß Du elendig verrecken wirst, falls Du es nicht schaffst von Deiner Drogensucht wegzukommen.

Geh bitte dringend zur Suchtberatung (zB Caritas, Stadt, Gesundheitsamt, Hausarzt...). Nikotinsucht ist genauso gefährlich wie Heroinsucht, also tu was für Dich!

Du schaffst das!

kratzbuerste
28.10.2008, 18:06
Hallo Caleche!

Ich hoffe Du bist noch da? Und ich hoffe, Du bist noch dabei nicht zu rauchen?
Ich mache mit. Bin heute seit sage und schreibe 383 Tagen rauchfrei, aber ich hab mir auch mal satte 40 Ziggis/täglich reingedrückt. Am Wochenende und bei Feiern durften es auch schon mal ein paar mehr sein.

Halte durch, tritt dem Niktinteufel einfach in den Hintern, denn:

Nichtraucher rauchen nicht!

die Kratzbuerste

Caleche
29.10.2008, 10:15
Ja ich bin noch da - und ja, ich rauche nicht ! Ich bin ein bisschen erkältet und meine Stimme ist sowas von im Keller - hatte ich noch nie! In diesem Zustand fällt es mir wenigstens nicht schwer, nicht zu rauchen! Schön, dass Du da bist Kratzbuerste - ich werde versuchen, jeden Tag wenigstens einen kurzen "Zustandsbericht" zu schreiben. Dir gratuliere ich zu der langen Nichtraucherzeit!!! :blumengabe:
Einen wunderschönen Tag wünscht Dir
Caleche

Inaktiver User
29.10.2008, 10:19
Taschakka! Du schaffst das :freches grinsen:

Ich habe vor 4 Jahren aufgehört zu rauchen und habe zum Schluß wirklich viel zu viel geraucht - 20-40 pro Tag!

Ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr rauche!

Kleiner Tip von mir - ich habe nie "aufgehört zu rauchen" sondern
"nicht wieder angefangen zu rauchen" :zwinker:

Viel Glück beim "schweinehundüberlisten"

kratzbuerste
29.10.2008, 12:23
Cool Caleche ... wer's hinkriegt...
Ich hab bei Erkältungen immer alle Warnungen in den Wind geschossen und trotzdem weitergequarzt.

Wie Dharma schreibt einfach die nächste nicht mehr anzünden

Viel Erfolg Kratzi
die auch von der Rüsselseuche heimgesucht wurde